|
Vorheriges Thema anzeigen: Busverbindung Triest-Rijeka :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise nach Opatija
|
| Autor |
Nachricht |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.11.2004, 09:55 • Titel: Umfahrung Triest (Anfahrt über Italien) alternativ! |
|
|
Alternative Umfahrung von Triest, hier meine Anfahrt über Italien aus Richtung Mailand- Venedig kommend.
Ca. 5 Minuten vor Autobahnende Triest kommt der Autobahnabzweig nach Slowenien. Unmittelbar hinter einem längeren Tunnel kommt das grüne Schild Slovenia autotrada. Diese rechte Abfahrt nehmen, man fährt dann auf die Autobahn in Richtung Slowenien.
Dann kommt gleich der Grenzübergang auf der Autobahn (großzügig dimensioniert), durchwinke ohne Kontrolle. Danach kann man kurz in Sezana zum tanken abfahren. (Kartenzahlung möglich, freundlicher Tankwart, spricht deutsch). Dann fährt man in Sezana wieder auf diese Autobahn nach Slovenia auf und kommt dann an die Verzweigung Ljubljana / Koper. Ach ja, hier wird noch einmal Maut fällig 1,70 EUR. Zahlung in EUR möglich und Wechselgeld ebenfalls in EUR.
Bis Koper ist die Autobahn noch nicht fertig, aber gut ausgeschildert, was die Abfahrt betrifft. In Koper normal abfahren Richtung Grenze nach Buje.
Obwohl auf der Karte, das wie ein Umweg aussieht, scheint mir das als die vernünftigste Alternative nach Buje zu sein. Sie ist schnell, weil Autobahn, der Umweg ist im Verhältnis zum Stress, bei der Durchfahrt Triest absolut akzeptabel.
Das Schönste, man sieht nix mehr von Triest .
Gruß burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.11.2004, 10:20 • Titel: Danke |
|
|
Deine Bemühung in Ehren, aber die Beschreibung mit "5 Minuten" ist doch weitgehend unbrauchbar. Geht´s nicht etwas genauer?
Für Deine Bemühung schon jetzt vielen Dank. _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.11.2004, 10:51 • Titel: |
|
|
ok, ich versuche es mal mit dem Kartenausschnitt:
 _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.11.2004, 15:07 • Titel: Zweiter Vorschlag |
|
|
Burki, das sieht nicht nur wie ein Umweg aus, das st auch einer. Mein Vorschlag lautet:
Auf der AB vor Trieste den Abzweig nach Basovizza nehmen. Dann in SLO bei Hrpelje wieder auf die AB. Im Kartenausschnitt ist das die blaue Linie. Aufgenommen, geplottet mit einem Navigationssytem und Lap Top.
Fährt sich ausgesprochen gut und von Trieste siehst Du auch nichts _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |

|