Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
ich bräucht dringend eure Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Jemand ne Ahnung ob es Anton, den Maler, noch in Porec gibt? :: Nächstes Thema anzeigen: Kann man mit Euro in Kroatien bezahlen???  
Autor Nachricht
edith
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 07:58    Titel:

aber was ist so schwer,wenn der Platz auf einer Anhöhe von 3-4 Metern ist rundherum ein Gitter zu machen,(was nützen dir Schaumstoffmatrazen wenns bergab geht?)Wir waren schon öfters in Ferienanlagen,da war der Platz eben und meistens am Strand! Ich wünsch desto trotz auch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr,liebe Grüße aus Wien,sendet Familie Merlicek
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 08:06    Titel:

OK, ein letztes Mal,

die Anhöhe war doch klar zu sehen und dass man da hinuterstolpern kann muss man vielleicht einem Kind sagen. Das ist allgeine Lebenserfahrung und auch allgemeines Lebensrisiko. Was anderes wäre es gewesen wenn da z.B. ein verstecktes Elektrokabel gelegen hätte. Damit muss man nicht rechnen und dann ist eben der verantwortlich, der das Kabel verlegt hat bzw. hat verlegen lassen.

Naja, es würde mich nicht wundern wenn ein Gericht dies anders sehen würde. In diesem Sinne und trotz des Unfalls dir und deiner Familie

ein Frohes Weihnachtsfest!

►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
Kathrin51
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 23:13    Titel:

Ich empfinde es als sehr angenehm, daß in Kroatien (noch) nicht alles eingezäunt und doppelt abgesichert ist Rolling Eyes Rolling Eyes
Das erleben wir hierzulande genug. verweis

Liebe Grüße

Kathrin

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 16:51    Titel:

Hallo Edith,

um nicht schon wieder diese unendliche Diskussion zu entflammen, frage ich dich nur folgendes:

1. hast du diesen Unfall sofort an der Rezeption gemeldet?
2. warum hast du die Unfallstelle nicht fotografiert?
3. hast du den Betreiber dieser Anlage aufgesucht?

Wenn du das NICHT getan hast, dann bist du selbst schuld, denn, das soll das erste sein, wenn ein Unfall mit schweren Verletzungen passiert.

Nun mein Vorschlag.
ES ist bei uns in Kroatien üblich, dass die Notärzte (vorausgesetzt, es hadelt sich um einen Unfall mit schweren Körperverletzungen) sofort die Polizei darüber benachrichtigen, weil in solchen Fällen, mit schweren Körperverletzungen, die Polizei automatisch der Sache nachgeht.
Also, teile mir bitte mit: wann der Unfall passiert ist, wo genau (es gibt in Lanterna 3-4 Urlaubslokationen) und die Namen der Verletzten, zumindest des Schwerverletzten. Sende mir bitte ebenfalls die Kopie (oder per Fax) der Anmeldung oder der Rechnung von dort.
Ich werde über das Krankenhaus versuchen an den Unfallbericht zu kommen.
Übrigens, diese Kommentare, ob und wenn du verklagen solltest, sind quatsch. Wenn das so ist, dass diese Spielanlage überhaupt nicht gesichert ist und liegt auf einem Hügel, würde man darüber streiten können, ob der Betreiber DOCH gewisse Schuld trägt.
Erfahrungsgemäß (ich betreibe selbst in Medulin einen Family Park) bin ich sicher, dass es beim Betreiber dieser Anlage (auch bei Lanterna) eine Haftpflichtversicherung für solche Fälle zu finden wäre. In diesem Fall solltest du überhaupt nicht klagen, sondern dich an den Dienstleistungsgeber (Lanterna) wenden.

Gruß an ALLE

Mato

BOOTSFÜHRERSCHEIN hier: www.aquamarin.hr
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 17:29    Titel:

Mato hat folgendes geschrieben:
Erfahrungsgemäß (ich betreibe selbst in Medulin einen Family Park) bin ich sicher, dass es beim Betreiber dieser Anlage (auch bei Lanterna) eine Haftpflichtversicherung für solche Fälle zu finden wäre.

Hallo Mato,

wenn jemand sich schon mehrfach an einer Stelle verletzt hat (Kinder) , damit die Gefahr bekannt ist und dann die "Aufsichtsperson" sich zum Schluß ebenfalls verletzt, so ist das in meinen Augen glattes Selbstverschulden = grobe Fahrlässigkeit.
Edith hat folgendes geschrieben:
.... meine Kinder liefen natürlich auch den Ball nach ,wo sie natürlich öfters ausrutschten und sich auch mehrere Abschürfungen zuzogen, sowie auch am 09.07.2004 vormittags, rutschte meine Tochter wieder Mal aus ....

Was dann noch folgt ist der Versuch, irgend einen Schuldigen zum Abzocken zu finden .... Embarassed Crying or Very sad