Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (30) - Alexa
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Winterreifenpflicht in Österreich (4) - loki1163
Jupi , und an was erinnert Ihr euch was es nicht m... (40) - palfine
Sommerurlaub 2009 (4) - Dieter
Tisch- Fußball in Istrien (4) - Richy
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (9) - iTom
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Insel Rab und Starigrad-Paklenica

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Sie sind Wassersportler? Das Gothaer Konzept für Wassersport :: Nächstes Thema anzeigen: erster Urlaub in Koratien...suche Apparment oder Hotel?  
Autor Nachricht
Toni
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 11:56    Titel: Insel Rab und Starigrad-Paklenica

wer kann mir den sagen welche Stecke ich nehmen soll!
Wir wollen dieses Jahr am 17.06. erstmals für 8 Tage auf die Insel Rab bevor wir unsere 2. Woche in Vrsar verbringen.Bei der Hinfahrt wollen wir gleich Bekannte in Starigrad-Paklenica besuchen. Ich habe mir nun vom ADAC eine Reiseroute erstellen lassen welche mich quer durch Kroatien von Ljubljana an Zagreb vorbei Richtung Zadar und etwas zurück nach Starigrad-P. führt. 1065 KM.Die andere Alternative ist Ljubljana-Rijeka an der Küste entlang 970 KM. Welche Strecke ist den nun empfehlenswert?

Toni

http://www.konoba-bare.com/
auch im Sept.2008 Subotina in Buzet
http://www.istrien.info/forum/thema16022.html&highlight=subotina
Alt werden ist nichts für Feiglinge!!!!!!!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 12:16    Titel:

Hallo Toni,

ich hab mal bei www.reiseplanung.de nachgeschaut. Über Zagreb würde ich keinesfalls fahren. Das ist ein viel zu großer Umweg. Wenn du nicht die Küstenstraße nehmen willst, kannst du am besten von Ljubljana über Brod na Kupi und Delnice fahren, von dort Richtung Karlovac und dann in Bosiljevo auf die A1. Das ist 50 km weiter als über Rijeka, dafür bist du aber etwas schneller auf der Autobahn. Allerdings fehlt da der landschaftliche Reiz, aber den hast du dann ja auf der Fahrt nach Rab und danach nach Istrien. Very Happy.
Die Strecke lässt sich übrigens sehr gut fahren. Wir haben sie letzes Jahr im August getestet und sind sehr gut durchgekommen.

CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 13:58    Titel:

Welche Zeit werd ich den da ab Ljubljana einrechnen müssen?Da ist doch ein Stück Landstraße dazwischen?Welche Länge hat die den und wie läßt die sich Fahren?

Toni

http://www.konoba-bare.com/
auch im Sept.2008 Subotina in Buzet
http://www.istrien.info/forum/thema16022.html&highlight=subotina
Alt werden ist nichts für Feiglinge!!!!!!!
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 14:20    Titel:

Das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Es waren aber höchstens 1,5 Stunden, eher weniger. Lt. Routenpaner sind es 100 km und gut 2 Stunden. So lange haben wir aber nicht gebraucht. Jedenfalls fand ich die Strecke wesentlich besser als die über Novo Mesto nach Metlika. Sie geht bis auf die allerletzten Kilometer ziemlich geradeaus. Jedenfalls wurde es meinen Kindern nicht übel wie auf der anderen Strecke, die ja fast nur Kurven und so gut wie keine Überholmöglichkeiten hat. Sad
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 20:34    Titel:

Ich kann Dir nur die Strecke über Novo Mesto-Metlika-Karlovac empfehlen, die wir auf der Hinfahrt nach Gradac genommen haben. So schlimm sind die Kurven nicht. Den kleinen Kindern meines Arbeitskollegen und den Meinigen wurde es auf dieser Route nicht übel.

Auf dem Rückweg haben wir den alternativen Weg ab Bosiljevo über Crnomelj-Soteska nach Ivancna Gora genommen. Diese Strecke war zwar 40 km kürzer, aber wegen der längeren Landstraße dauerte sie fast 30 Minuten länger.

Wer keine Landstraße oder Kurven mag ist mit der Strecke über Zagreb gut beraten. Daher wird diese Strecke auch vom ADAC empfohlen.

Die schlechteste Alternative wäre die Fahrt entlang der Küste von Rijeka über Senj-Jablanac-Karlobag nach Starigrad-Paklenica.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kr