|
Vorheriges Thema anzeigen: Webcam NEUE Zusammenstellung :: Nächstes Thema anzeigen: Wetter zu Ostern
|
| Autor |
Nachricht |
Peter Hofmann Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.11.2006, 18:47 • Titel: |
|
|
Liebe Sonja, liebe andere Höhlenfreunde aus Istrien.
Nun, den Höhlen Istriens geht es nicht ganz so schlecht, wie die Diskussion vermuten lässt.
Die Höhle Basarinka, die oben abgenbildet ist, ist schon zugänglich, wir haben etwas ausgeräumt die alten Bäume. Tatsächlich ist das Gelände verkauft worden - der neue Eigentümer ist wohl etwas unsensibel.
Auch sonst gibt es gute Nachrichten, eine neue Schauhöhle im Herzen Istriens ist im Entstehen - und Infrastruktuerell wurde viel getan. gerade im Norden der Halbinsel sind viele Beschilderungen hinzugekommen - so findet man auch die Höhlen leichter.
Vielleicht ein paar Bilder demnächst hier ..
Peter Hofmann
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Hofmann Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.11.2006, 23:48 • Titel: Bilder aus dem Untergrund |
|
|
Nun, jetzt melde ich mich nochmal mit einem Foto aus der Höhle Basarinka, die etwas weiter oben ja (leider zu Recht) eine recht schlechte Presse hatte.
Ich hoffe, man erkennt darauf, dass man wieder hineinkommt und es sich durchaus lohnt ...!
Peter Hofmann
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
91.74 KB |
| Angeschaut: |
94 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.11.2006, 00:03 • Titel: |
|
|
Die Tropfsteinhöhle Biseruika auf Krk bei Klimno ist auch sehr empfehlenswert, die Gemeinden Omisalj und Malinska bieten hin und wieder sogar kostenlose Bustours an! Besser gehts nicht. Die Höhle an sich ist sehr gut zugänglich, zwar nicht allzu groß, dafür aber wunderschön
Auch die Umgebung ist toll, unbewohnter Karst mit einem Meer an wildwachsenden Kräutern
|
|
| Nach oben |
|
 |
Istrienliebhaberin Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.08.2007, 20:58 • Titel: Basarinka |
|
|
Hallo Peter,
am 31. geht es endlich wieder los nach Istrien,diesmal nach Rovinj.
Wir werden die Basarinka nochmal besuchen und diesmal auch rein gehen, komme was wolle...
Marusici und Tribanska sind leider für unsere Kinder nicht erreichbar,
hast du vieleicht den ein oder anderen Tip ohne Klettereingang für uns?
Unsere Kinder lieben es Sachen zu erforschen,Höhlen,Wasserfälle,Roinen
oder andere interessante Sachen...
Würde mich freuen.
Gruß Sonja
|
|
| Nach oben |
|
 |
Istrienliebhaberin Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.03.2008, 22:21 • Titel: |
|
|
Hallo Peter,
ich war lettes Jahr im September nochmal dort.Mit etwas klettergeschick kommt man runter,hat sich auch gelohnt!
Dieses Jahr fahren wir nach Zagorje bei Brsec.Hast du dort evtl ein Paar Tips für uns?
Höhlen,Dolinen,Ponor,Wasserfälle oder ähnliches?
Ich hab gelesen das du auch die Höhlen auf Cres besucht hast,sind die zu finden?
LG Sonja
| |