|
Vorheriges Thema anzeigen: wo besser buchen? daheim oder dort? :: Nächstes Thema anzeigen: Mietauto Pula
|
| Autor |
Nachricht |
touristik Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.06.2005, 11:35 • Titel: Aufenthaltsdauer |
|
|
Kann mir jemand erklären warum die AUfenthaltsdauer in Istrie länger ist als in Kroatien. Brauch paar Gründe.
Vielleicht fällt euch was ein.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
touristik Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.06.2005, 12:28 • Titel: |
|
|
Hätte mich vielleicht bisschen klarer ausdrücken müssen.
Habe für eine Studienarbeit Statistiken vorliegen, die belegen , dass die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Urlaub in Istrien generell länger ist als in anderen Regionen KRoatiens.
Hab schon hin und her überlegt woran das wohl liegt, dass die Leute beispielsweise länger in Istrien als in Dalmatien bleiben, mir ist aber noch nichts sinnvolles eingefallen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
vodicanin Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.06.2005, 13:17 • Titel: |
|
|
Hi,
das liegt wohl daran, das Istrien früher zu Italien gehörte, und heute auch noch sehr viele Leute in Istrien, Italienisch sprechen.
Auch wenn Istrien zu Kroatien gehört, hat dieser Teil Kroatiens seine "eigenen Gesetze" wie der rest Kroatiens.
Die Leute dort betrachten sich ´zwar als Kroaten, pendeln aber meist nach Italien, ob zum shoppen oder zum arbeiten. Auch viele Italiener kommen nach Istrien, da dies nicht so wiet (Katzensprung) für diese ist. Pula, Opatiija usw. ist natürlich einer der "Hochburgen" für den Italienischen Tourismus. Im allgemeinen ist Istrien für seine "Schickimicki" - Szenen bekannt.
Im Grunde genommen, kann Dir Deine Frage kaum jemand beantworten, da die Kroatische Politik sehr unübersichtlich ist, und die Gesetze sich in meiner Heimat ständig verändern.
Gruss, vodicanin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
|