Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (9) - brunoderbär
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (43) - JoJo40
Erste kroatische Analyse der (fast) beendeten Sais... (0) - JoJo40
In die Luft gehen (12) - burki
kroatien-Fan (4) - timmy
insel cres fkk auf cp kovacine (0) - timmy
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (4) - jadran
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Die Philosophie des FKK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Deutsch-Österreichisches Forum :: Nächstes Thema anzeigen: Internetrecht für *Webmaster*  
Autor Nachricht
Ba-Be-Ol
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 07:24    Titel: Die Philosophie des FKK

Angewidert über den Beitrag von gestern "FKK & Swingen" im Forum "Vrsar und Funtana" möchte ich kurz die Philosophie der FKK-Bewegung, herausgegeben von der INF (Internationale Organisation des FKK) veröffentlichen.

FKK - Philosophie
Fast jeder, der FKK einmal ausprobiert hat wird dabei bleiben. Schließlich geht man auch nackt unter die Dusche und in die Sauna. Naturismus (zu deutsch Freikörperkultur, auch FKK genannt) hat überhaupt nichts mit Sexclubs und ähnlichen Einrichtungen zu tun, die den Begriff FKK gerne und fälschlicherweise missbrauchen.
• Echte Naturisten sind naturverbunden und umweltorientiert. Erhaltung der Natur und der Umwelt gehören zu den Bestandteilen des Vereinslebens. Naturisten pflegen ihr Gelände und tragen Verantwortung zum Schutz von Pflanzen und Tieren.
• Echte Naturisten sind kinder- und familienfreundlich. Wir toben nicht, wenn Kinder toben. Bei uns lernen sie "spielend" alle Regeln, die sie im späteren Leben brauchen. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Sie sind für uns genauso wichtig und wertvoll wie erwachsene Mitglieder.
• Echte Naturisten sind ehrlich, tolerant und hilfsbereit. Auf unseren Geländen kommt nichts weg. Jeder achtet das Eigentum des anderen. Niemand wird "allein" gelassen. Wer Hilfe braucht, dem wird geholfen.
• Echte Naturisten sind parteienunabhängig und räumen allen Vereinsmitgliedern und Gästen gleich welcher Hautfarbe und Nationalität gleiche Rechte ein. Wir vertreten den Grundsatz weltanschaulicher und religiöser Toleranz.
• Echte Naturisten sind fröhlich und ungezwungen. Wir beschäftigen uns mit Themen und Dingen, die uns Spaß machen. Wir kennen kein Statusdenken. Spätestens ausgezogen sind wir alle gleich. Das ungezwunge "du" ist unsere übliche Anrede.
• Echte Naturisten sind sportlich und gesundheitsbewusst. Wir bewegen uns bei Sport und Spiel. Denn wir wollen unseren Körper fit halten und gesund alt werden.
• Echte Naturisten sind offen und kontaktfreudig. Wir lernen gerne andere Menschen kennen. Wer zu uns kommt, findet leicht Kontakt. Neue Mitglieder werden in unserer Gemeinschaft herzlich aufgenommen.
• Echte Naturisten sind natürlich im Umgang zwischen den Geschlechtern. Wir haben nichts zu verbergen und begegnen uns vollkommen natürlich. Auf Jugendliche in der Pubertät nehmen wir selbstverständlich Rücksicht.
• Echte Naturisten leben in mehreren Generationen in einer Familie. In vielen Familien nutzen Großeltern, Eltern und Kinder gleichzeitig unsere Einrichtungen.
• Echte Naturisten sind bei warmen Wetter unbekleidet. Wenn es uns warm genug dafür ist, dann lassen wir gerne "die Hüllen fallen". Selbstverständlich bestimmt jede(r) selbst, wo seine (ihre) Temperaturgrenze für "hüllenlos" ist.

