|
Vorheriges Thema anzeigen: Sie sind Wassersportler? Das Gothaer Konzept für Wassersport :: Nächstes Thema anzeigen: erster Urlaub in Koratien...suche Apparment oder Hotel?
|
| Autor |
Nachricht |
Toni CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.06.2005, 11:56 • Titel: Insel Rab und Starigrad-Paklenica |
|
|
wer kann mir den sagen welche Stecke ich nehmen soll!
Wir wollen dieses Jahr am 17.06. erstmals für 8 Tage auf die Insel Rab bevor wir unsere 2. Woche in Vrsar verbringen.Bei der Hinfahrt wollen wir gleich Bekannte in Starigrad-Paklenica besuchen. Ich habe mir nun vom ADAC eine Reiseroute erstellen lassen welche mich quer durch Kroatien von Ljubljana an Zagreb vorbei Richtung Zadar und etwas zurück nach Starigrad-P. führt. 1065 KM.Die andere Alternative ist Ljubljana-Rijeka an der Küste entlang 970 KM. Welche Strecke ist den nun empfehlenswert?
Toni _________________

http://www.konoba-bare.com/
auch im Sept.2008 Subotina in Buzet
http://www.istrien.info/forum/thema16022.html&highlight=subotina
Alt werden ist nichts für Feiglinge!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.06.2005, 12:16 • Titel: |
|
|
Hallo Toni,
ich hab mal bei www.reiseplanung.de nachgeschaut. Über Zagreb würde ich keinesfalls fahren. Das ist ein viel zu großer Umweg. Wenn du nicht die Küstenstraße nehmen willst, kannst du am besten von Ljubljana über Brod na Kupi und Delnice fahren, von dort Richtung Karlovac und dann in Bosiljevo auf die A1. Das ist 50 km weiter als über Rijeka, dafür bist du aber etwas schneller auf der Autobahn. Allerdings fehlt da der landschaftliche Reiz, aber den hast du dann ja auf der Fahrt nach Rab und danach nach Istrien. .
Die Strecke lässt sich übrigens sehr gut fahren. Wir haben sie letzes Jahr im August getestet und sind sehr gut durchgekommen. _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Toni CRO-Guide

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.06.2005, 14:20 • Titel: |
|
|
Das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Es waren aber höchstens 1,5 Stunden, eher weniger. Lt. Routenpaner sind es 100 km und gut 2 Stunden. So lange haben wir aber nicht gebraucht. Jedenfalls fand ich die Strecke wesentlich besser als die über Novo Mesto nach Metlika. Sie geht bis auf die allerletzten Kilometer ziemlich geradeaus. Jedenfalls wurde es meinen Kindern nicht übel wie auf der anderen Strecke, die ja fast nur Kurven und so gut wie keine Überholmöglichkeiten hat.  _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.06.2005, 20:34 • Titel: |
|
|
Ich kann Dir nur die Strecke über Novo Mesto-Metlika-Karlovac empfehlen, die wir auf der Hinfahrt nach Gradac genommen haben. So schlimm sind die Kurven nicht. Den kleinen Kindern meines Arbeitskollegen und den Meinigen wurde es auf dieser Route nicht übel.
Auf dem Rückweg haben wir den alternativen Weg ab Bosiljevo über Crnomelj-Soteska nach Ivancna Gora genommen. Diese Strecke war zwar 40 km kürzer, aber wegen der längeren Landstraße dauerte sie fast 30 Minuten länger.
Wer keine Landstraße oder Kurven mag ist mit der Strecke über Zagreb gut beraten. Daher wird diese Strecke auch vom ADAC empfohlen.
Die schlechteste Alternative wäre die Fahrt entlang der Küste von Rijeka über Senj-Jablanac-Karlobag nach Starigrad-Paklenica. _________________ Hartmut
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|