Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (36) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Familienurlaub kommt teuer in Porto Sole, Vrasar (3) - timmy
kroatien-Fan (0) - timmy
Schatzsuche in Kroatien - Das GeoCaching Projekt d... (40) - Eliane
Krk - August 2008, Teil 3 und Ende des Berichts (6) - prati
kleine Ortsbeschreibung Koversada? (7) - sportage
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Standzugang Galjiot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Appartments Laguna Bellevue :: Nächstes Thema anzeigen: Hotel Bauruine Materada  
Autor Nachricht
adabei
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 11:54    Titel: Standzugang Galjiot

Hallo

komme gerade von meinem Urlaub in Porec zurück und jetzt habe ich eine Frage an erfahrene Istrienreisende von euch.

Also ich war im Diamant. Es ist eine Spezialität von mir in jedem Urlaubsort mindestens einen halben Tag zu opfern und mir diverse Hotelanlagen anzuschauen. Das liebe ich einfach...

Kurzerhand: Das Galjiot hat mir eigentlich fast am Besten gefallen - vor allem der Strand. Der Garten des Hotels Materada würde mir zwar noch besser gefallen, doch da sind wieder andere Dinge die mich stören...

Wie ich nun vor Ort gesehen habe, war mit Stichtag 3.09 alles voll im Galjiot und das bei diesen Preisen.
Also würde ich vielleicht im Diamant bleiben und nur zum Baden ins Galjiot fahren.

Am Eingang zum Galjiot steht kein Wort, dass das Baden im Meer dort nur für Hotelgäste erlaubt ist - ist es denn erlaubt für nicht Galjiotgäste.
Ich war etwa 2 Stunden dort am Meer und niemand hat sich darum gekümmert...

Auch in anderen Hotels gibt es immer nur den Hinweis, dass im Pool das Baden nur für Hotelgäste erlaubt ist - am Strand aber fehlt dieser Hinweis immer.
Ist der Zugang zum Meer generell frei in Kroatien? Wie ist das?

lg

chris
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 15:15    Titel:

Also mein letzter Stand ist, dass man sowohl an fremden Pools als auch an fremden Hotelstränden baden darf. Das einzige was passieren kann ist, dass man als "Nicht-gast" die kostenlos bereitgestellten Liegen nicht benutzen darf.

@Carlo
Oder gibt's da was Neues zu dem Thema?

Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 16:56    Titel: Diamant

Also das ist so

generell kann man in Porec alle Strandanlagen benutzen

Bist Du im Diamant kannste Kristall Rubin Pools mit nutzen weil die gehören zusammen der Gruppe Riviera an.
Biste im Galijot(Gallere) und Materada usw. das ist Plava-Laguna
und wenn Du die Pools von Riviera nutzt mußte einen Obulus Eintritt bezahlen aber die Strände unten sind für jedermann.
Wundere mich allerdings das Galijot teurer ist als Diamant weil ich hab es
anders gehört
mit freundlichen Gruß Carlo
adabei
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 18:34    Titel:

Hallo Carlo

Zitat:
Wundere mich allerdings das Galijot teurer ist als Diamant weil ich hab es
anders gehört

In den offiziellen Preislisten 2004 kostet das Diamant in der Zeit 28.08 -03.09 in vergleichbaren Zimmern 58€ p.P und im Galjiot 69.-

Aber das wäre nicht das Problem - im Diamant bekomme ich wahrscheinlich leichter ein Zimmer und überdies ist die Terrasse, was ich bis jetzt gesehen habe, im Diamant unerreicht. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

lg
chris
Heinrich
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 18:52    Titel:

wir waren im Sommer für 14 Tage im Galijot. Habe nicht erlebt, dass irgendwer kontrolliert worden wäre. Hatte auch nicht den Eindruck, dass hieran ein Intresse bestanden hätte Ich denke der Aufwand stünde in keinem
vernünftigen Verhältnis zum Erfolg. Wobei man sich fragen müßte, was man denn mit der Kontrollierei erreicht hätte, außer ein paar Leute zu vertreiben, die vielleicht sonst in das Strandbuffet gegangen wären, um dort für Umsatz zu sorgen.

Zum Glück herrscht hier noch nicht die Kurtaxenmentalität deutscher Seebäder, wo z.B. in Cuxahaven selbst noch kurz vor 17 Uhr Wachposten an den Deichaufgängen gefährlich mit Handgelenken zucken, wenn jemand den Anschein erweckt, sich unerlaubt, d.h. ohne bezahlen zu wollen den Deichaufgängen nähert.

Gruß
Heinrich