|
Vorheriges Thema anzeigen: NP VELEBIT > Höhlenforscher finden tiefsten Schacht der W :: Nächstes Thema anzeigen: NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Teile 1, 2 und 3
|
| Autor |
Nachricht |
amira Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.02.2005, 11:53 • Titel: Plitvitzer Seen und Hund |
|
|
Hallo,
weiss jemnand ob im Nat. Park Plitvitzer Seen das mitführen von Hunden erlaubt ist ?
Wir fahren im April nach Krk und wollen auch einen Abstecher nach Plitvitze machen, ich bin dort vor 20 Jahren schon mahl gewesen und fand es einfach toll. Nur wenn Hunde nicht erlaubt sind kann ich mir den Besuch der Seen knicken.
Nebenbei , wie ist das Wetter im April auf krk ?
Danke für Eure Antworten
Amira |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.02.2005, 12:24 • Titel: |
|
|
Hunde sind erlaubt, müssen aber an der Leine geführt werden. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.02.2005, 12:29 • Titel: krk |
|
|
Genau wie Mik beschrieben Hunde an Leine erlaubt
und Wetter auf Krk ist mit Bura zu rechnen das sind kühle Fallwinde aus den Bergen
mfg Carlo |
|
| Nach oben |
|
 |
heidi Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.02.2005, 12:41 • Titel: |
|
|
He carlo
Bura oder auch Bora
ich denke hier mal durch googeln etwas genauer erläutert...und jetzt wissen alle natürlich bescheid!
Die Bora (griechisch μπόρα, von Boreás - der Nördliche; (kroatisch Bura) ist ein kalter Fallwind an der kroatischen und montenegrinischen Adriaküste, wenn kalte Kontinentalluft die Adria erreicht. Sie ist sehr stürmisch und böig. Die Böen erreichen manchmal 100 Knoten. Die Bora bläst vorwiegend im Winter. Im Sommer dauert er einen Tag oder einige Stunden, während er im Winter bis zu 14 Tage wehen kann.
Man unterscheidet zwischen zyklonaler (Tiefdruck) Bora (bora scura = schwarze Bora) mit Druckabfall über dem Meer sowie antizyklonaler (mit Druckanstieg über dem Festland, Hochdruck) Bora (bora chiara = weiße Bora). Die antizyklonale Bora ist an der Küste sehr intensiv, erstreckt sich aber nur über eine kurze Distanz auf See hinaus. Die kritische Geländeneigung für das Auftreten von Bora liegt bei 1:100.
Die Bora tritt auch auf der Doppelinsel Nowaja Zemlja auf.
Die Bora scura ist ein Bora bei trüber Sicht.
Der Borino ist eine schwache Bora in der Gegend von Triest, während die heftigen Stöße der Bora dort Reffoli genannt werden.
Ein Borasco ist heftiger Wind, meist von Gewittern begleitet, über dem Mittelmeer.
Ein Levantera ist eine Bora, die in Istrien aus Ost kommt und bei wolkigem Wetter auftritt.
Im Schwarzwald liegt jedenfalls Schnee und es ist kalt...hat aber alles nichts mit Bura zu tun
LG Heidi _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.02.2005, 12:47 • Titel: Bura |
|
|
Hallo Heidi
meine Info.glaube ich OK oder nicht hab leider nicht so viel Zeit
das ich das bis ins Detail beschreiben kann
Bin nämlich Schreibfaul mfg carlo |
|
| Nach oben |
|
 |
heidi Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.02.2005, 12:55 • Titel: |
|
|
Hallo Carlo,
Du bist doch nicht Alleinunterhalter im Forum und wenn ich Dir schon mal was helfen kann hab ich doch das gern getan .
LG Heidi _________________
 |
|
| Nach oben |
|