Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Ankündigungen: Adventskalender (28) - burki
Sommerurlaub 2009 (0) - Horst Galy
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (33) - Christl
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (8) - Richy
Lichtpflicht in Kroatien (8) - claus-juergen
Bildoptimierung durch Komprimierung (14) - kafu
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Herbstimpressionen aus Istrien -II - mit Fotos
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Herbstimpressionen aus Istrien –III Beram < mit Fotos :: Nächstes Thema anzeigen: Landschaftseindrücke im November < mit Fotos  
Autor Nachricht
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:21    Titel: Herbstimpressionen aus Istrien -II - mit Fotos

Herbstimpressionen aus Istrien

Teil II
November 2004 in Istrien

In diesem 2. Teil unseres Berichtes möchten wir aus unserem Bildmaterial das Leben, die Menschen, die Arbeit und die Freude im istrischen Herbst widerspiegeln.

Wir bitten die Länge des Berichtes vorab zu entschuldigen, aber es ist auch der letzte Teil.

Diesen 2. Teil erzählen und zeigen Euch….

Burki und Philis oder Philis und burki????

Na gut sagte da die Möwe

Wir werden ja sehen, ob in diesem Beitrag…

die Post abgeht.

Beginnen wir die Impressionen doch am Ausgangsort unseres Urlaubs in Porec.

Fischer bei der Arbeit, Strandpromenade, Hafen in der Abenddämmerung.

Rundgang in Labin

Bei dem Wetter macht es keinen Spaß auf der Promenade Cafe zu trinken. Es war der einzige Tag in dieser Woche. Immerhin Temperaturen um 18 bis 20 Grad, vereinzelt ein paar Regentropfen, der Yugo hat’s so gewollt.

Badefreuden im November???, ja sicher, bei 25 Grad Luft- und ca. 20 Grad Wassertemperatur etwas ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Hier der 2. November 2004 im Bild für immer festgehalten.

Naja in einem Urlaub muss man auch mal schlafen, aber hier ein Schnappschuss in Vrsar in der Hafenpromenade.

Dieses Bild zeigt den Friedhof Beram am Tag nach Allerheiligen.

Jeden 1. Dienstag im Monat ist in Pazin Wochenmarkt, über die ganze Innenstadt verteilt.

Fotoduell in Dvigrad. Diese historischen Stätten besucht man im Herbst in Ruhe und ohne Touristenstress.

Am nächsten Tag Mittwoch hatte uns Panni, ein Forumsmitglied, welchen wir am Dienstagabend im Goran kennen lernten zu einem Schnupperbesuch in Vrsar eingeladen. Die Boote müssen schließlich auch für die nächste Saison wieder fit gemacht werden.

Panni erklärte uns die arbeiten an seinem Boot…

Naja, dachten wir, da hat er ja noch ganz schön zu tun…. Laughing

Lieber Panni, diesen kleinen Scherz nehme ich auf meine Mütze. Aber es hat Spaß gemacht mit Dir am Dienstagabend das fest verabredete Forumtreffen. Es funktioniert also auch noch im Herbst, wo sich Forumsmitglieder treffen und austauschen können.

(kleine Anmerkung von mir: ich habe die persönlichen Forentreffen 2004 im Mai eröffnet. Das ganze Jahr über haben sich viele Istrienfreunde nicht nur aus Deutschland kennen gelernt. Sollte ich das Forumtreffen für 2004 im Herbst mit Panni und Tina beenden???, ja dann möchte ich dazu sagen, es hat sich gelohnt, diese persönliche Treffen, es sind Freundschaften entstanden, es wird mit Sicherheit im Jahr 2005 weitergehen,… nein es wird einfach nicht aufhören)

Schnappschuss bei einer Capuccinopause in Vrsar.

Aber die Action geht gleich wieder los.
Klaus hatte innerhalb einer halben Stunde organisiert, dass wir noch einen Rundflug von Vrsar aus machen können.
Noch in unserer Kaffeepause kam die Information, wann seid Ihr da?, der Pilot heißt Reiko. Also rein ins Auto, ausgelost, wer unten bleiben muss, denn 3 Plätze in der Piper waren nur vorhanden.

