Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Erste kroatische Analyse der (fast) beendeten Sais... (0) - JoJo40
In die Luft gehen (12) - burki
kroatien-Fan (4) - timmy
insel cres fkk auf cp kovacine (0) - timmy
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (8) - Fred
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (42) - Dieter
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (4) - jadran
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Alles über Höhlen in Istrien, Kroatien, Slowenien ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Webcam NEUE Zusammenstellung :: Nächstes Thema anzeigen: Wetter zu Ostern  
Autor Nachricht
Peter Hofmann
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 16:44    Titel: Alles über Höhlen in Istrien, Kroatien, Slowenien ...

Liebe Istrienfreunde!
Ich möchte hiermit ein neues Thema vorschlagen - und mich am Besten erst mal vorstellen.
Ich betreibe seit 20 Jahren Höhlenforschung, zwei meiner Schwerpunktgebiete sind Istrien und Slowenien (Klassischer Karst).
Ich betreibe eine Website für Höhlenforscher:
www.tropfstein.de
und habe zwei Exkursionsführer (bislang im Eigenverlag) veröffentlicht, Teile sind online verfügbar.
(Ebenso ein kleiner Führer über Istrien, sortiert nach Orten.)
Ich würde mich anbieten, alle Fragen zum Thema (sehenswerte) Höhlen zu beantworten - und hätte eine Bitte: Der Plan ist, Anfang 2007 ein schönes Buch in einem Verlag zu veröffentlichen.
Daher wäre ich ab sofort für alle Infos dankbar, die Höhlen betreffen!
Selbstredend, dass Leute, die wesentliche Beiträge leisten, nicht leer ausgehen werden, wenn das Buch mal fertig ist .....
Übrigens: Meine Führer gibt es u.a. in Porec an der Schauhöhle Jama Baredine zu kaufen - ein Besichtigungsmuss für jeden Urlauber ...
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

aundk
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:56    Titel:

Hallo Peter,

auch wir begrüßen Dich hier im Forum und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. In wenigen Tagen beginnt unser Urlaub und interessante Höhlen sind ein MUSS auch in unserer Reiseplanung (Allerdings hat Anita eine Phobie gegen Höhlen, was die Sache nicht einfacher macht) !

LG Klaus

Peter Hofmann
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 22:27    Titel:

Na, da gibt es ja Möglichkeiten, mal ganz langsam zu beginnen ...
... mit den Schönheiten des Karstes ganz allgemein, Formen auf der Oberfläche, Dolinen... die am Weg liegen!
Ich hänge mal eine Datei mit einem Kapitel aus meinem Höhlenführer an, das ausschließlich Oberflächensehenswürdigkeiten beschreibt, für den Anfang, ok??
Peter
PS Ich hoffe, das funktioniert, habe ich noch nie probiert ...

02 Dem Karst auf der Spur.doc
 Beschreibung:
"Autowanderung" zu den Karsterscheinungen Istriens

Download
 Dateiname:  02 Dem Karst auf der Spur.doc
 Dateigröße:  48 KB
 Heruntergeladen:  392 mal

aundk
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 08:25    Titel:

Hallo Peter,

der von Dir geschriebene Artikel ist zu unserem Reisegepäck gelegt, das Buch werden wir an der jama Baredine kaufen. Spezielle Reiseführer über Istrien sind noch eher die Ausnahme. So siehe hier:

http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-4655.search.htm

LG Klaus

Moquai
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 15:26    Titel: Höhlenerkundung

Hab´mir die Info´s über die Höhlen von www.tropfsteinhöhle.de ausgedruckt- super gut!
Bin ab 20.08.05 in der Nähe von Umag. Möchte gerne verschiedene Höhlen besuchen. Falls sich jemand aus dem Forum zur gleichen Zeit in der Nähe von Umag aufhält und auch Interesse an Höhen hat, könnte man vielleicht eine Tour zusammen machen? Rolling Eyes Wir wohnen im Sol Polynesia.
LG
Ada
Peter Hofmann
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 12:07    Titel: kleine Korrektur...

... nur als Hinweis zum vorherigen Beitrag ... die Homepage heißt www.tropfstein.de ... ohne Zusatz Höhle.
Spezialfragen werden natürlich von mir auch gerne beantwortet, falls sie bestehen ...