Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (30) - Alexa
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Winterreifenpflicht in Österreich (4) - loki1163
Jupi , und an was erinnert Ihr euch was es nicht m... (40) - palfine
Sommerurlaub 2009 (4) - Dieter
Tisch- Fußball in Istrien (4) - Richy
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (9) - iTom
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Neu: Unser Kalendar-Projekt - Alle Infos dazu!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Unser Kinderheim - Spendenaktionen des Forums
Vorheriges Thema anzeigen: Gedichte-Band / "Vorstellung und Bestellung" :: Nächstes Thema anzeigen: Sommeraktion: T-Shirt bei Ebay | Spendenprojekt Kinderheim  
Autor Nachricht
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:18    Titel: Neu: Unser Kalendar-Projekt - Alle Infos dazu!

Hallo zusammen,

nachdem unsere T-Shirts so gut wie ausverkauft sind und wir selber von dem Erfolg überrascht waren, haben wir uns bereits das nächste Projekt überlegt:

Wir planen die Veröffentlichung unseres eigenen Istrien / Kroatien Kalendar 2006.

Das Besondere dabei ist nicht der Kalendar an sich, sondern die Bilder die dort veröffentlicht werden. Es sind nämlich Eure Bilder, die auf den Kalendar sollen. Wir planen also ein Projekt, das massgeblich von Euch gestaltet wird.

Der Kalendar soll im Oktober / November fertig sein. Alle Einnahmen aus dem Kalendar-Projekt kommen unserem Kinderheim in Istrien zu gute. Es laufen bereits die ersten Gespräche mit den Druckereien. Unser Ziel ist es, einen qualitativ hochwertigen Kalendar zu veröffentlichen und dies - wenn möglich - zu einem günstigen Preis.

Wenn Ihr an dem Projekt interessiert seid, dann würden wir uns über Unterstützung sehr freuen. Meldet Euch einfach bei mir oder den Moderatoren.

In Zukunft werden wir weitere Informationen in diesen Beitrag veröffentlichen.

Viele Grüße,

Filip Wink

Zuletzt bearbeitet von Filip am 07.06.2005, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 21:51    Titel:

Hallo Filip,

das ist ein guter Gedanke, aber was wollen wir herstellen

Einen kleinformatigen Wochenkalender
der für jede der 52 Wochen ein Bildmotiv benötigt
oder
einen größeren Monatskalender
der dann 12 große Bildmotive zulässt?

Man kann natürlich auch Zwischenlösungen umsetzen!

Wichtig ist das der Dienstleister die technischen Bedingungen für die benötigte Bildqualität vorgibt.
Digitalbilder mit niedriger Pixelzahl lassen sich qualitativ nicht hochwertig vergrößern. Daher sollte das Basislayout sowie das Bildformat (hoch- oder querformatige Fotos mit welcher Ausdehnung) ganz dringend definiert werden.

Schließlich sollten wir Forianer zuvor wissen, welche Ansprüche an das Bildmaterial gestellt werden, damit man nachher nicht enttäuscht ist, wenn Bilder nicht verwendbar wären.

Gruß Hartmut

PS
Bei der Kalendergröße müssen wir die postalischen Grenzwerte im Auge behalten um anschließend einen günstigen Versand abwickeln zu können.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 22:12    Titel:

Ach da war doch noch etwas!

Soll der Kalender nur istrische Motive darstellen?

Für den Fall, dass auch etwas vom weiteren Land gezeigt werden kann, könnte ich unter anderem dieses Bild aus dem jetzigen Urlaub einbringen:

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos

Zuletzt bearbeitet von Hartmut am 11.06.2005, 15:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 12:24    Titel:

Ein Spitzenfoto, kann ich nur sagen, tolle Stimmung schaut aus dem Bild heraus!

Gruß burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!

Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 19:15    Titel:

Ja, Hartmut. Ein Klasse Bild von Dir. Ich bin mir sicher, dass Du mit mind. einem Bild dabei sein wirst.

Bezüglich des Kalendars tendiere ich klar zu einem Monatskalendar, also 12-seitig. Die Qualität wird natürlich das entscheidende Kriterium sein. Alle weboptimierten Bilder sind für den Druck unbrauchbar.

Aber, wie gesagt, weitere Details folgen bald...

Viele Grüße,

Filip Wink

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 22:45    Titel:

Halööchen,

ist das jetzt dasselbe Projekt, das Marjan vor ca einem halben Jahr in Angriff genommen hat (und für das er ein Bild von mir ausgewählt hat) oder ein ganz Neues?

LG
Larry

PS: Hartmut, das Bild ist wirklich stark!
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 01:40    Titel:

Tonkünstler hat folgendes geschrieben:
Halööchen,

ist das jetzt dasselbe Projekt, das Marjan vor ca einem halben Jahr in Angriff genommen hat (und für das er ein Bild von mir ausgewählt hat) oder ein ganz Neues?

LG
Larry

PS: Hartmut, das Bild ist wirklich stark!

Nein, der Kalender von Marjan war doch für 2005, dieser ist für 2006 und soll richtig gedruckt werden.