Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
VALALTA 2008 (170) - Heike*
Vorsicht beim Grundstückskauf (2) - Malin
Geld wechseln in Kroatien - Tipps zum Geldwechseln (2) - Heike*
Hotel Laguna Gran Vista (3) - Tani
Fr., 25.7.08 gehts los zur Insel Krk: über B20 sta... (10) - Dieter
0836 Wo - Wie - Was (8) - Dieter
Partyurlaub Medulin mit Boot (1) - Filip
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Einreise mit Dienstwagen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Auf nach Vrsar :: Nächstes Thema anzeigen: Wie am besten mit dem WoWa nach Umag/Istrien  
Autor Nachricht
pia5
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 18:00    Titel: Einreise mit Dienstwagen?

Hallo alle zusammen,

meine Familie und ich werden Anfang Juni unseren ersten Urlaub in Kroatien verbringen. Nachdem unsere beiden Kinder endlich in einem reisefähigen Alter sind, freuen wir uns schon rießig darauf. Unsere Entscheidung für Kroatien wurde natürlich durch dieses tolle Forum unterstützt. An dieser Stelle auch einmal ein Kompliment an die, die dieses Forum mit Leben füllen.

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem:

Zur Anreise möchte ich meinen Geschäftswagen nutzen. Natürlich habe ich den KfZ-Schein, eine grüne Versicherungskarte und eine Vollmacht meines Arbeitgebers, aus der die Nutzung des Firmen-PKWs durch mich ersichtlich ist.

Frage: Muß die Vollmacht beglaubigt sein? Benötige ich diese evtl. auf kroatisch? Wer ist denn schon mal mit einem Firmen-PKW nach Kroatien gefahren und welche Erfahrungen wurden gemacht?

Vielen Dank schon mal für ein Feedbacks!

MfG
pia5
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

HB58
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 18:11    Titel: Re: Einreise mit Dienstwagen?

Hallo,
Dienstwagen ist nur ok, wenn versicherungstechnisch Fahrten im Ausland gestattet sind. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Kann Dir Dein Arbeitgeber sagen. Beglaubigte Vollmacht ist besser, mit Stempel und so - macht sich beim Zoll besser. Fahrtenbuchführung wird evtl. auch verlangt.
Cool
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 18:30    Titel:

Wir fahren seit einigen Jahren immer mit dem Firmenwagen nach Kroatien und sind bisher noch nirgends nach KFZ-Papieren gefragt worden. An fast allen Grenzen wird man als Deutscher inzwischen durchgewunken und nicht einmal der Ausweis kontrolliert. Wie es rechtlich genau aussieht bezüglich Beglaubigung, kann dir mit Sicherheit der ADAC sagen.
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 18:40    Titel: Auto

Muß Vera recht geben

egal ob Du mit Deinem Fahrzeug oder Firmenfahrzeug

das ist wie in Deutschland irgendwo steht geschrieben das das Fahrzeug
für private Zwecke gebraucht werden darf .Sehe unten Neuerdings nur noch Firmenfahrzeuge und glaube nicht das Die alle Selbständig sind.

mfg Carlo
Tina
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 18:59    Titel:

Fahren jedesmal mit Firmenwagen nach Kroatien, es gab noch nie Probleme!
Habe auch noch nie beglaubigte Vollmacht vom Arbeitgeber dabei gehabt!

Es muß nur vom Arbeitgeber genehmigt sein, daß Du mit deren PKW nach Kroatien fährst......wegen Versicherungsschutz, glaub ich.

Gruß Tina