Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Highlights einer Reise nach Süddalmatien > Sept... (61) - burki
Was ist ein Guide (6) - eak
insel cres fkk auf cp kovacine (2) - mauseloch67
Tochka hat einen Paten - DANKE! (0) - Eliane
Nachrichten aus dem Kinderheim (6) - heidi
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (20) - tosca
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Pevec - ein Kauferlebnis an der Umgehungsstraße von Pula !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Pula und Medulin
Vorheriges Thema anzeigen: Gutes Restaurant in Medulin :: Nächstes Thema anzeigen: wie teuer ist pula  
Autor Nachricht
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:23    Titel: Pevec - ein Kauferlebnis an der Umgehungsstraße von Pula !

Es ist kein Supermarkt, kein Baumark - man kann es schlicht nur als Kaufhaus bezeichnen. Als ich das erste Mal dieses "Monstrum" betrat, war ich höllisch beeindruckt, denn so etwas hatte ich wirklich nicht erwartet ! gut

vom Erdgeschoß nach oben zwei Rollgänge

Blick nach unten

unten im Hintergrund ein Imbiß - im Vordergrund ein kleines Cafe

und was für uns sehr wichtig ist, gleich oben, links neben dem Rollgang ein Internetcafe !

Bei Pevec gibt es fast alles, was man sich vorstellen kann und zu Preisen, die in Deutschland ganz sicher nicht wesentlich billiger sind !
Übrigens ist mir aufgefallen, daß etwa 70% (grobe Schätzung) der Waren aus Deutschland kommen ! Ganz deutlich sihet man das im Werkzeug / Schrauben bereich, im Baumarkt und im Gartenbereich.

Abschließen kann ich sagen, daß ich zum dem Ergebnis gekommen bin, daß es sich nicht mehr lohnt, irgend eine Ware von Deutschland aus mitzubringen !

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

medulinka
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:47    Titel:

Hallo Fred!

Danke für deine Beschreibung vom PEVEC. Ich fahre ja morgen runter und nun werde ich mir Zeit nehmen und diesen Markt sicher auch besuchen.

Gesehen hab ich ihn ja schon, aber ich bin halt ein Gewohnheitsmensch und geh meistens zum Billa oder Mercator, der mir übrigens am besten bis jetzt gefallen hat. GETRO ist halt so gar nicht meins.

Bin neugierig, wie im PEVEC die Preise so zum Vergleich zu Ösiland liegen, weil Billa und Mercator sind eher teurer (vor allem bei Getränken) als bei uns.

Liebe Grüße, Heidi Smile

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 21:35    Titel:

medulinka hat folgendes geschrieben:
Gesehen hab ich ihn ja schon, aber ich bin halt ein Gewohnheitsmensch und geh meistens zum Billa oder Mercator, der mir übrigens am besten bis jetzt gefallen hat. GETRO ist halt so gar nicht meins.

Hallo Heidi,

wie ich geschrieben habe, ist Pevec kein Supermarkt, sondern ein Kaufhaus !

Es gibt dort zwar auch Lebensmittel, wir haben nach einem Preisvergleich aber festgestellt, daß z.B. Getränke im Plodine günstiger waren. Bei anderen Lebensmitteln könnte ich mir das auch so denken.

Billa war noch nie unser Gelände - dann schon eher wieder Getro. Aber selbst die können mit dem Plodine nicht mithalten.

medulinka
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 22:07    Titel:

Danke Fred auf jeden Fall mal für die Auskünfte. Ist gut zu wissen. Smile

Plodine schau ich mir auch noch genauer an. War nur einmal kurz drinnen.

Wir nehmen meistens die Getränke von daheim mit und so brauchen wir ja nicht mehr viel, was wir einkaufen müssen. Und Kleinzeugs kauf ich gleich bei uns im Campingsupermarkt. Der ist zum Beispiel bei Grillkohlen am allergünstigsten. *gg*

Also dann, vielleicht bist ja mal zugleich unten und kommst mich besuchen in Kazelaend direkt am Zaun. Würd mcih freuen.

Liebe Grüße, Heidi

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 18:34    Titel: billigste getränke?

hey, kann mir jetzt einer mal sagen wo die getränke in pula am billigsten sind, denn getränke für 2 wochen für 8 personen mitzubringen scheint mir unmachtbar zu sein Razz
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 18:40    Titel:

Geh ins Plodine.