|
Vorheriges Thema anzeigen: rasten an der alten strasse :: Nächstes Thema anzeigen: Hallo Weinkenner!!
|
| Autor |
Nachricht |
Beate M. Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.07.2005, 22:01 • Titel: Was gibts schon in einer Ferienwohnung? |
|
|
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier, lese aber schon monatelang mit.
Jetzt freu ich mich auf meinen ersten Istrienurlaub (in zwei Wochen gehts nach Porec) und denk schon mal übers Packen nach...
Muss ich Salz, Pfeffer, Öl und so andere "Grundnahrungsmittel" mitnehmen, oder sind die in meiner Ferienwohnung schon da?
Wie ist das denn so üblich?
Ich kenn das so, dass solche Dinge vorhanden sind, auch diverse Gewürze... und wenn was alle ist kauft man neu und lässt da- für die Nächsten.
Liebe Grüße von Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
1860kasper Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.07.2005, 22:09 • Titel: ??????????????? |
|
|
Das habe ich ja noch nie gehört das Grundnahrungsmittel im Appartement inclusive sind.Gewürze entweder mitnehmen oder einfach vor Ort kaufen.
Man bekommt in Kroatien alles so wie bei uns im Supermarket.
Gruß 1860kasper  _________________ "Fange nie an Aufzuhören"."Höre nie auf Anzufangen"
http://www.schloss-schwebheim.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Beate M. Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.07.2005, 22:29 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich meinte nicht,dass die inclusive sind, sondern dass ich meine "Restbestände" da lasse für die Nächsten .
So das nicht Jeder seinen Zucker mitbringt bzw wieder mit nach Hause nimmt. Bisher habe ich solche Dinge immer da gelassen.
Damit habe ich nicht gemeint,dass ich da irgendwas erwarte,
ich wollte nur gerne wissen, wie das so üblich ist?
Viele Grüße von Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
christine1 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.07.2005, 04:55 • Titel: |
|
|
| Hallo Beate,meiner 6jährigen Erfahrung nach in verschiedenen App. war noch nie Zucker oder Gewürze oder ähnliches da. Wir haben auch noch nie eine Cafemaschine(Filter) vorgefunden.Ich für meinen Teil habs auch nicht vermisst,weil wir nur Frühstücken im App. Filtermaschine nehmen wir von zuhause mit. Schönen Urlaub! |
|
| Nach oben |
|
 |
Midimaster Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.07.2005, 11:23 • Titel: Gewürze |
|
|
Hallo, also in Ferienwohnungen (zumindest in unserer in Porec) sind meistens Kaffemaschine, Teller, Gläser, Töpfe, Pfanne, evtl. Toaster, Restbestände von Spülmittel, Besteck, Grundausstattung Klopapier, und noch einige Kleinigkeiten (abhängig vom Anbieter) vorhanden. Zucker, Öl, Salz und Pfeffer bitte selbst mitbringen. Wenn die Leute dies jeweils immer übriglassen, würden sich nur die Ameisen freuen....und die sollen ihre Nahrung woanders holen.....! Evtl. beim Vermieter nachfragen, ob Waschmaschine vorhanden, ist manchmal von Vorteil (Bügeleisen nicht vergessen!). Übriglassen kann man ruhig etwas Spülmittel oder ZEWA. Keine Lappen oder Schwämme (wegen Milben etc...). Hoffe, etwas beigetragen zu haben und wünsche erholsamen Urlaub....mfg
 _________________ Immer neue Musik- u. Video-Uploads!!!!
Hier klicken für Musik-Fans! http://www.crovideos.com/music.php
Und hier für die Videofreunde!
http://www.crovideos.com/video.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.03.2006, 22:18 • Titel: |
|
|
| Mein Tipp: Wenn man längere Zeit von zuhause mit dem Auto in einen Bungalow oder ein Appt auf Urlaub fährt und dort selbst kochen will, sollte man durchaus von zuhause angebrochene (!) Zutaten von Öl, Butter, Marmelade bis zu "Lieblingsgewürzen" mitnehmen. Auch eine Pfeffermühle, so man würzig kochen wollte, findet m | |