|
Vorheriges Thema anzeigen: Kinderheim-Aktion: Jetzt Forums-Postkarten bestellen! :: Nächstes Thema anzeigen: Losaktion beim Forumstreffen im Oktober-Spenden erwünscht
|
| Autor |
Nachricht |
Nykita Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.07.2005, 07:39 • Titel: |
|
|
Dobro jutro, Harry!!
Vielen Dank für deine Bereitschaft!
wir finden bestimmt einen Weg.... da bin ich mir sicher!
viele Grüße aus MUC und einen schönen Sonntag!
Julia _________________ Sve najbolje i srdacan pozdrav |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
juergen mossdorf Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.03.2007, 11:41 • Titel: Besuch der Einrichtung/sozialpädagogischer Austausch |
|
|
Hallo Filip
Wir sind eine Gruppe Studierender an einer Fachakademie für Sozialpädagogik des Caritasverbandes. Als Abschlussfahrt unserer Ausbildung werden wir vom 02.Juli bis 06.Juli 2007 nach Pula fahren.
Gerne würden wir in diesem Rahmen (Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher) das von euch geförderte Kinderheim besuchen und uns vor Ort über Zielsetzung, Methodik, Mitarbeiter und Klientel informieren.
Meinst du dies wäre möglich? Wie können wir Kontakt aufnehmen?
Mit finanzieller Unerstützung können wir kaum helfen (Auszubildende) würden jedoch gerne als Gastgeschenk etwas mitbringen - was wird denn dringend gebraucht?
Leider spricht auch niemand von uns die Landessprache - ist denn ein Austausch über Pädagogik und Ansatz des Heimes auf Deutsch oder Englisch überhaupt möglich?
Vielen Dank für deine Mühe,
und weiterhin viel Erfolg für das Projekt!
Jürgen
(Sozialpädagoge an der Fachakademie für Sozialpädagogik) |
|
| Nach oben |
|
 |
heidi Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.03.2007, 20:19 • Titel: |
|
|
Hallo Jürgen
Vielen Dank für Dein Interesse an unserem gemeinsamen Projekt Kinderheim. Die Situation in diesem speziellen Kinderheim ist aber doch so, dass wir dringend davon abraten Besuche vor Ort zu unternehmen. Die Kinder die dort einziehen werden, sind Kinder, welche einen sexuellen Missbrauch hinter sich haben. Das heißt, dass diese Kinder einen absolut geschützen Rahmen benötigen, um wieder ein normales Leben aufbauen zu können. Wir haben hier schon sehr viele Infos über das Kinderheim geschrieben, bitte informiere Dich ganz genau.
Wenn Ihr Kontakt zu sozialen Projekten haben möchtet unterstützen wir Euch gern, indem wir Euch den Kontakt zu dem Pfarrer Zrablic vermitteln, der der Vorsitzende der Caritas Istriens ist.
Für weitere Informationen stehe ich gerne per pn (Nachrichtenfuktion hier im Forum) zur Verfügung.
Liebe Grüße
Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2007, 15:08 • Titel: |
|
|
Ich habe am Wochenende das Kinderheim in Kroatien besucht und bringe gute Nachrichten mit: Derzeit sind 2 Kinder im Heim eingezogen. Ein Junge und ein Mädchen. Weitere folgen bald. Das Haus blüht langsam auf (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man sich den Garten ansieht). Ich habe einige Bilder vom Haus gemacht, die ich hier einstellen kann; es ist wirklich sehr schön geworden.
Die Schwestern vom Kinderheim haben sich noch einmal für unser Engagement bedankt. Sie planen ein kleines "Dankeschön" für unser Forum.
Bei meinem nächsten Aufenthalt in Kroatien werde ich einen Termin mit dem Pfarrer organisieren, der das Projekt leiten, um zu klären, welche Hilfe nun für das Kinderheim notwendig ist, nachdem es nun offiziell eröffnet wurde. _________________ Urlaubsangebote für Kroatien | Neue Beiträge im Kroatien Blog | Jetzt mitmachen beim virtuellen Reiseführer Projekt zu Kroatien | Englisches Kroatien Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
FamilieBecker Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2007, 15:43 • Titel: |
|
|
| Wie sieht es denn inzwischen mit Sachspenden aus ?? - Ich habe jede Menge Klamotten, die meinem Sohn nicht mehr passen. Da ich im Moment aber gar keine Lust habe, die bei Ebay einzustellen, könnte ich mir auch vorstellen einen großen Karton davon zu spenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator