|
Vorheriges Thema anzeigen: Stützpunkte in der Marina Veruda - Pula :: Nächstes Thema anzeigen: Angelmöglichkeiten im Meer
|
| Autor |
Nachricht |
medulinka Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.03.2005, 18:24 • Titel: |
|
|
Hallo Erich!
Zuerst muß ich sagen Ich beneide dich
3 Wochen noch und ab in den Süden, das wärs.
Bezüglich Kamp Kazela. Tut mir leid, daß ich dich da falsch beauskunftet hab. Die Öffnungszeiten haben sie wohl jetzt erst geändert, da noch auf den Zahlscheinen für die Pauschale 1.5.2005 steht und es auch bisher noch so war.
DANKE, gut zu wissen, daß wir auch schon früher abdampfen könnten. Mal sehen. Muß mal mailen mit der Gordana und dann meine Kazelafamilie benachrichtigen. Die wissen das nämlich auch 100pro noch nicht.
Die Duty free Shops an den Grenzen in Slowenien heißen Kompass, so haben sich auch vor der EU schon geheißen, nur mit dem Unterschied daß man nur 25 Stk. pro Person nach Ösi und D einführen darf. Nach HR darfst eine Stange pro Person mitnehmen.
Beim Retourfahren, lt. letzter Auskunft die ich bekommen habe, darfst von HR ebenfalls eine Stange p.P. mitnehmen, da es sich dann um ein Drittland handelt, von wo du die Tschick einführst.
Zigaretten kriegst aber in HR sogar noch billiger, und auch ziemlich alle Marken. Zumindest die gängigsten.
kürzeste Streckenempfehlung:
Wenn du über Salzburg kommst.
Tauernautobahn, Karawankentunnel, Ljubljana, Postojna bis Autobahnende Kozina. Dann Richtung Triest weiterfahren, nach ca. 10 km links abbiegen nach Buzet - in Luopglav auf die Schnellstraße nach (Vodnjan) Pula.
Die Straße über Buzet bis Lupoglav ist bis zu den Grenzen SLO/HR ein bissl kurvenreich, aber ansonsten gut ausgebaut und ohne Probleme befahrbar und nie viel Verkehr.
Wenn du über Passau fährst:
Autobahn Passau, Wels, Sattledt, Voralpenkreuz, Pyhrnautobahn Richtung Graz, Ljubljana. In Slowenien ist diese Autobahn bis auf ein kurzes Stück (ca. 10 km) fertig.
Ab Ljubljana diesselbe Strecke wie oben.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsch ich euch.
Liebe Grüße Heidi _________________
Urlaub in Kazela - Ich freu mich drauf |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.03.2005, 18:49 • Titel: |
|
|
Hi Medulinka,
das Autobahnende Ljubljana-Koper ist nicht Kozina sondern ab November
2004 Koper.
Klaus _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.03.2005, 19:01 • Titel: grenze |
|
|
Ich halt mich da raus
mfg carlo  |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.03.2005, 19:04 • Titel: |
|
|
Hallo Klaus!
Aha, sind die schon fertig.... Haben sich echt rangehalten.
Gibts auch eine Abfahrt bei der Abzweigung nach Buzet, (Crni Kal vielleicht) weil ansonsten müßte man doch Autobahnende Kozina abfahren um den Abschneider über Buzet zur Schnellstraße zu erreichen.
Liebe Grüße, Heidi _________________
Urlaub in Kazela - Ich freu mich drauf |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.03.2005, 19:29 • Titel: |
|
|