|
Vorheriges Thema anzeigen: Zwischenübernachtung :: Nächstes Thema anzeigen: Reiseatlas Slowenien - KROATIEN - Bosnien und Herzegowina
|
| Autor |
Nachricht |
Angie000 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.03.2005, 09:46 • Titel: Hallo Neptun |
|
|
Hallo
Also man brauchst nur eine Warn-Weste wenn man da Auto verlässt,soviel Personen die aussteigen so viel Warnwesten brauchst du,
und die Warneste muss im Fahrgastraum sein (nicht im Kofferraum).
Und für alle die sich über das so aufregen :
das ist nur für unsere eigene Sicherheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
niederbayer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.03.2005, 20:38 • Titel: |
|
|
Hallo Fritz,
erstmal einen Gruß nach Oberbayern.
Also ich fahre immer über Slowenien,da hast Du von Salzburg bis Koper ( bis auf ca. 13 km) alles Autobahn.Über Italien ist ja auch nicht schlecht,aber Du kannst Dich leicht in Triest verfahren und das kann schon mal eine Stunde kosten!Ich tanke immer erst in Koper und zahle mit Euro-war nie ein Problem.An den Mautstellen kannst Du auch in Euro bezahlen,aber nimm dafür Kleingeld mit!Solltest Du samstags fahren dann fahre so früh wie möglich von Zuhause weg, das Du nicht in die Blockabfertigung am Tauerntunnel kommst.Info über Baustellen und Staus unter www.oeamtc.at
Einen Routenplaner findest Du unter:www.viamichelin.de
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in Kroatien und eine gute Fahrt
Gruß aus Niederbayern-Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
hitzfritz Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.03.2005, 18:42 • Titel: |
|
|
Hallo Niederbayern-Klaus,
Gruss zurueck und Merci fuer die Tipps.
Wir hatten Glueck und konnten von Freitag bis Sonntag buchen. Ist ja auch noch nicht Hauptsaison. War noch einiges frei, zumindest in der Groesse wie wir gesucht hatten.
Da wir Freitag, also den inmitten Pfingstferien, fahren, hoffe ich, dass es sich mit dem Verkehr in Grenzen haelt. Kommen aber leider erst mittags weg.
Freu mich schon. Wenn man hier im Forum so liest, muss es da ja absolut super sein!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.03.2005, 19:40 • Titel: |
|
|
| niederbayer hat folgendes geschrieben: |
| Ich tanke immer erst in Koper und zahle mit Euro-war nie ein Problem. |
Klar - die sind froh über die Touristen, die mit €uro bezahlen und denen man Wechselgebühren einbehalten bzw. anrechnen kann .....
Besser ist, mit EC- oder Kreditkarte zu bezahlen. Gerade in Koper ist das problemlos möglich ! _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.03.2005, 20:02 • Titel: |
|
|
Hi @ll!
Wir fahren seit Jahren immer Tauernautobahn - Karawankentunnel - Ljubljana bis "ehemaliges Autobahnende" Kozina und dann über Buzet wieder auf die Schnellstraße nach Pula. Es sind von meiner Haustür bis zur Wohnwagentür 586,5 km, das schaffen wir ohne Wohnwagen in max. 6 Stunden. (auch ohne nennenswerte km/h Überschreitungen...max. +10%)
Ich finde, das ist die schnellste und problemloseste Strecke. (Polizei, Grenzkontrolle, Stau, Rastplatz, usw.)
Bei unseren letzten Fahrten im September 2004 bekamen wir schon Euros statt Tolars an den slowenischen Autobahnmautstellen retour. Du kannst dir aber so ein ABC-Kastl anschaffen, da fährst bei den Mautstellen einfach durch und es wird abgebucht. (wie bei LKW-Maut) Laut Auskunft von den Wienern, die über Graz nach Ljubljana fahren, ist das empfehlenswert, da auf dieser Strecke meistens eine Autoschlange bei den Mautstellen ansteht.
Bei den A-SLO Grenzübergängen werden wir seit EU-Beitritt immer durchgewachelt, (@llo burki, wahrscheinlich schauen wir auch so brav drein) Pässe werden nur an der SLO-HR Grenze von den Kroaten kontrolliert. Aber alle waren bis jetzt immer überaus freundlich.
Gruß Heidi _________________
Urlaub in Kazela - Ich freu mich drauf |
|
| Nach oben |
|
 |
niederbayer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.03.2005, 20:29 • Titel: |
|
|
| F. Rink hat folgendes geschrieben: |
| niederbayer hat folgendes geschrieben: |
| Ich tanke immer erst in Koper und zahle mit Euro-war nie ein Problem. |
Klar - die sind froh über die Touristen, die mit €uro bezahlen und denen man Wechselgebühren einbehalten bzw. anrechnen kann .....
Besser ist, mit EC- oder Kreditkarte zu bezahlen. Gerade in Koper ist das problemlos möglich ! |
Da hast Du absolut Recht Fred das es mit der EC-Karte günstiger ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|