|
Vorheriges Thema anzeigen: Hotel Montauro :: Nächstes Thema anzeigen: Panorama Bilder Rovinj
|
| Autor |
Nachricht |
Franky Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2004, 10:47 • Titel: |
|
|
Zweimal war ich in Rovinj, reiste wie ein naiver Touri, hatte sehr hohe Erwartungen und wurde jedesmal entäuscht. Seitdem steht meine persönliche Meinung fest, die ich aber gerne ändern will.
Also, vielleicht kann mir ein Rovinj-Begeisterte(r) mal sagen, wie die Insider-Spezial-Runde für einen halben Tag Aufenthalt im Sommer aussieht.
Es sollte nicht dabei sein: Parkplatzsuche, vollgestopfte Strassen mit italienischen Reisegruppen, schlechtes Eis am Marktplatz, unschöner Eindruck durch den Wechsel von eigenwillig renovierten und zerfallenen Stadthäuschen...
Dabei sein sollte allerdings ein sauberer Strand in Innenstadt-Nähe, ein gemütliches Restaurant und diese Silouette, die man auf Bildern immer so sieht...
Falls es das wirklich gibt, setze ich mich gern ins Auto und fahre wieder hin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2004, 12:08 • Titel: |
|
|
Ganz einfache Antwort: Hotelinsel Katharina oder Hotel Melia Eden.
Verkehrsproblem sind in südlichen Ländern ganz normal. Die gibt es auch in Porec, Pula, Umag, Zadar, usw. Wobei es in Rovinj schon etwas extrem ist, da stimme ich dir zu (guckst Du auch hier: http://www.istrien.info/forum/thema3497.html)
Italienisch plappernde Tuoristen gibt es vor allem im Sommer in Istrien, was aber auch normal ist, da in dieser Zeit die Italiener auch Sommerferien haben und Istrien/Kroatien eines der Hauptreiseländer von denen ist.
Sauberer Strand findest du vom Zentrum aus in Richtung Süden gehend (am Hotel Sol Park vorbei) am "Zlatni rt".
Zum Thema Essen gibt es eigentlich eine Regel, die in 99% aller Fälle gültig ist: Wer gut Essen will, und das zu einem angemessenen Preis, der meide das direkte Stadtzentum oder die Hafenpromenade und sehe sich etwas abseits um! _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2004, 12:25 • Titel: |
|
|
Hallo Franky
Ich hatte nie das, wovon Du schreibst!
Du schreibts ja auch nicht wann Du dort warst.
Also meine Besuche jeweils im April, Mai und jetzt im November reinfahren zum Hafen den bewachten Parkplatz, massig freie Plätze.
Dann sofort den Wege durch die Gassen hoch zur Euphemia, dort Besuch, die andere Seite wieder runter.
Essen in der Stadt muss man mal probieren, preiswert ist es allemal, aber da solltest Du mal im Forum noch etwas suchen. Enttäuscht war ich auch hier nicht.
Der Besuch der Hl. Euphemia weitab von "Touribefall", schön ruhig, fast ganz allein....so macht Rovinj spass.
Sicher baden um diese Zeit naja wer es mag, aber es ist möglich.
Sicher ist immer auch die Zeit entscheident, was man vorfindet.
Gruß burki
(fahr ruhig wieder hin...ich mach das auch jedes Jahr, gehört einfach zu meinem Tourenplan) _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2004, 13:16 • Titel: |
|
|
Besser als Burki kann man es nicht beschreiben.Ich kann mich seinen Ausführungen nur anschliessen. Rovinj im April und Oktober (das sind jedes Jahr meine Zeiten) ist einfach traumhaft!
gruss
ICTUS |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2004, 16:08 • Titel: Rovinj |
|
|