Frengi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.06.2005, 13:16 • Titel: Kroatien Lexikon |
|
|
Kroatien Lexikon
Seit dem unser Kroatien Reiseführer live ist, habe ich mir überlegt, wo man Reiseinformationen am besten in Form eines Kroatien Lexikons zusammenfassen kann.
Ein Kroatien Lexikon könnte man in Form einer Sortierung von A-Z gestalten. Also unter A finden sich alle reiserelevanten Informationen zu Kroatien im Lexikon. Unter Z dann Begriffe mit Z.
Ich denke so ein Kroatien Lexikon wäre ganz praktisch für viele Urlauber, da sie auf einer Seite direkt in die entsprechenden Bereiche springen kann.
Eine erste Version eines Kroatien Lexikons kann man hier sehen:
http://www.mein-kroatien.info/Praktische_Reisetipps
Ich denke, wir stehen noch am Anfang, aber es schaut schon einmal ganz gut aus und man findet alle Informationen, die man auch in einem Kroatien Lexikon erwarten würde.
Wenn Ihr weitere Ideen habt, tragt diese bitte direkt in das Lexikon ein:
http://www.mein-kroatien.info/Praktische_Reisetipps
Kroatien Lexikon
Reisewetter kroatien
Nichts ist bei einer Reise so wichtig wie das zu erwartende Wetter. So individeull wie das Wetter in verschiedenen Ländern ist, so individuell sind die Bedürfnisse der Menschen. Dem einen kann es nicht warm genug sein, der andere wird bei Temperaturen über 25° C „krank“. Das ideale Wetter gibt es sowieso nicht, man kann immer nur das Beste für sich selbst finden. In Kroatien findet fast jeder das beste Reisewetter für sich selbst, es kommt nur auf die Jahreszeit an. Kroatien ist sozusagen in zwei Klimazonen eingeteilt, im Süden mediterran und im Norden eher gemäßigt. In gewissen Regionen in Kroatien kann es im Sommer richtig heiß werden, in anderen dagegen angenehm mild. Das jeweils aktuelle Reisewetter für Kroatien finden sie unter anderem im Internet, auch die aktuellen Werte für ihren Urlaubsort. In vielen Orten ist bereits eine Webcam installiert, so haben sie auch ein aktuelles Bild vom Wetter in ihrem Lieblingsort. |
|