|
Vorheriges Thema anzeigen: Zwischenübernachtung :: Nächstes Thema anzeigen: Reiseatlas Slowenien - KROATIEN - Bosnien und Herzegowina
|
| Autor |
Nachricht |
Sara18 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.01.2005, 21:39 • Titel: Durch Slowenien oder Italien nach Istrien? |
|
|
Die Kosten sind eigentlich fast schon ident - egal ob man über Slowenien oder Italien fährt.
Polizei sieht man in Italien eher seltener als in Slowenien.
Bei einem Verkehrsunfall hat man in Italien die besseren Karten. In Slowenien wird man gleich dem Schnellrichter vorgeführt und da kann es schon mal zu hohen Strafen kommen.
Restaurants: in Slowenien kann man eigentlich was überall gut essen. Tip für Fahrten über Italien. In Gemona gibt es das Hotel Willy - tolle Pizza zu normalen Preisen.
Grenzkontrollen: Grenze Österreich - Slowenien ja, Grenze Österreich - Italien nein - Ergebnis kann man sich ausrechnen.
Stau: ja - im Sommer samstags in Italien wie auch in Slowenien. Möglichst an einem anderen Tag anreisen. Eine Nacht in Kobarid am Soca Fluss ist z.B. ganz toll und man kommt etwas entspannter in den Urlaub.
Liebe Grüße
Sara |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
uhine Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2005, 17:10 • Titel: |
|
|
Hallo sara !!!
Also wir fahren im Sommer über Slowenien!!! Weil erstens ist in Slowenien alles viel Billiger als in Italien(Tanken ,Zigarreten etc)!!!
und zweitens ist es kürzer von der Km zahl auf jeden fall von der Zeit habe ich keine ahnung!!!
MfG Uhine |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2005, 17:22 • Titel: Re: Durch Slowenien oder Italien nach Istrien? |
|
|
| Sara18 hat folgendes geschrieben: |
Grenzkontrollen: Grenze Österreich - Slowenien ja, Grenze Österreich - Italien nein - Ergebnis kann man sich ausrechnen.
Liebe Grüße
Sara |
Grenzkontrollen: D-Schweiz -nein; Schweiz -Italien -nein; Italien - Slowenien -nein; Slowenien - Kroatien -nein
Rückwärts das gleiche , und das bisher dreimal in 2004 so...
entweder ich sehe so lammfromm aus, oder ich mach alles richtig, was ich schon mal an Verhaltensweisen, beim Grenzübertritt hier beschrieben habe...
nachlesen lohnt sich vielleicht....
Gruß burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite |
|
| Nach oben |
|
 |
Sara18 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2005, 17:25 • Titel: |
|
|
| Tja wurde bisher auf der Grenze Österreich-Slowenien bzw. Italien-Slowenien auch jetzt in der "EU-Zeit" immer kontrolliert. Na ja aber vielleicht gehöre ich auch nicht der richtigen Partei an..... und das obwohl wir in Grenznähe wohnen also auch das Kennzeichen bekannt ist.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2005, 17:50 • Titel: Re: Durch Slowenien oder Italien nach Istrien? |
|
|
| Sara18 hat folgendes geschrieben: |
| Bei einem Verkehrsunfall hat man in Italien die besseren Karten. In Slowenien wird man gleich dem Schnellrichter vorgeführt und da kann es schon mal zu hohen Strafen kommen. |
Woher hast Du das denn ?
Eigene Erfahrung oder Hörensagen ?  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Sara18 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2005, 18:01 • Titel: |
|
|
| Nein keine direkten eigenen Erfahrungen.... aber arbeite in einem Unternehmen mit einem Fuhrpark von insgesamt 33 Fahrzeugen.... zudem wird regelmäßig in unseren (seriösen) Tageszeitung davon berichtet... |
|
| Nach oben |
|
 |
TOM Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2005, 19:41 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Grenzkontrollen: D-Schweiz -nein; Schweiz -Italien -nein; Italien - Slowenien -n | | |