Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Brauche einige Infos zu Mali Losinj (0) - FatboySlim
Porec+Byblos (3) - chriZ0701
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Transitvisum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Einreisebestimmungen :: Nächstes Thema anzeigen: Grenze Slowenien-Österreich  
Autor Nachricht
ismail_mzeouid
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 13:34    Titel: Transitvisum

Kann mir einer sagen ob es möglich ist, an der österreichen-slowenischen Grenze, ein Transitvisum zu kriegen Question Question Question
Wenn ja , 24H lang und 7 Tage in der Woche? Und wie teuer ist es.
Danke für die Antworten Wink
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 14:10    Titel:

Hallo Ismail

Nein, kann ich leider nicht.

Um aber Informationen zu beschaffen, muss man wissen, ob du von Österreich aus durch Slowenien reisen möchtest oder in die andere Richtung?
Da greifen nämlich wieder die Regeln nach dem Schengen Abkommen.
Außerdem spielt die Nationalität des Reisenden eine Rolle.

Ansonsten einfach bei der Botschaft von Österreich oder Slowenien nachfragen, die müßten es ja wissen.

Bezeichnung Botschaft der Republik Slowenien
Leiter Herr Matjaž Longar, Gesandter (Geschäftsträger a.i.)
Straße Hausvogteiplatz 3-4
Ort Berlin
PLZ 10117
Telefon 030-2 06 14 50
Fax 030-20 61 45 70
Öffnungszeiten Mo. - Mi. 09.00 - 12.00 Uhr; Miittwochs auch nachmittags 14.00 - 17.00 Uhr

Bezeichnung Botschaft der Republik Österreich
Leiter S. E. Herr Christian Prosl, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter (10.01.2003)
Straße Stauffenbergstraße 1
Ort Berlin
PLZ 10785
Telefon 030-20 28 70
Fax 030-2 29 05 69
Öffnungszeiten Mo. - Fr. 08.30 - 16.30 Uhr, sonnabends geschlossen
Für Konsularangelegenheiten: Mo. - Fr. 09.00 - 12.00 Uhr und Mi. 16.00 - 18.00 Uhr; sonnabends geschlossen

gruss uwe
ismail_mzeouid
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 17:57    Titel:

Die Reise fängt zuerst von Deutschland,- Österreich nach Slowenien und dann nach Kroatien. Anschließend die Strecke zurück. Ich habe die marokkanische Staatsangehörigkeit und eine unbefrisstete Aufenthalts-
erlaubnis für Deutschland. Cool
Ausserdem habe ich mich bei der Botschaft schon erkundigt und die sagen mir ich brauche ein Transitvisum für die Durchreise in Slowenien Exclamation Aber man kann das Visum nur in Berlin oder in München beantragen. Das ist viel zu weit weg für mich Crying or Very sad und darum wollte ich wissen ob es eben an der Grenze möglich ist, denn normalerweise sind solche Formalitäten an Grenzen möglich.Oder Question
Franky
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 19:48    Titel:

Nein, dies ist nicht möglich. Bei Abweisung an der Grenze bekommt man
u.a. kurzfristig ein Transitvisum im slowenischen Konsulat in Klagenfurt bzw. im slowenischen Konsulat/Botschaft in Wien. All dies ist mit hohem Zeitaufwand verbunden. Falls Du diese Möglichkeit vorziehst, dann plane
einen Tag Unterbrechung ein.
P.S. Ich habe diese Erfahrung bereits zwei mal machen müssen.
P.S.2 Von der VISA-Beantragung für andere Staaten weiss ich, dass man dies auch schriftlich erledigen kann. Pass einschicken (mit Rückumschlag) und Scheck beifügen nach telefonischer Anfrage. Aber bloss kein Bargeld.
Dies ist mir dabei schon mal abhanden gekommen.
Van2805
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 20:06    Titel:

Es gibt auch nur zwei Möglichkeiten das Visum zu umgehen.

Die Eine wäre über Ungarn einzureisen, die Andere über Italien und dann mit der Fähre.

Das Visum in München bekommt man auch nur, wenn man eine Buchung vorlegen kann.

Gruß Michael

www.K-wie-Kroatien.de
Neues Thema eröffnen