Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
VALALTA 2008 (170) - Heike*
Vorsicht beim Grundstückskauf (2) - Malin
Geld wechseln in Kroatien - Tipps zum Geldwechseln (2) - Heike*
Hotel Laguna Gran Vista (3) - Tani
Fr., 25.7.08 gehts los zur Insel Krk: über B20 sta... (10) - Dieter
0836 Wo - Wie - Was (8) - Dieter
Partyurlaub Medulin mit Boot (1) - Filip
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Rovinj 2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: "Zagreb in 55 Stunden" :: Nächstes Thema anzeigen: „…ready for take off“ !!! < mit Fotos  
Autor Nachricht
Roland Behne
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 12:53    Titel: Rovinj 2004

Hallo Ihr Lieben ! Wie versprochen mein kleiner Bericht. Nach 13 Stunden Fahrt bin ich wohlbehalten in Rovinj angekommen. Bei München stand ich zwar c.a. eine Stunde im Stau,aber was solls. Der 1.Tag verlief ruhig. Abends (24.8.) ging es nach Porec zum Forumtreffen,wo ich so gegen 19 Uhr im Riva war. Dort fragte ich nach dem Tisch vom Treffen Sie schaute mich an wusste nix. Jedenfalls habe ich gedacht wen du schon da bist esse erst mal ein Eis. Ein paar Minuten später kam Uwe mit Seiner Fam. Er konnte leider nicht so lange bleiben. Es kamen noch F. Rink mit Frau ,Zlatko mit französischer Begleitung, Reni mit Mann. Es wurde noch ein lustiger Abend. Am nächsten Tag war Standleben angesagt . Natürlich musste ich ins Strandlokal Grote,der Wirt und Seine Frau erkannten mich wieder . Die begrüssung war Klasse, mein 1.Pivo war gratis. Abends gings in die Altstadt ,die Gassen finde ich immer wieder reizvoll und sehr schön. Fündig geworden bin ich auch was die Felsenbar betrifft. Das Valantino.wie die Leute es fertig gebracht haben die Scheinwerfer unters Wasser zu kriegen ist mir ein Rätsel.Jedenfalls sah es sehr schön aus,nur etwas gehoben was die Preisse betrifft,für 2 Getränke habe ich 100 Kuna gezahlt. Am nächsten Tag zeigte ich Zlatko mit Seiner Begleitung ein bischen Rovinj. Am Nachmittag besuchten wir in Medulin Fam. Rink,welche in der nähe Medulins ein Herrliches Grundstück Ihr eigen nennen. Abends waren Fam. Rink,Zlatko,Raimunde mit Mann und ich in Medulin zum Essen.in einem phantastischen Restaurant.Am späten Abend musste Zlatko zurück nach Porec.Ich blieb bei Fam. Rink wo der Abend gemütlich ausklang. Nächsten Tages nach dem Frühstück ging es mit Fred zum Flugplatz. Dort haben Fred und ich einen Rundflug über Pula gemacht.Um ehrlich zu sein ich hatte ziemlichen Sch..... . Aber Fred als verantwortungsvoller Pilot da war dann die Angst nach den 1. min. weg. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Fred und Seiner Frau für Ihre Gastfreundlichkeit bedanken. Fred der Flug war Klasse. Am 31.8. fuhr ich wieder nach Porec.Zlatko saß schon im Riva.Wenige min.später kammen auch Reni mit Gatten. Gegen 21.30 sind wir spatzieren gegangen. Es wird bestimmt Carlo freuen,das wir das Lokal von dem Er so schwärmt in Augenschein genommen haben. Nach unserer meinung ist es dort Viel Viel besser als im Riva. Die anderen Tage war baden angesagt. Es ging jeden Abend in die Altstadt wo ich noch ein wunderbares Restaurant im Hafen entdeckte. Zu Mario das ist der Name des Lokals. Die Küche sehr gut,ein richtiger Familienbetrieb .Zu finden ist es ganz leicht,es liegt in der nähe des Hotelparks. Am letzten Tag war ich wieder am Strand und habe mich dann später im Lokal Grote von den Wirtsleuten verabschiedet. Die Heimreise war dann etwas nervig,2Stunden Stau vorm Katschbergtunnel. Das war mein Laienhafter Bericht ,leider kann ich keine Bilder liefern da ich noch keine Digikamera habe. Tschüss Roland
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Petra
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 13:19    Titel:

Hallo Roland,
danke für Deinen Bericht gut
Da hast Du ja ein richtig tolles Programm gehabt - um den Rundflug wird Dich sicher manch einer beneiden respekt
Hast Du von da oben auch ein paar Fotos gemacht ?? Vielleicht kannst Du da mal eins einscannen, wenn Du die Möglichkeit hast.

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 14:08    Titel:

Eine Info zu den Scheinwerfern:

Um 18.30 muß ein armes Mädel die schweren Dinger,die an 6 m langen Stromkabeln hängen,alle einzeln ins Wasser werfen.

Wir saßen gerade da,als sie an den Felsen hin und herkletterte und die Scheinwerfer "in Position" gebracht hat.

Des Rätsels Lösung ist oft so einfach Wink

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 17:49    Titel:

Also Roland, dass gibts ja nicht...
Da trefft ihr euch fast jeden Tag und keiner sagt mir Bescheid Crying or Very sad Confused

Es grüßt (ein sehr trauriger) Uwe Wink