Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unserem ... (5) - Hartmut
Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrb... (3) - Reinhard
Kleiner Campingplatz gesucht (5) - weisserkenianer
campingplatz-lanterna (2) - wejo
Mein erstes Mal > 1981 (1) - burki
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (11) - Manuela obic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Plitvitzer Seen und Hund
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> National- und Naturparks in Kroatien und Informationen zur Flora und Fauna
Vorheriges Thema anzeigen: NP VELEBIT > Höhlenforscher finden tiefsten Schacht der W :: Nächstes Thema anzeigen: NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Teile 1, 2 und 3  
Autor Nachricht
amira
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 11:53    Titel: Plitvitzer Seen und Hund

Hallo,

weiss jemnand ob im Nat. Park Plitvitzer Seen das mitführen von Hunden erlaubt ist ?

Wir fahren im April nach Krk und wollen auch einen Abstecher nach Plitvitze machen, ich bin dort vor 20 Jahren schon mahl gewesen und fand es einfach toll. Nur wenn Hunde nicht erlaubt sind kann ich mir den Besuch der Seen knicken.

Nebenbei , wie ist das Wetter im April auf krk ?

Danke für Eure Antworten

Amira
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 12:24    Titel:

Hunde sind erlaubt, müssen aber an der Leine geführt werden.
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 12:29    Titel: krk

Genau wie Mik beschrieben Hunde an Leine erlaubt

und Wetter auf Krk ist mit Bura zu rechnen das sind kühle Fallwinde aus den Bergen

mfg Carlo
heidi
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 12:41    Titel:

He carlo

Bura oder auch Bora
ich denke hier mal durch googeln etwas genauer erläutert...und jetzt wissen alle natürlich bescheid!

Die Bora (griechisch μπόρα, von Boreás - der Nördliche; (kroatisch Bura) ist ein kalter Fallwind an der kroatischen und montenegrinischen Adriaküste, wenn kalte Kontinentalluft die Adria erreicht. Sie ist sehr stürmisch und böig. Die Böen erreichen manchmal 100 Knoten. Die Bora bläst vorwiegend im Winter. Im Sommer dauert er einen Tag oder einige Stunden, während er im Winter bis zu 14 Tage wehen kann.

Man unterscheidet zwischen zyklonaler (Tiefdruck) Bora (bora scura = schwarze Bora) mit Druckabfall über dem Meer sowie antizyklonaler (mit Druckanstieg über dem Festland, Hochdruck) Bora (bora chiara = weiße Bora). Die antizyklonale Bora ist an der Küste sehr intensiv, erstreckt sich aber nur über eine kurze Distanz auf See hinaus. Die kritische Geländeneigung für das Auftreten von Bora liegt bei 1:100.

Die Bora tritt auch auf der Doppelinsel Nowaja Zemlja auf.

Die Bora scura ist ein Bora bei trüber Sicht.

Der Borino ist eine schwache Bora in der Gegend von Triest, während die heftigen Stöße der Bora dort Reffoli genannt werden.

Ein Borasco ist heftiger Wind, meist von Gewittern begleitet, über dem Mittelmeer.

Ein Levantera ist eine Bora, die in Istrien aus Ost kommt und bei wolkigem Wetter auftritt.

Im Schwarzwald liegt jedenfalls Schnee und es ist kalt...hat aber alles nichts mit Bura zu tun Laughing

LG Heidi

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 12:47    Titel: Bura

Hallo Heidi

meine Info.glaube ich OK oder nicht hab leider nicht so viel Zeit

das ich das bis ins Detail beschreiben kann Laughing Laughing

Bin nämlich Schreibfaul Embarassed Embarassed mfg carlo
heidi
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 12:55    Titel:

Hallo Carlo,
Du bist doch nicht Alleinunterhalter im Forum Laughing und wenn ich Dir schon mal was helfen kann schlaumeier hab ich doch das gern getan Cool .

LG Heidi