|
Vorheriges Thema anzeigen: Einreisebestimmungen :: Nächstes Thema anzeigen: Grenze Slowenien-Österreich
|
| Autor |
Nachricht |
ismail_mzeouid Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.09.2004, 13:34 • Titel: Transitvisum |
|
|
Kann mir einer sagen ob es möglich ist, an der österreichen-slowenischen Grenze, ein Transitvisum zu kriegen
Wenn ja , 24H lang und 7 Tage in der Woche? Und wie teuer ist es.
Danke für die Antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.09.2004, 14:10 • Titel: |
|
|
Hallo Ismail
Nein, kann ich leider nicht.
Um aber Informationen zu beschaffen, muss man wissen, ob du von Österreich aus durch Slowenien reisen möchtest oder in die andere Richtung?
Da greifen nämlich wieder die Regeln nach dem Schengen Abkommen.
Außerdem spielt die Nationalität des Reisenden eine Rolle.
Ansonsten einfach bei der Botschaft von Österreich oder Slowenien nachfragen, die müßten es ja wissen.
Bezeichnung Botschaft der Republik Slowenien
Leiter Herr Matjaž Longar, Gesandter (Geschäftsträger a.i.)
Straße Hausvogteiplatz 3-4
Ort Berlin
PLZ 10117
Telefon 030-2 06 14 50
Fax 030-20 61 45 70
Öffnungszeiten Mo. - Mi. 09.00 - 12.00 Uhr; Miittwochs auch nachmittags 14.00 - 17.00 Uhr
Bezeichnung Botschaft der Republik Österreich
Leiter S. E. Herr Christian Prosl, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter (10.01.2003)
Straße Stauffenbergstraße 1
Ort Berlin
PLZ 10785
Telefon 030-20 28 70
Fax 030-2 29 05 69
Öffnungszeiten Mo. - Fr. 08.30 - 16.30 Uhr, sonnabends geschlossen
Für Konsularangelegenheiten: Mo. - Fr. 09.00 - 12.00 Uhr und Mi. 16.00 - 18.00 Uhr; sonnabends geschlossen
gruss uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
ismail_mzeouid Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.09.2004, 17:57 • Titel: |
|
|
Die Reise fängt zuerst von Deutschland,- Österreich nach Slowenien und dann nach Kroatien. Anschließend die Strecke zurück. Ich habe die marokkanische Staatsangehörigkeit und eine unbefrisstete Aufenthalts-
erlaubnis für Deutschland.
Ausserdem habe ich mich bei der Botschaft schon erkundigt und die sagen mir ich brauche ein Transitvisum für die Durchreise in Slowenien Aber man kann das Visum nur in Berlin oder in München beantragen. Das ist viel zu weit weg für mich und darum wollte ich wissen ob es eben an der Grenze möglich ist, denn normalerweise sind solche Formalitäten an Grenzen möglich.Oder  |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.09.2004, 19:48 • Titel: |
|
|
Nein, dies ist nicht möglich. Bei Abweisung an der Grenze bekommt man
u.a. kurzfristig ein Transitvisum im slowenischen Konsulat in Klagenfurt bzw. im slowenischen Konsulat/Botschaft in Wien. All dies ist mit hohem Zeitaufwand verbunden. Falls Du diese Möglichkeit vorziehst, dann plane
einen Tag Unterbrechung ein.
P.S. Ich habe diese Erfahrung bereits zwei mal machen müssen.
P.S.2 Von der VISA-Beantragung für andere Staaten weiss ich, dass man dies auch schriftlich erledigen kann. Pass einschicken (mit Rückumschlag) und Scheck beifügen nach telefonischer Anfrage. Aber bloss kein Bargeld.
Dies ist mir dabei schon mal abhanden gekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Van2805 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.09.2004, 20:06 • Titel: |
|
|
Es gibt auch nur zwei Möglichkeiten das Visum zu umgehen.
Die Eine wäre über Ungarn einzureisen, die Andere über Italien und dann mit der Fähre.
Das Visum in München bekommt man auch nur, wenn man eine Buchung vorlegen kann.
Gruß Michael _________________ Kroatien - einfach Klasse
www.K-wie-Kroatien.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|