Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Istrien: VRSAR > Campingplatz Valkanela

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Camping am Meer - Angeln erlaubt? :: Nächstes Thema anzeigen: Bootsfreundlicher Campingplatz.  
Autor Nachricht
Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 11:32    Titel: Istrien: VRSAR > Campingplatz Valkanela

Camping VALKANELA

WWW : http://www.anita.hr/de/kvalkanela.htm

Liebe Camper,

aufgepasst: Exclamation

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.

Die folgenden Angaben wurden freundlicherweise von
Valkanela (Hans) über den Campingplatz gemacht.
Ebenso wurden die Bilder von ihm zur Verfügung gestellt.

Recht herzlichen Dank dafür !!!

Meine Gedanken zu Valkanela:

Der CP liegt auf der Strecke zwischen Porec und Vrsar.

Das Personal spricht Deutsch. und italienisch.

Alle Stellplätze in Meeresnähe sind parzelliert.

Mit einer normalen Kabelrolle erreicht man in der Regel alle
Stellplätze die parzelliert sind.

Im Bereich der parzellierten Plätze sind auch Wasserstellen.

Der Boden ist in der meist felsig, also Sandnägel nutzen oft wenig.

Die meisten Plätze in Meeresnähe haben einen Pinienbewuchs

Die Parzellen haben alle etwa 100 qm.

In der Hauptsaison ist eine Reservierung auf den guten Plätzen von Vorteil.

Haustiere sind erlaubt, jedoch ist es verboten an den Badeplätzen den
Hund ins Wasser zu lassen

In der Nähe des Supermarktes ist eine Hundedusche.

Die Standplätze in einem Bereich sind nur mit Genehmigung des Personals zu belegen.

Nach Funtana sind es ca. 1Km. Nach Vrsar auch ca. 1Km.

In der Nähe der Rezeption ist das Entleeren des Chemietankes möglich.

Es gibt einen Tretboot und Motorbootverleih.

Mit der Warmwasserversorgung hapert es zeitweise, besonders zur
Hauptsaison und am Wochenende.

Die sanitären Anlagen sind in der Regel sauber, außer wenn die Touristen
wieder mal alles versauen oder kaputtmachen.

Die schönste Zeit ist Juni und September.

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:

Eine weitere Kurzinfo findet ihr hier:

http://www.camping.hr/kampovi/valkanela.htm

Um mehr über Camping Valkanela zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. Smile

...........................................................................................................

Viel Spaß beim Lesen.

Zuletzt bearbeitet von Gast24 am 01.03.2006, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

NinaIstrien
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 12:25    Titel:

Habe mal alle Informationen aus 2003-2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!

Ich selbst war die Jahre 1994-1998 immer auf Valkanela und die anschließenden Jahre auch immer mal wieder abends dort. Es gibt dort eine Tanzterrasse mit Live Musik, wo sich die Jugend immer trifft. Direkt daneben ist jetzt eine Art offene Spielhalle mit Billard etc. Um 0 Uhr ist dort Feierabend und man kann problemlos von dort aus in die Disko Margarita gehen, die wirklich riesig ist und neu renoviert worden ist. Es ist dort wirklich immer ne ganze Menge junger Leute auch auf dem Platz. Tagsüber versammeln die sich auch sehr oft am Beachvolleyballplatz oder aber zum Schwimmen am Hotel Funtana.
Quelle: http://www.istrien.info/forum/thema5994.html

Auf Valkanela sind sehr viele junge Leute, auch jetzt noch, und ganz in der Nähe ist eine Großraumdisko Margarita, wo man problemlos hinlaufen kann. Abends wird auf der Tanzterrasse immer Live Musik gespielt, wo sich dann auch immer erst die Jugend trifft, bevor sie dann um 0 Uhr in die Disko gehen. Vorher ist dort nämlich leider gar nichts los.
Quelle: http://www.istrien.info/forum/thema6022.html

Also zum Valkanela kann ich einiges sagen: Fangen wir mal mit einer Reservierung an. Das würde ich im August auf jeden Fall empfehlen, da dort dann die ganzen Italiener ihren Urlaub verbringen und man sich oft einfach nur noch irgendwie hinstellen kann. Ich habe selbst von 1994-2000 dort immer Urlaub gemacht, von 2000-2003 auch immer in Funtana im Appartement und kenne die Situation dort sehr genau. Ein mittlerweile sehr guter Freund von mit arbeitet in der Rezeption auf dem Platz und er hat die Anweisung alles drauf zu lassen. Im letzten Jahr Anfang August konnte man dem Nachbar beim Frühstück auf dem Teller gucken und das fanden einige Urlauber nicht ganz so toll.
Quelle: http://www.istrien.info/forum/thema3077.html

Ich habe von 1994-2001 auf Valkanela meinen Sommerurlaub verbracht und war auch in den letzten Jahren öfters dort Bekannte besuchen, allerdings habe ich 2002+2003 im Appartement gelebt. Ich sage es mal so, es kommt auf deine Reisezeit an. Von Mitte Juli bis Mitte August ist es dort Megavoll. Da ich an der Rezeption mehrere Bekannte habe, weiß ich, dass die es mit der Maximum Kapazität nicht so genau nehmen. Es ist dort jede Menge Rummel, für junge Leute optimal. Abends mit Tanzterrasse etc. und sie haben sehr viel renoviert.