Fazit: Wer FKK und "Swingen" in Verbindung bringt, ist vielleicht besser auf IBIZA oder ähnlichen Orten unergebracht.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 07:34    Titel:

Vielen Dank für diesen Beitrag - ehrlich -
denn manche vergessen einfach, dass das zweite K in FKK Kultur
heisst.
Poliver
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 17:52    Titel:

Hab noch nie und werde wahrscheinlich nie FKK baden, aber die Regeln klingen gut und wären vielleicht auch angezogen ausserhalb der "Abschnitte" für eine bessere Welt anwendbar!

idee

Irgendwie klingen die Regeln auch recht fromm. Wie von der Katholischen Jungschar ... aber die werden sich sicher nicht so schnell ausziehen...

roll vor lachen
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 20:55    Titel:

Poliver hat folgendes geschrieben:
Hab noch nie und werde wahrscheinlich nie FKK baden, aber die Regeln klingen gut und wären vielleicht auch angezogen ausserhalb der "Abschnitte" für eine bessere Welt anwendbar!

idee

Irgendwie klingen die Regeln auch recht fromm. Wie von der Katholischen Jungschar ... aber die werden sich sicher nicht so schnell ausziehen...

roll vor lachen

Hallo.

Ich höre ECHTE Naturisten

Die Toiletten auf viele Nudistencamps sehen genauso aus wie alle anderen.

Mal mehr oder mal weniger sauber..

Jedem das seine.

Nudisten sind auch nur Camper.

Wie viele der angeführten IDEALE oben besitzen die meisten der Nudisten.

Der Brief oben hört sich an , als wen alle anderen Deppen sind

Gruss Hans
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 21:29    Titel:

Hans,wie Du richtig schreibst : Jedem das Seine, aber anscheinend
hast Du den Zusammenhang in keinster Weise verstanden,
Es ging einzig und allein darum, dass aufgrund eines (Gott sei Dank)
gesperrten Beitrags in diesem Forum FKK und Swingen absolut nix miteinander zu tun haben. Was das mit Toiletten zu tun haben soll, verstehe ich wiederum nicht.MeineFrau und ich sind seit 1971 FKK- anhänger , aber wir würden nie daran denken andere davon überzeugen zu wollen bzw. für Deppen zu halten. Und so halten es die meisten " echten " Naturisten. Eben : suum quique .Dem Ba-be-ol ging es offensichtlich doch nur darum , aufzuzeigen, woher diese Bewegung kommt und den unwissenden nahezubringen, dass auf FKK-plätzen nicht Sodom und Gommora herrscht.Dass einige dieser "Ideale" in der heutigen Zeit nicht von allen- so auch von uns- eingehalten werden ist doch unrelevant.
Also warum regst Du Dich auf ?
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 22:06    Titel:

ictus hat folgendes geschrieben:
Hans,wie Du richtig schreibst : Jedem das Seine, aber anscheinend
hast Du den Zusammenhang in keinster Weise verstanden,
Es ging einzig und allein darum, dass aufgrund eines (Gott sei Dank)
gesperrten Beitrags in diesem Forum FKK und Swingen absolut nix miteinander zu tun haben. Was das mit Toiletten zu tun haben soll, verstehe ich wiederum nicht.MeineFrau und ich sind seit 1971 FKK- anhänger , aber wir würden nie daran denken andere davon überzeugen zu wollen bzw. für Deppen zu halten. Und so halten es die meisten " echten " Naturisten. Eben : suum quique .Dem Ba-be-ol ging es offensichtlich doch nur darum , aufzuzeigen, woher diese Bewegung kommt und den unwissenden nahezubringen, dass auf FKK-plätzen nicht Sodom und Gommora herrscht.Dass einige dieser "Ideale" in der heutigen Zeit nicht von allen- so auch von uns- eingehalten werden ist doch unrelevant.
Also warum regst Du Dich auf ?

Hallo Ictus

Ich rege mich nicht auf..
Nur der Artikel scheint mir mit erhobenen Zeigefinger geschrieben.
Das mag ich nicht.
Ich weiss dass es unterschiedliche Menschen gibt.
Ob sich die Nudisten an diese Ideale halten die schon zu König Ludwigs zeiten galten weiss ich nicht.

Nichts für ungut

Servus Hans
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 22:21    Titel:

Erhobene Zeigefinger mag ich auch nicht - also Frieden Laughing