zeci Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.12.2004, 13:47 • Titel: Kroatisch lernen und dann auswandern! *grins* |
|
|
dobar dan ihrs ^^!
ich hab euer forum entdeckt und mich gleich angemeldet weil ich kroatien total klasse finde..ich hab auch gleich 2 fragen: 1. weiß jemand wo man kroatisch lernen kann bzw. kann mir etwas beibringen (mehr als kako si und dobre vecer ) 2. kennt sich irgendwer aus, was man alles machen muss, wenn man nach kroatien auswandern will?
ich freu mich über antworten,
zdravo, mela |
|
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.12.2004, 17:22 • Titel: Re: Kroatisch lernen und dann auswandern! *grins* |
|
|
| zeci hat folgendes geschrieben: |
dobar dan ihrs ^^!
ich hab euer forum entdeckt und mich gleich angemeldet weil ich kroatien total klasse finde..ich hab auch gleich 2 fragen: 1. weiß jemand wo man kroatisch lernen kann bzw. kann mir etwas beibringen (mehr als kako si und dobre vecer ) 2. kennt sich irgendwer aus, was man alles machen muss, wenn man nach kroatien auswandern will?
ich freu mich über antworten,
zdravo, mela |
Hallo
kannst aber auch erstmal hier in "unserem" Forum nachlesen.
Wir sind sicherlich das qualitativ beste Istrien Forum im WWW.
Benutze mal die "Suchen Funktion" unseres Forums, da findest du schon mal einiges...
Hier hab ich was zum Thema auswandern, es ist ein Link auf eine andere Seite unseres Forums
http://www.istrien.info/forum/thema3509.html
Ansonsten findest du hier viele Menschen, die dir gerne weitere Infos zukommen lassen.
Ich denke mal, ein guter Weg wäre auch, bei der ortsansässigen VHS nach entsprechenden Kroatisch Kursen zu fragen.
Es gibt auch Lernsoftware, zum Beispiel die STROKES Lernmethode.
So kannst du zu Hause schon mal die Grundkenntnisse lernen und dann
vielleicht an einer VHS vertiefen.
Zum Thema Auswandern ist es schon etwas komplizierter, lies mal in meinem Link oben weiter, da hab ich wiederum Links zu verschieden Seiten gesetzt, reicht auch erstmal um sich etwas mit der Materie zu beschäftigen.
Wenn du mehr wissen möchtest, wäre es schön, wenn du einiges von dir erzählen könntest, wie alt bist du, was hast du gelernt, welchen Beruf übst du aus etc. etc.
Dann kann man gezielter helfen.
Ansonsten freue ich mich, dich hier im Forum begrüssen zu können, du wirst sicherlich viel Spaß hier haben und ein Maximum an Infos hier bekommen.
Gruss Uwe |
|