|
Vorheriges Thema anzeigen: Auf nach Vrsar :: Nächstes Thema anzeigen: Wie am besten mit dem WoWa nach Umag/Istrien
|
| Autor |
Nachricht |
pia5 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.03.2005, 18:00 • Titel: Einreise mit Dienstwagen? |
|
|
Hallo alle zusammen,
meine Familie und ich werden Anfang Juni unseren ersten Urlaub in Kroatien verbringen. Nachdem unsere beiden Kinder endlich in einem reisefähigen Alter sind, freuen wir uns schon rießig darauf. Unsere Entscheidung für Kroatien wurde natürlich durch dieses tolle Forum unterstützt. An dieser Stelle auch einmal ein Kompliment an die, die dieses Forum mit Leben füllen.
Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem:
Zur Anreise möchte ich meinen Geschäftswagen nutzen. Natürlich habe ich den KfZ-Schein, eine grüne Versicherungskarte und eine Vollmacht meines Arbeitgebers, aus der die Nutzung des Firmen-PKWs durch mich ersichtlich ist.
Frage: Muß die Vollmacht beglaubigt sein? Benötige ich diese evtl. auf kroatisch? Wer ist denn schon mal mit einem Firmen-PKW nach Kroatien gefahren und welche Erfahrungen wurden gemacht?
Vielen Dank schon mal für ein Feedbacks!
MfG
pia5 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HB58 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.03.2005, 18:11 • Titel: Re: Einreise mit Dienstwagen? |
|
|
Hallo,
Dienstwagen ist nur ok, wenn versicherungstechnisch Fahrten im Ausland gestattet sind. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Kann Dir Dein Arbeitgeber sagen. Beglaubigte Vollmacht ist besser, mit Stempel und so - macht sich beim Zoll besser. Fahrtenbuchführung wird evtl. auch verlangt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.03.2005, 18:30 • Titel: |
|
|
Wir fahren seit einigen Jahren immer mit dem Firmenwagen nach Kroatien und sind bisher noch nirgends nach KFZ-Papieren gefragt worden. An fast allen Grenzen wird man als Deutscher inzwischen durchgewunken und nicht einmal der Ausweis kontrolliert. Wie es rechtlich genau aussieht bezüglich Beglaubigung, kann dir mit Sicherheit der ADAC sagen. _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.03.2005, 18:40 • Titel: Auto |
|
|
Muß Vera recht geben
egal ob Du mit Deinem Fahrzeug oder Firmenfahrzeug
das ist wie in Deutschland irgendwo steht geschrieben das das Fahrzeug
für private Zwecke gebraucht werden darf .Sehe unten Neuerdings nur noch Firmenfahrzeuge und glaube nicht das Die alle Selbständig sind.
mfg Carlo |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.03.2005, 18:59 • Titel: |
|
|
Fahren jedesmal mit Firmenwagen nach Kroatien, es gab noch nie Probleme!
Habe auch noch nie beglaubigte Vollmacht vom Arbeitgeber dabei gehabt!
Es muß nur vom Arbeitgeber genehmigt sein, daß Du mit deren PKW nach Kroatien fährst......wegen Versicherungsschutz, glaub ich.
Gruß Tina |
|
| Nach oben |
|