|
Vorheriges Thema anzeigen: Webcam NEUE Zusammenstellung :: Nächstes Thema anzeigen: Wetter zu Ostern
|
| Autor |
Nachricht |
Peter Hofmann Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2005, 16:44 • Titel: Alles über Höhlen in Istrien, Kroatien, Slowenien ... |
|
|
Liebe Istrienfreunde!
Ich möchte hiermit ein neues Thema vorschlagen - und mich am Besten erst mal vorstellen.
Ich betreibe seit 20 Jahren Höhlenforschung, zwei meiner Schwerpunktgebiete sind Istrien und Slowenien (Klassischer Karst).
Ich betreibe eine Website für Höhlenforscher:
www.tropfstein.de
und habe zwei Exkursionsführer (bislang im Eigenverlag) veröffentlicht, Teile sind online verfügbar.
(Ebenso ein kleiner Führer über Istrien, sortiert nach Orten.)
Ich würde mich anbieten, alle Fragen zum Thema (sehenswerte) Höhlen zu beantworten - und hätte eine Bitte: Der Plan ist, Anfang 2007 ein schönes Buch in einem Verlag zu veröffentlichen.
Daher wäre ich ab sofort für alle Infos dankbar, die Höhlen betreffen!
Selbstredend, dass Leute, die wesentliche Beiträge leisten, nicht leer ausgehen werden, wenn das Buch mal fertig ist .....
Übrigens: Meine Führer gibt es u.a. in Porec an der Schauhöhle Jama Baredine zu kaufen - ein Besichtigungsmuss für jeden Urlauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
aundk Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:56 • Titel: |
|
|
Hallo Peter,
auch wir begrüßen Dich hier im Forum und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. In wenigen Tagen beginnt unser Urlaub und interessante Höhlen sind ein MUSS auch in unserer Reiseplanung (Allerdings hat Anita eine Phobie gegen Höhlen, was die Sache nicht einfacher macht) !
LG Klaus
_________________ Wir sehen uns in Istrien!
««« Anita + Klaus »»»
>>>Unser Reiseführer: Ausflugstipps für Istrien <<< Klick hier! |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2005, 22:27 • Titel: |
|
|
Na, da gibt es ja Möglichkeiten, mal ganz langsam zu beginnen ...
... mit den Schönheiten des Karstes ganz allgemein, Formen auf der Oberfläche, Dolinen... die am Weg liegen!
Ich hänge mal eine Datei mit einem Kapitel aus meinem Höhlenführer an, das ausschließlich Oberflächensehenswürdigkeiten beschreibt, für den Anfang, ok??
Peter
PS Ich hoffe, das funktioniert, habe ich noch nie probiert ...
| Beschreibung: |
| "Autowanderung" zu den Karsterscheinungen Istriens |
|
 Download |
| Dateiname: |
02 Dem Karst auf der Spur.doc |
| Dateigröße: |
48 KB |
| Heruntergeladen: |
392 mal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
aundk Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moquai Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.08.2005, 15:26 • Titel: Höhlenerkundung |
|
|
Hab´mir die Info´s über die Höhlen von www.tropfsteinhöhle.de ausgedruckt- super gut!
Bin ab 20.08.05 in der Nähe von Umag. Möchte gerne verschiedene Höhlen besuchen. Falls sich jemand aus dem Forum zur gleichen Zeit in der Nähe von Umag aufhält und auch Interesse an Höhen hat, könnte man vielleicht eine Tour zusammen machen? Wir wohnen im Sol Polynesia.
LG
Ada
|
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2005, 12:07 • Titel: kleine Korrektur... |
|
|
... nur als Hinweis zum vorherigen Beitrag ... die Homepage heißt www.tropfstein.de ... ohne Zusatz Höhle.
Spezialfragen werden natürlich von mir auch gerne beantwortet, falls sie bestehen ...
| |