Da stand sie also, die Piper…

Beim Start schaut mich Reiko an und sagte …. „Guter Mann der Klaus“…naja, was soll man da schon sagen, dachte ich, warten wir erstmal die Landung ab…

So noch einige Informationen zum Flug:
Eine halbe Stund Flug, kostet 800 Kuna für 3 Personen.

Start in Richtung Vrsar übers Meer nach Porec, Kurve und über Land Richtung Rovinj, dort Rückflug über den Limfjord zur Landung. Dauer ca. 30 Minuten.

Hier ein Bild aus diesem Rundflug.

Das gesehene aus der Luft sollte dann gleich weiter vertieft werden. Ab ins Auto nach Rovinj.
Hier gab es gerade größere Erdarbeiten, da kennt man sicher einen anderen Anblick.

Aber das Leben pulsiert trotzdem. Hier der Wochenmarkt in Rovinj.

Was ist den hier los in den Gassen von Rovinj? Katze belauert Taube und Hund belauert Katze.

Ich lös es einfach auf, Katze kriegt nicht die Taube und Hund nicht die Katze. Laughing

Schöner Sommersitz in Groznjan.

Trotz schönem Wetter, die Terrasse in Oprtalj ist auch schon dicht.

Aber es gibt in der Landwirtschaft einiges zu tun.

Hier möge sich jeder seine eigene Geschichte machen. Ein Briefkasten, eine durchlöcherte Pfanne und ein Schlegel am Band….komische Klingel dachte ich.

Aufnahmen auf einem Bauernhof in Brkac, nähe Motovun. Hier helfen sich die Nachbarn noch. Der Ziegenbock reiste zum decken an. Da hatten wir Spaß beim zuschauen. Laughing
Übrigens, kam der Kontakt zum Bauernhof spontan zustande. Wir standen plötzlich mitten im Gespräch über Immobilien, Preise und Grundstücke. Einen sehr herzlichen Eindruck hatten wir hier mitgenommen. Einen Trüffelhund sahen wir dann auch noch.

Zu einem Urlaub gehört ein gutes Essen, Freunde und viel Smalltalk.

Nun ja, ein guter Urlaub geht auch mal zu Ende.
Langeweile?, nix los im Herbst?, nein, keine Spur. Eine zweite Woche hätten wir gern noch mit weiteren Erlebnissen füllen können.
Man muss Sie suchen, aktiv sein.

Ich glaube die Herbstimpressionen zeigen, ein wunderschönes Istrien zu dieser Jahreszeit.

Text: burki und Philis
Fotos: burki und Philis

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Gartenzwerg
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:30    Titel:

Hallo ihr 2,

ein suuuuuuuuuper Bericht, tolle Fotos und viele Schmunzel- u. Lachattacken! Wie gerne hätte ich für eine Woche meinen Job an den Nagel gehängt um dabei sein zu können Smile

Melli
Tonkünstler
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:56    Titel:

Klasse - auch dieser Teil! Ihr habt das Herbstlicht so schön eingefangen - und auch die herzliche Stimmung unter den Menschen kommt rüber.

In Graz schneit's bereits ... da juckt es doppelt in den Fingern, die Zündschlüssel rumzudrehen und Richtung Kroatien zu entschwirren ...

LG
Larry

Zuletzt bearbeitet von Tonkünstler am 09.11.2004, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Roland Behne
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 17:00    Titel:

Wieder muss ich sagen ein SUPERTOLLER BERICHT
den Ihr 2 ins Forum gestellt habt.
Ich bekomme Fernweh nach Istrien.

Bei den tollen Bildern habe ich einen
Vorschlag zu machen.
Für einen zukünftigen Kalender
Burki zu beauftragen.

Gruss Roland
ulrike
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 17:09    Titel:

Es kommt selten vor , das mir die Worte fehlen . Aber bei soooooo vielen schönen Bildern kann ich nicht mehr viel erwiedern . Ich schaue Sie mir immer wieder an und träume von 2006 . Dann brauch ich nicht mehr in der Hauptsaison zu fahren und kann mir Alles selber angucken .
Danke an die Fotographen .
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 17:55    Titel:

Hallo Burki,
das sind super Bilder.... Erste Sahne - sie fallen uns sehr gut.
Einige Bilder laden wunderschön zum schmunzeln ein.
Mach weiter so Burki.
Liebe Grüße auch an Heidi.
Tschüßi