luna1 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.10.2004, 17:22 • Titel: Treffen 28.09.2004 |
|
|
Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass wir in Porec wunderschöne Tage verbracht haben. Ich hab so viele liebe Menschen kennengelernt. Melanie&Robin, Zlatko&Jasmina, Andreas (Ictus)&Gisela(bin mir beim Namen aber nicht mehr sicher) und Filips Eltern.
Am Dienstag 28.09.2004 haben wir uns zu einem Treffen verabredet. Da wir Melanie und Robin vorher schon kennenlernten, haben wir uns etwas früher verabredet um gemeinsam ins Porec Zentrum zu spazieren. Oh, da gibts ja eine "Bimmelbahn" (gell Robin) . Da war spazieren nicht mehr angesagt. Mit viel Gelächter setzten wir uns in die Bahn, haben Fahrkarten gelöst und warteten nun auf die Abfahrt. Au weiha, der Motor wollte einfach nicht anspringen . Nochmals und abermals wurde probiert, den Motor starten zu lassen. Nach 10 Minuten dachten wir uns, jetzt müssen wir etwas unternehmen, sonst kommen wir zu spät. Aber niemand traute sich, dem Chauffer zu sagen, dass wir gerne das Geld für die Fahrkarten zurück hätten. Gut, ich muss dazu sagen, er war so 2 Meter gross, hatte ne Glatze und nen ziemlich muskulösen Körper. Melanie meinte, sie wolle noch mit Kopf nach Deutschland zurück reisen . Wir sind dann ausgestiegen und siehe da, der Mann hat uns frewillig den Betrag zurückerstattet.
Ein bischen zu spät sind wir dann bei Andreas und seiner Frau angekommen. Erkannt haben wir ihn sofort am Forum-Aufkleber auf seiner Brust . Gemeinsam gingen wir dann ins La Riva. Wir bestellten unsere Getränke und warteten noch auf Zlatko. Es wurde halb sieben, sieben, halb acht... Irgendwann hielten es die einen vor Hunger fast nicht mehr aus . Wir erkundigten uns nach dem Weg zum tri bacve (wir haben ja den Auftrag bekommen, dies mal zu testen ).
Den Weg haben wir dann auch beschrieben bekommen. 200m gerade aus bis zur Tankstelle, dann rechts und nochmals 200m gerade aus. Da sollten wir direkt auf Restaurant treffen. Gesagt getan... Nach den 200m dachten wir uns, wir fragen nochmals nach. Wieder wurde uns gesagt nur 200m gerade aus. Ok, nochmals 200m, das kanns ja geben. Die Strasse wurde dunkel, nirgendwo ein Restaurant zu sehen. Oh, da ist ja ein Blumenladen. Fragen wir doch da nochmals nach. Die liebe gute Frau sagte uns, nur noch 200m gerade aus. Wir brachen in schallendes Gelächter aus . Gut, nehmen wir die nächsten 200m in Angriff. Aber auch nach diesen 200m sahen wir nichts ausser ne Frittenbude. Also nochmals Fragen. nur noch 200m gerade aus. Ich glaube wenn einer von uns aufs WC gemusst hätte, ich glaube er hätte in die Hosen gemacht. Wir hatten Bauchschmerzen vor lauter lachen. Ich muss heute noch Schmunzeln wenn ich daran denke. Endlich, wir sehen drei Fässer. Juhuiii. Aber kein Licht. NEEEIIIINNN!! Also umkehren wieder ins Zentrum zurück. Nur was machen wir mit Zlatko? Der denkt ja, wir seien im La Riva oder im tri bacve. Da haben wir uns die Telefonnummer von zu Hause aus dem Telefonbuch gesucht und zu Hause angerufen. Jasmina meinte, der Zlatko sei noch gar nicht zu Hause. Also auf dem Handy probiert. Wir hatten schon bald Bauchschmerzen vor lauter Hunger und der Zlatko hatte auch noch Wünsche. Er wolle in ein Restaurant mit Fernseher weil Bayern spielte . Aber wir wollten einfach nur noch ein Restaurant. Also haben wir uns auf das Pizza Saloon geeinigt.
Und jetzt die Riesen Auswahl an Pizzas. Oh jee. Und dann gabs noch kleine, mittlere und grosse. Aber der gute Zlatko meinte, eine kleine würde sicherlich reichen. Nein, gell Robin, wenn man einen solchen Hunger hat wie du, reicht die kleine nicht, da muss eine mittlere her .
Gerade bestellt, kam Luciano vom Fischen zurück. Zlatko holte uns um Hallo zu sagen. Ich muss sagen, wie Hühner sind wir alle vom Tisch aufgestanden, über die Strasse gelaufen, das Servicepersonal kam nicht mehr draus und wir brachen wieder einmal in schallendes Gelächter aus.
Nun die Überraschung: Die Pizzas. Die kleine war schon riesengross. Aber die mittlere, ich kann nicht gut schätzen aber ich tippe auf einen Durchmesser von 70-80cm. Gewaltig. So viel gelacht hab ich schon lange nicht mehr.
Wir haben uns gut unterhalten, gegessen, getrunken und viel gelacht .
Aber auch dieser Abend geht mal zu Ende. Wir verabschiedeten uns und Zlatko wollte uns und Meli mit Robin im Auto zurücknehmen. Aber wir entschieden uns, zu Fuss zu gehen. Mit einem kleinen Schwips ist ein Spaziergang an der frischen Luft immer gut.
Ach, was ist denn das? Das ist ja ne Katze. Schnell Fotoapparat zücken und blitz, blitz. Mit der Digitalkamera von Meli konnten wir ja die Fotos gleich angucken. Ich kanns gar nicht beschreiben, aber Meli wirds bestimmt ins Internet stellen. Auf jeden Fall mussten wir (oder sicher ich )uns auf den Boden setzen. Mir kamen die Tränen vor lachen. Ich weiss nicht mehr, ob die Foto wirklich so lustig war, oder obs einfach am Alkohol lag. Auf jeden Fall wars saulustig.
Oh, da ist ja noch eine Bar geöffnet. Gut, trinken wir noch einen auf uns. Oder zwei?
Auf dem Nachhauseweg haben wir dann noch ein wenig gesungen (oder Meli, sollte ich das besser nicht schreiben??) Zu spät!
Ich möchte euch allen nochmals sagen, es war ein unvergesslicher Abend. Danke schön. Hoffentlich ist der Bericht nicht zu lang .
Ein grosses Dankeschön auch an Jasminas und Filips Eltern. Die Unterkunft war wirklich hervorragend. Ist zum weiterempfehlen . Und wenn ihr lieb seid, gibts vielleicht auch ein Gläschen Wein, wie für uns
Melanie, ich freu mich schon auf Kirchheim. _________________ ------
Liebe Grüsse Luna
Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig.” |
|