Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Reisebericht-Wette-2008 (16) - BärnieBärchen
Ankündigungen: Adventskalender (39) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (56) - burki
Wichtig: Urlaubspfoten - NEUES KONTO (1) - Lutz
Wanderkarte Insel Hvar (0) - lotte2611
Montenegro: Vom DURMITOR nach DUBROVNIK (9) - Alexa
In und um Pula - Teil 12: Ein Ausflug nach Bale (10) - Alexa
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Abzweigung von Koper nach Kastel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Autobahnen in Slowenien und Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Porec  
Autor Nachricht
Nickspitz
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 15:15    Titel: Abzweigung von Koper nach Kastel

Servus zusammen!
Bin neues Mitglied und sehr dankbar für alle Tipps, die durch die fleißigen Mitglieder ins Forum gestellt wurden.
Meine Frage: Auf meiner relativ genauen Istrien-Karte zweigt ziemlich genau bei Koper eine optisch gut ausgebaute Straße südöstlich bis zum Grenzübergang Kastel ab.
Diese Strecke scheint mir kürzer zu sein, als an der Küste entlang über Portoroz.
Täusch ich mich da?
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

seadiver
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 15:25    Titel:

Willkommen im Forum!

Du täuschst dich nicht, die Verbindung ist etwas kürzer als über Portoroz. Allerdings verzichtest du auf die Küstenstrasse und ihre Aussicht, sowie auf das kleine Fischerdorf Piran. Ansonsten gibt´s zur direkten Verbindung nix Negatives zu sagen, ausser, daß der erste Berganstieg sehr heftig ist, allerdings wirst du dafür nach der dritten Kehre am Parkplatz mit einem traumhaften Panorama von Koper belohnt. Wie du nach Dragonje/Kastel auf die neue Schnellstrasse kommst, hast du sicherlich schon in den vielen anderen Beiträgen gelesen.

Schönen Urlaub!

Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
Nickspitz
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 15:33    Titel:

Danke Peter,
ich fahre mit dem Wohnwagen, haut das dann mit dem ersten Anstieg hin? (Bin nicht gerade "übermotorisiert")
Ich habe zwar schon ziemlich gewühlt, aber wie ich auf die Schnellstraße komme, weiß ich noch nicht.
Da Du Dich ja ziemlich gut auskennst:
Wenn ich bei Dragonja noch vor der Grenze rauf fahre zum Grenzübergang Secovlje, wäre das sinnvoll?
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 15:35    Titel:

Hallo seadiver

Du meinst sicher diesen Blick vom beschriebenen Parkplatz aus!

Der Blick ist Traumhaft!

Gruß burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 15:36    Titel:

Nickspitz hat folgendes geschrieben:

ich fahre mit dem Wohnwagen, haut das dann mit dem ersten Anstieg hin? (Bin nicht gerade "übermotorisiert)

Dann bleibe besser auf der Straße über Portoroz und Piran !

So schön die Aussicht dort ist -siehe Burki´s Foto- , dummerweise ist der erste Berg dort hoch zwar eine tolle vierspurige Straße, wenn man jedoch oben ist, geht es oben nach der INA-Tankstelle wieder bergab zur Grenze ...... Rolling Eyes

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
seadiver
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 16: