|
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Autobahnen in Slowenien und Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Porec
|
| Autor |
Nachricht |
Nickspitz Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:15 • Titel: Abzweigung von Koper nach Kastel |
|
|
Servus zusammen!
Bin neues Mitglied und sehr dankbar für alle Tipps, die durch die fleißigen Mitglieder ins Forum gestellt wurden.
Meine Frage: Auf meiner relativ genauen Istrien-Karte zweigt ziemlich genau bei Koper eine optisch gut ausgebaute Straße südöstlich bis zum Grenzübergang Kastel ab.
Diese Strecke scheint mir kürzer zu sein, als an der Küste entlang über Portoroz.
Täusch ich mich da? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
seadiver Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:25 • Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Du täuschst dich nicht, die Verbindung ist etwas kürzer als über Portoroz. Allerdings verzichtest du auf die Küstenstrasse und ihre Aussicht, sowie auf das kleine Fischerdorf Piran. Ansonsten gibt´s zur direkten Verbindung nix Negatives zu sagen, ausser, daß der erste Berganstieg sehr heftig ist, allerdings wirst du dafür nach der dritten Kehre am Parkplatz mit einem traumhaften Panorama von Koper belohnt. Wie du nach Dragonje/Kastel auf die neue Schnellstrasse kommst, hast du sicherlich schon in den vielen anderen Beiträgen gelesen.
Schönen Urlaub! _________________ Ciao, Peter
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nickspitz Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:33 • Titel: |
|
|
Danke Peter,
ich fahre mit dem Wohnwagen, haut das dann mit dem ersten Anstieg hin? (Bin nicht gerade "übermotorisiert")
Ich habe zwar schon ziemlich gewühlt, aber wie ich auf die Schnellstraße komme, weiß ich noch nicht.
Da Du Dich ja ziemlich gut auskennst:
Wenn ich bei Dragonja noch vor der Grenze rauf fahre zum Grenzübergang Secovlje, wäre das sinnvoll? |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:35 • Titel: |
|
|
Hallo seadiver
Du meinst sicher diesen Blick vom beschriebenen Parkplatz aus!
Der Blick ist Traumhaft!
Gruß burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:36 • Titel: |
|
|
| Nickspitz hat folgendes geschrieben: |
ich fahre mit dem Wohnwagen, haut das dann mit dem ersten Anstieg hin? (Bin nicht gerade "übermotorisiert) |
Dann bleibe besser auf der Straße über Portoroz und Piran !
So schön die Aussicht dort ist -siehe Burki´s Foto- , dummerweise ist der erste Berg dort hoch zwar eine tolle vierspurige Straße, wenn man jedoch oben ist, geht es oben nach der INA-Tankstelle wieder bergab zur Grenze ......  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
seadiver Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2005, 16: | |