Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Probleme bei Überweisung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: VIRTUELLE VERANSTALTER - KROATIEN :: Nächstes Thema anzeigen: Vorschriftenanfrage  
Autor Nachricht
clauscamper
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 20:28    Titel: Probleme bei Überweisung

Hallo erst mal
Dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum und schon habe ich ein riesen Problem!
Ich habe in diesem Jahr unseren Sommerurlaub auf dem Campingplatz Porto Sole gebucht. Leider gibt es bei der Überweisung von Deutschland nach Kroatien wohl Probleme. Eine Überweisung kann nicht durchgeführt werden.
Wer kann mir einige Tipps geben, oder kennt einen Campingplatz wo es solche Probleme nicht gibt?? und der nicht zu weit an einen Ort liegt (kleine Kinder )
1000 Dankj
Claus
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 20:51    Titel:

Hallo Claus,

freut mich erstmal, dich im Forum begrüßen zu dürfen.

Das von dir geschilderte Problem ist nicht neu.

Ich habe mal aus einem anderen Forum was kopiert,
hoffe Bertram ist mir nicht allzu böse Wink

Zitat:

Wenn Ihr Geld nach Kroatien überweisen wollt (z.B. Anzahlung Hotel, Rechnungen usw.)
könnt Ihr dies kostenlos über die Zagrebacka Banka in Frankfurt/main tun.
Die senden Euch kostenlos deutsche Überweisungsträger zu. Ihr überweist das Geld auf ein deutsches Konto (Postbank) der Zagrebacka Banka, und die veranlassen die Weiterüberweisung auf ein kroatisches Konto bei jeder Bank in Kroatien. Der Empfänger in Kroatien muß allerdings ein Devisenkonto/Devisensparbuch besitzen. Ebenfalls ist es möglich Geld nach Bosnien und Herzegowina zu schicken.

Infos:
Zagrebacka Banka
Brönnerstr. 17
60313 Frankfurt/M.
Tel. 069/284742

Für Fragen und bei Problemen bitte E-Mail an: John-66@web.de

Hab ich von hier, da kannst du nochmal alles nachlesen, wenn du magst:

http://211118.homepagemodules.de/t447926f11734817_Kostenlos_Geld_uumlberweisen_nach_Kroatien.html

Ich hatte das Problem letztes Jahr auch, ich habe einen Verrechnungsscheck gesendet, hat bei mir funktioniert und
auch nichts gekostet. Allerdings ist das wohl nicht immer so.

Deshalb erscheint mir die oben genannte Variante auch sinnvoller.

Sei so nett und warte noch mal ein paar Tage, bis sich die Experten hier äußern, damit ich dir nichts falsches erzähle.

gruss uwe
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:26    Titel: Re: Probleme bei Überweisung

clauscamper hat folgendes geschrieben:
Hallo erst mal
Dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum und schon habe ich ein riesen Problem!
Ich habe in diesem Jahr unseren Sommerurlaub auf dem Campingplatz Porto Sole gebucht. Leider gibt es bei der Überweisung von Deutschland nach Kroatien wohl Probleme. Eine Überweisung kann nicht durchgeführt werden.
Wer kann mir einige Tipps geben, oder kennt einen Campingplatz wo es solche Probleme nicht gibt?? und der nicht zu weit an einen Ort liegt (kleine Kinder )
1000 Dankj
Claus

Hallo,
Wenn Du die Kontonummer hast, kannst du in der regel eine Überweisung bei der Zagrebacka Banka machen,
Die ist über die Postbank FRankfurt am Main erreichbar.
Frag einfach unter Frankfurt am Main nach der Zegrebacka Banka mal nach,

Ich mache das schon seit Jahren

Schau mal unter www.valkanela.de

Liebe Grüsse Hans
clauscamper
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:30    Titel: Überweisungsprobleme

Vielen Dank für die nette Begrüßung und deinen Hinweis.

Frage mich nur warum das unsere Bank nicht weiterhelfen konnte ?

Gruß Claus Laughing
Sara18
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 20:44    Titel:

Würde fast behaupten, dass man immer die SWIFT und IBAN Nummer hat. Zwar kostet die Überweisung trotzdem etwas aber damit funktioniert es zumeist...
Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 21:46    Titel: