|
Vorheriges Thema anzeigen: Kvarner: Informationen zu Selce :: Nächstes Thema anzeigen: Kvarner: KLENOVICA
|
| Autor |
Nachricht |
raje Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.01.2005, 13:28 • Titel: Kvarner : JADRANOVO oder Velebit: DONJA KLADA ? |
|
|
Hallo, bin neu hier im Forum, habe etwas gelesen hier, u.a. den Tipp zu Jadranovo. Dieses Forum ist sehr informativ, danke.
Wir möchten zu zweit im Juli nach Kroatien (Ferienwohnung) und haben uns folgendes so vorgestellt:
- Gut zum Schnorcheln und evtl. Tauchen
- Schön zum Baden/Schwimmen - ich weiß, Sandstrand gibt's weniger - ok
- nicht zu weit enfernte Möglichkeiten, im Hinterland (im heißen Juli) was rumzuwandern
- Unterkunft nicht auf einer der Inseln
- Nicht zu voll (ich weiß - nicht einfach im Juli)
- Unterkunft mit Meerblick, sodass evtl. fehlender Sandtstrand nicht stört
Nach einigem Lesen und Surfen (auch hier im Forum) sind wir auf die beiden ruhigeren Orte Jadronovo und Donja Klada gestoßen. Zu Donja Klada gibt es allerdings hier gar keine Erfahrungen. Wirkt sehr interessant, habe aber die Angst, von dort nur mit großem Aufwand mal wegzukommen.
Was uns nicht klar ist:
- Wie aufwändig ist es, wenn man von Donja Klada doch mal was essen gehen will oder mal was besorgen muss? (Das es etwas Fahrerei ist, ist schon klar, aber trotzdem ...)
- Wie voll/erträglich ist es in Donja Klada und in Jadronovo im Juli?
- Welcher Ort ist eher als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet?
- Welcher Ort ist eher zum Wohnen geeignet?
Es wäre nett, wenn jemand mal Erfahrungen berichten würde. Ich habe die zwei Orte als Beispiel mal genannt. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat zu unseren Ideen oben, ist das natürlich auch hilfreich.
Danke für Antworten, Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kvarner
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kvarner? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.01.2005, 13:39 • Titel: |
|
|
Hallo Ralf
Ich möchte Dich erstmal im Forum begrüßen.
Zu Deiner Frage gibt es mit Sicherheit Antworten aus "erster Hand"
Schau auch mal unter Reiseberichte: hier einer von Susanne über Jadranovo
http://www.istrien.info/forum/thema3927.html
Susanne wird Dir sicher dazu klare Antworten geben, oder Du schreibts Ihr mal eine PN bei speziellen Fragen.
Gruß burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite |
|
| Nach oben |
|
 |
susanne Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.01.2005, 00:57 • Titel: |
|
|
hallo ralf,
zu jadranovo - den ortsteilen neriz und havisce kann ich dir einiges sagen: jedoch habe ich donja klada noch nicht gehört....
-schick mir einfach eine pm mit gezielten fragen und ich werde dir umgehend antworten
lieben gruß und herzlich wilkommen bei uns
susi _________________ "Entweder man lebt, oder ist konsequent"
http://www.lyrikcorner.ch/index.php?page=lyrik&autor=80 |
|
| Nach oben |
|
 |
Renata Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.01.2005, 13:17 • Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
ich werde versuchen dir hier noch einige Tipps zu geben. Im Internet habe ich herausgefunden, dass Donja Klada wohl bei Senj liegt. Obwohl ich die Region gut kenne (wir haben ein Haus in Jadranovo und vermieten auch Wohnungen), habe ich über diesen Ort noch nichts gehört. Vielleicht hilft dir ja dieser Link http://www.adriatica.net/croatia/ogradu_hr__4j4v4k4li3h3g3g3h3i3j3m3n3l3mh5j4p5k4li3p__.htm
Was Jadranovo anbelangt kann ich dir einiges erzählen, obwohl mir scheint, du auch schon viel weißt.
Jadranovo erstreckt sich recht lang an der Küste entlang und das richtig große Zentrum gibt es nicht, daher empfinde ich es nicht als zu überfüllt.
Die Saisonspitze liegt im August, der Juli ist nicht ganz so überlaufen. Ich kann nur sagen in unserem Ortsteil Havisce hat man eigentlich keine Schwierigkeiten ein Plätzchen am Strand zu finden und wer ganz allein sein möchte der läuft ein wenig weiter.
Von der Lage her ist Jadranovo optimal für Ausflüge. Man ist sofort auf der Insel Krk, ins Hinterland, z.B. Fuzine (super geeignet fürs Wandern und einen See gibt es auch) gelangt man in 25min, ausserdem kommt man gut nach Rijeka, Opatija oder auch ein Tagesausflug zu den Plitvicer Seen oder zur Tropfsteinhöhle Postojnska Jama ist möglich.
Soviel erst mal von mir, falls du Fragen hast, melde dich einfach.
Viele Grüße
Renata |
|
| Nach oben |
|
 |
raje Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.01.2005, 13:54 • Titel: |
|
|
Danke erst einmal für die nette Begrüßung und die Antworten hier .
Natürlich habe ich Susannes guten Reisebericht schon vorher gelesen, war ja einer der Gründe, sich weiter mit Jadronnovo zu beschäftigen.
Habe auch schon nach Donja Klada gegoogelt und so einiges gefunden - auch den o.g. Link (danke trotzdem), alles aber eher Werbung. Von daher wäre ein Erfahrungsbericht aus erster Hand natürlich nett. Aber da war wohl noch niemand...
Wegen Jadronovo würde ich mich gern noch mal melden, kommt noch. Falls jemand eine nette (ungestörte) Wohnung mit Terasse/Balkon + Meerblick weiß (hohe Anforderung, ich weiß ), würde ich mich auch freuen.
Vielleicht wäre ja auch eine Kombination denkbar, gut eine Woche Jadronovo, ein paar Tage Plitvicer Seen und dann noch eine Woche Donja Klada.
Grüße, Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
Renata Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.01.2005, 23:35 • Titel: |
|
|
Eigentlich erfüllen unsere Ferienwohnungen diese Anforderungen. Einfach mal ein paar Eindrücke sammeln unter www.fotos.web.de/renata_juric und bei Interesse schnellstmöglich melden unter renata_juric@web.de, da wir schon gut ausgebucht sind.
Viele Grüße
Renata |
|
| Nach oben |
|
 |
susanne Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.01.2005, 23:47 • Titel: |
|
|
hallo ralf,
ich könnte dir noch das haus empfehlen, wo wir gewohnt haben....
ganz oben,....aber nicht weit zu laufen,....drei schlafzimmer, 2x bad,wohnzimmer/küche und drei mal balkon.
da am höchsten fleck, geniale sicht auf das treiben zu deinen füßen....aber absolut ruhig
haus miharija - jadranovo
wenn du mehr infos möchtest - melde dich, gruß susi _________________ "Entweder man lebt, oder ist konsequent"
| |