|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo die Runde :: Nächstes Thema anzeigen: Wohnwagenumzug von Italien nach Istrien
|
| Autor |
Nachricht |
PCPeter Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.02.2005, 21:21 • Titel: Suche guten Campingplatz! |
|
|
Hallo Kroatien Fans
Wir wollen diese Jahr, Pfingsten, für 14 Tage nach Kroatien auf eine ruhigen Campingplatz. Unter www.adac.de habe ich die Plätze in Stoja und Indije entdeckt. Nun habe ich das ganze Forum durchsucht schreiben und alle Berichte über diese Plätze gelesen! Ehrlich gesagt, bin ich jetzt genau so schlau wie vorher!
Da ist die Rede von Fekalien, die ins Wasser gelassen werden und das Meer in eine braune Brühe verwandeln, unfreundliches Personal, überdurchschnittliche Preise, verwahrloste Stellplätze, angriffslustigen Feuerquallen, bis hin zu kalten Fallwinde, die den gemeinen Camper nachts eisig und heimtückisch Überfallen.
Apropos überfallen, einige Berichte über Diebesgesindel die sich, während man (und Frau) sich am Meer vergnügen , über die Campingplätze schleichen und alles was nicht Niet und Nagelfest ist mitnehmen, habe ich auch gefunden.
Dabei suche ich doch nur einen Campingplatz mit den folgenden Eigenschaften:
1. Sauberes Wasser zum Baden und Schnorcheln
2. Einen idyllischen Stellplatz für mein Womo wenn’s geht mit Blick aufs Meer
3. Grillen (Holzkohle) sollte erlaubt sein
4. Ein gutes Restaurant/Pizzeria mit zivilen Preisen
5. Ohne Disco/Animation bis nacht um 4 Uhr
Wie die Duschen und WCs aussehen ist mir egal, das habe ich in meinem Womo.
Zudem sollte der Platz auch nur so groß sein, das man sein Womo auch mit Alkohol geschwängerter Leber in adäquater Zeit wiederfindet!
Gibt es so ein Campingplatz? Bin für jeden Tip dankbar!
Gruss Peter
http://home.arcor.de/peter-bartsch/index.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.02.2005, 21:32 • Titel: |
|
|
Hallo Peter,
ich begrüße dich im Forum.
Ich werde morgen versuchen, deine Fragen zu beantworten...
Allerdings würde ich nicht so negativ an die Sache rangehen.
Kroatien/Istrien ist Klasse und hat Klasse.
Morgen mehr, ok ?
Die anderen Beiträge hab ich mal gelöscht, doppelt brauchen wir ja nicht, hoffe ich.
gruss uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.02.2005, 08:34 • Titel: |
|
|
Hier die versprochene Antwort.
Hallo Peter
Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht und alle nur erdenklichen negativ Nachrichten zusammen getragen.
| PCPeter hat folgendes geschrieben: |
Hallo Kroatien Fans
Wir wollen diese Jahr, Pfingsten, für 14 Tage nach Kroatien auf eine ruhigen Campingplatz. Unter www.adac.de habe ich die Plätze in Stoja und Indije entdeckt. Nun habe ich das ganze Forum durchsucht schreiben und alle Berichte über diese Plätze gelesen! Ehrlich gesagt, bin ich jetzt genau so schlau wie vorher!
Da ist die Rede von Fekalien, die ins Wasser gelassen werden und das Meer in eine braune Brühe verwandeln, unfreundliches Personal, überdurchschnittliche Preise, verwahrloste Stellplätze, angriffslustigen Feuerquallen, bis hin zu kalten Fallwinde, die den gemeinen Camper nachts eisig und heimtückisch Überfallen.
Apropos überfallen, einige Berichte über Diebesgesindel die sich, während man (und Frau) sich am Meer vergnügen , über die Campingplätze schleichen und alles was nicht Niet und Nagelfest ist mitnehmen, habe ich auch gefunden.
Gruss Peter
|
Ich hatte Schwierigkeiten, ähnlich negatives zu finden, aber wer lange sucht....
Naja
Zu Stoja gibt’s eine ganze Menge hier im Forum:
http://www.istrien.info/forum/thema3726.html
ADAC:
Erwähnenswerte Besonderheiten
Teils Engpässe bei der Warmwasserversorgung möglich. Freizeitprogramm (auch in deutscher Sprache) zur sportlichen Betätigung sowie für Kinder.
Besichtigung 2004: Zwei der fünf Sanitärgebäude renoviert. Rezeption erneuert.
So hat Markus den Platz beschrieben:
http://www.istrien.info/forum/thema4038.html&highlight=stoja
Alles in allem ein eher uriger aber doch wunderschöner CP Aufgrund seiner tollen Landschaftlichen lage da sieht man über das schlechte Personal hinweg
Und so Tschiebie:
Der Platz hat eine Wunderschöne Lage ist allerdings ungepflegt jedoch Sauber
Sehr Lockerer Platz weswegen wir Ihn auch angefahren Sind
Über Indije konnte ich leider noch nicht viel zusammen tragen, wir arbeiten dran:
Indije
http://www.istrien.info/forum/thema3705.html
ADAC:
Trotz gefälliger Sanitärausstattung keine bessere Einstufung, weil kein Warmwasser bei den Waschbecken. Freizeitprogramm für Kinder.
Alles schon mal nicht so schlecht, finde ich.
Also, um es auf den Punkt zu bringen.
Die negativ Schilderungen kann ich nicht bestätigen, bis auf eine harmlose Qualle, die mir letztes Jahr im Meer entgegen kam.
Das hier:
| PCPeter hat folgendes geschrieben: |
Dabei suche ich doch nur einen Campingplatz mit den folgenden Eigenschaften:
1. Sauberes Wasser zum Baden und Schnorcheln
2. Einen idyllischen Stellplatz für mein Womo wenn’s geht mit Blick aufs Meer
3. Grillen (Holzkohle) sollte erlaubt sein
4. Ein gutes Restaurant/Pizzeria mit zivilen Preisen
5. Ohne Disco/Animation bis nacht um 4 Uhr  | | | |