Der weitläufige Campingplatz liegt in einer schönen, grünen Bucht zwischen Vrsar und Funtana. Es kann ca. 6000 Camper aufnehmen, die ihre Parzellen und Stellplätze am Meer, auf Wiesen oder im Schatten von Pinien- und Eichenbäumen aussuchen können. Der gepflegte Felsstrand mit Kiesabschnitten erstreckt sich entlang der ganzen Bucht. Dem Strand ist die Blaue Flagge, ein internationales Zertifikat für die Sauberkeit des Meeres und Umweltschutz zugeteilt.
Die Stellplätze können vorreserviert werden. Das Camp verfügt über Strom- und Wasseranschlüsse, moderne Sanitäranlagen und warme Duschen. Innerhalb des Geländes gibt es zwei Restaurants, eine Tanzterrasse, Konditorei, Snack Bar, zwei Supermärkte, Zeitschriften- und Souvenirladen, Gasfüllstation, Ambulanz und Kinderspielplatz. Das Sportprogramm ist umfangreich: vier Sand-Tennisplätze, Minigolf, Tischtennis, Fahrrad-, Surfbrett- und Bootsverleih. Zum Sportzentrum gehört auch ein kleiner Hafen mit Bootsanlegestellen. Ein kurzer Spaziergang führt zu vielen Tavernen und Restaurants in beiden Ortschaften. Besonders interessant für Jugendliche: in der Nähe liegt eine große Diskothek.

wir waren außer 2003 jedes Jahr in Valkanela.
hat uns immer gut gefallen. besonders die davor liegenden
Inseln bieten ein herrlichen blick. das hat uns auf Lanterna gefehlt.
2003 waren wir in Medulin. uns ist aufgefallen, das man es dort
auf den Camps etwas genauer nimmt mit der "Hausordnung"
bezüglich ruhe und so. die dortigen Dauercamper legten hier sehr
viel wert ´drauf. wir haben darüber nur geschmunzelt.
das Valkanela außer auf dem "bayern-hügel" fast nur ebenes
Gelände ist, sind die Meerblickplätze schnell vergriffen.

Quelle: http://www.istrien.info/forum/thema2080.html

Ich kann dir Valkanela empfehlen wir fahren am 6.7. das 4 Jahr dort hin.
Wenn Du Porec weiterfährst, kommt zuerst der kleine Ort Funtana (hier gibt’s übrigens eine der größten Discos) danach kommt schon Valkanela wenn Du weiter fährst kommt Du nach Vrasar - wunderschöne Altstadt.
In Funtana gibt es übrigens ein Lokal "Rimini" sehr günstig,
riesige Portionen und ausgezeichnete Küche.
Campingplatz: Sehr sauber u. viele Sanitäranlagen, gute Beschattung und ein sehr großes Gelände, hier findest Du fast immer einen Platz, wir haben sogar im ersten Jahr wo wir unten wahren in der ersten Augustwoche einen Platz gefunden.
Außerdem ist er einer der günstigsten Plätze um Porec.
Quelle: http://www.istrien.info/forum/thema1457.html
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 09:40    Titel: Valkanela im Juli

Hallo .

Ich war jetzt 3 Monate auf Valkanela.

Im Mai bis Mitte Juni wurde überall gearbeitet auf dem Platz.
Warmwasser ist eine Seltenheit.
Im Juli kommen sehr viele Holländer und Slowenen.

Lärm ohne Ende.
Überall Besoffene Jugendliche.

6 Holländer wurden verhaftet.
2 wegen Diebstahl

Wurden wieder freigelassen, haben warscheinlich Narrenfreiheit.
Es wird immer schlimmer dort.
Von Seiten der Direktion passiert NICHTS.!!!!!

Ich nenne den Platz im Juluui August """"" KLEINHOLLAND"""
Ich möchte nicht pauschalisieren, aberdei meisten der Holländer sind mit Jugendlichen da, dieeinfach nur die SAU rauslassen wollen.

Wer mehr wissen möchte , bitte Mail.
Setzte die Tage noch einen Bericht eines Bekannten ein der bestohlen wurde..
Gruss Hans