Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Reisebericht-Wette-2008 (16) - BärnieBärchen
Ankündigungen: Adventskalender (39) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (56) - burki
Wichtig: Urlaubspfoten - NEUES KONTO (1) - Lutz
Wanderkarte Insel Hvar (0) - lotte2611
Montenegro: Vom DURMITOR nach DUBROVNIK (9) - Alexa
In und um Pula - Teil 12: Ein Ausflug nach Bale (10) - Alexa
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Kein Geld bei Geldautomaten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Rovinj
Vorheriges Thema anzeigen: Kriminalität :: Nächstes Thema anzeigen: Skelettfunde in Dvigrad  
Autor Nachricht
Rovinjvalalta
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 08:32    Titel: Kein Geld bei Geldautomaten

Hallo, wir wollten in Rovinj an einem Geldautomaten 1000 Kuna ziehen, zuerst ging alles wie normal dann hat der Automat abgebrochen und ich bekam kein Geld.
Sind letzte Woche von Rovinj zurück gekommen und jetzt musste ich feststellen, das der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde.
Wer hat solche erfahrung auch schon gemacht, bzw. wie geht man da vor um an sein Geld zu kommen??

Gruß Roland und Beate
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 08:36    Titel: Bank

Die Frage ist wie hast Du Dich danach verhalten????Bist Du zur Bank in Rovinj oder zur Rezeption???Was haste gemacht???Mein erster Weg wäre in Deutschland zu meiner Bank das Geld zurück ordern.

mfg Carlo
seadiver
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 09:53    Titel: Re: Kein Geld bei Geldautomaten

Rovinjvalalta hat folgendes geschrieben:
...wie geht man da vor um an sein Geld zu kommen??

1.) Sofortige Reklamation bei der Bank in Rovinj (spätestens am nächsten Öffnungstag) & Bankomat-Film (macht jeder Bankomat bei der Abhebung) sichern lassen, auf Bargeldbestandskontrolle bestehen.
2.) Genaues Datum und Uhrzeit notieren.
3.) Sofortige Anzeige am nächsten Polizeiposten
4.) Sofortige tel. Information der eigenen Hausbank

Betonung liegt auf "sofort" und nicht erst, wenn ich vom Urlaub zuhause bin!
Sad Sad Sad

Jetzt kannst du nur mehr hoffen, dass die Bank in Rovinj ehrlich ist.
Confused Confused Confused

Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 09:58    Titel: Bank

Nein Peter das mußt Du verstehen er wollte erst nach Deutschland fahren und sein Konto abfragen und danach noch einmal nach Rovinj Urlaub machen das ist Taktik Freund mfg Carlo Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 10:42    Titel: Re: Kein Geld bei Geldautomaten

seadiver hat folgendes geschrieben:
Rovinjvalalta hat folgendes geschrieben:
...wie geht man da vor um an sein Geld zu kommen??

1.) Sofortige Reklamation bei der Bank in Rovinj (spätestens am nächsten Öffnungstag) & Bankomat-Film (macht jeder Bankomat bei der Abhebung) sichern lassen, auf Bargeldbestandskontrolle bestehen.
2.) Genaues Datum und Uhrzeit notieren.
3.) Sofortige Anzeige am nächsten Polizeiposten
4.) Sofortige tel. Information der eigenen Hausbank

Betonung liegt auf "sofort" und nicht erst, wenn ich vom Urlaub zuhause bin!
Sad Sad Sad

Jetzt kannst du nur mehr hoffen, dass die Bank in Rovinj ehrlich ist.
Confused Confused Confused

Man geht doch zunächst mal nicht davon aus, dass das Geld abgebucht wird. Mir ist es sowohl im In- als auch im Ausland schon passiert, dass ich kein Geld bekommen habe. Einmal lag es am Magnetstreifen, und einmal am Automaten (nicht am Konto Wink ). Der nächste Bankomat funktionierte dann. Geh doch mal im Ausland in eine Bankfiliale und sag, du hast kein Geld bekommen und sie sollen mal schauen, ob der Betrag abgebucht wurde und die Kasse stimmt. Entweder lächeln sie dich verständnislos an oder versichern dir, dass deine Karte kaputt ist. Crying or Very sad
Noch eine Variante: Du machst Samstags einen Ausflug von Split nach Dubrovnik und das passiert dir da? Fährst du montags nochmal 400 km, um die Sache zu klären? Ich weiß, es war ja hier nicht so...

Leider wird der Fall von hier aus nicht mehr zu lösen sein, denn ich fürchte, der Plusbetrag in der Kasse wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen Sad .