|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie kommt man am besten von Pula nach Monfalcone :: Nächstes Thema anzeigen: der beste weg nach umag (von münchen aus)
|
| Autor |
Nachricht |
HB58 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.04.2005, 16:52 • Titel: |
|
|
Wir, 56/52 <<alter haben uns für einen Neuen entschieden weil, immer mehr kommen Probleme in Italien und Österreich mit dem grauen Lappen.
Natürlich gilt der Alte Lappen noch, den wir beide aber noch haben als Erinnerung.
PS: ich bin bis Dato 6 mal im Jahr nach Italien gefahren, darum weis ich von was ich rede.
[/quote]
Hannes, ich glaube nicht, dass Du so genau weißt, von was Du da redest !!
Außer, dass Du zu jedem und allem Deinen Senf dazugibst.
Ich wohne kurz vor der österreichischen Grenze (Tirol). Fahre mehrmals wöchentlich rüber. So 10 x jährlich auch über Salzburg weiter nach Niederösterreich und Wien. In Österreich gibt es überhaupt kein Problem mit dem alten grauen Führerschein - die Schanis (Polizisten) erkennen den an !!!
So, das mußte jetzt raus und ich klinke mich hier auch aus dem Beitrag aus, das wird sonst eine unendliche Geschichte.
Harry
Zuletzt bearbeitet von HB58 am 12.04.2005, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes1 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.04.2005, 16:56 • Titel: |
|
|
| HB58 hat folgendes geschrieben: |
Wir, 56/52 <<alter haben uns für einen Neuen entschieden weil, immer mehr kommen Probleme in Italien und Österreich mit dem grauen Lappen.
Natürlich gilt der Alte Lappen noch, den wir beide aber noch haben als Erinnerung.
PS: ich bin bis Dato 6 mal im Jahr nach Italien gefahren, darum weis ich von was ich rede.
|
Hannes, ich glaube nicht, dass Du so genau weist, von was Du da redest !!
Außer, dass Du zu jedem und allem Deinen Senf dazugibst.
Ein Forum ist das, dazu gehört das jeder seinen Senf dazu abgeben kann.
Oder bin ich dann falsch hier ??
Grüssle Hannes
Ich wohne kurz vor der österreichischen Grenze (Tirol). Fahre mehrmals wöchentlich rüber. So 10 x jährlich auch über Salzburg weiter nach Niederösterreich und Wien. In Österreich gibt es überhaupt kein Problem mit dem alten grauen Führerschein - die Schanis (Polizisten) erkennen den an !!!
So, das mußte jetzt raus und ich klinke mich hier auch aus dem Beitrag aus, das wird sonst eine unendliche Geschichte.
Harry[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
HB58 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.04.2005, 16:59 • Titel: |
|
|
| Wenn der Senf zum Thema passt - dann ist es ok. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes1 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.04.2005, 17:08 • Titel: Re: welcher Führerschein in Kroatien |
|
|
| F. Rink hat folgendes geschrieben: |
| HB58 hat folgendes geschrieben: |
Ich bilde mir ein, auch irgendwo etwas wegen der Gültigkeit der alten (uralten) FS und Pflichteinführung der neuen EU-Führerscheine nach einer Frist von .....?? Jahren gelesen/gehört zu haben.
|
Das ist keine Einbildung - nur hast Du das ganz leicht verwechselt.
Den jetzigen EU-Führerschein gibt es ja schon seid einigen Jahren. Ich persönlich habe ihn mir geholt, als die Polizei in Ö und NL angefangen hatte zu spinnen, als sie plötzlich die alten grauen Lappen nicht mehr anerkennen wollten. Manche Fahrer bekamen schlicht gesagt, das auf dem Foto seien sie garnicht - ergo würden sie ohne gültigen Führerschein fahren.
Der ADAC hat damals in Zusammenarbeit mit unserer Regierung diesem Spuk allerding ein schnelles Ende bereitet.
Sei´s drum - den EU-Führerschein haben sich damals schon viele geholt.
Jetzt ist jedoch wieder die Rede von einem völlig neuen , angeblich fälschungssicheren EU-Führerschein, der irgendwann kommen soll und dann Pflicht wird - der jetzige EU-Führerschein ist ja nicht Pflicht !
Für den Umtausch sollen dann Inhaber des jetzigen EU-Führerscheines 20 Jahre, die Inhaber anderer Führerscheine 10 Jahre Zeit haben.
Alle Klarheiten beseitigt HB58 ?? |
Hier kann man lesen was ich damit ansprechen wollte.
Grüssle Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in