Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (33) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Die Admins haben sich getroffen > 24. Mai 2008 (8) - Steinefee
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (36) - wegei
Reisebekanntschaften gesucht (2) - Freisinn-Bildnerin
Neue Artikel im Sprachführer (177) - Alexa
Wichtig: Forumstreffpunkt in Pula 2008, wer kommt? (155) - Hero
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Neue Mitteilung von Maistra
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Vrsar und Funtana
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zum Campingplatz Lanterna :: Nächstes Thema anzeigen: Suche passenden Strand in Vrsar  
Autor Nachricht
wolli.k
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 18:03    Titel:

Hallo Franto,
Heute bin ich nach einem fast 4-wöchigen Urlaub auf Koversada zurückgekommen, wo ich seit 1993, zuerst in den Apartments, seit 4 Jahran jedoch als Camper, Urlaub mache.

Was sich derzeit auf Koversada und leider nicht nur dort abspielt, ist nach meinem Dafürhalten eine Katastrophe.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat die Zahl der Touristen deutlich abgenommen. Ursache dafür ist m.E. das einerseits nicht angemessene Preis-Leistungsverhältnis, andererseits sind unsere Einkommen mit der Einführung des Euros mittlererweile praktisch halbiert worden und das Geld, was wir verdienen , können wir auch nur einmal ausgeben. Ich stehe mittlererweile langsam vor der Frage mir mal einen Campingurlaub zu leisten oder im Winter in einer kalten Wohnung sitzen zu müssen. Die Camingpreise haben sich seit 1995 nahezu verdoppelt. Ich habe die alte Preisliste noch da. Ist das mit Deinem Einkommen auch passiert?
Irgendwie stimmen natürlich insgesamt die Relationen nicht mehr, und ich möchte natürlich auch keineswegs die Kroaten dafür verantwortlich machen. Ich denke es ist ein globales Problem, welches sich in den nächsten Jahren noch verschärfen wird. Mit Geiz- ist -geil hat das wohl wenig zu tun.
Ein Campingrlaub sollte doch für die breite Mittelschicht immer noch einigermassen bezahlbar bleiben und sich preislich von einem *** All-inclusive-Urlaub noch etwas unterscheiden.

Nun aber zurück zu meinem diesjährigen Urlaub.
Die Restaurants auf Koversada, von denen bekanntermassen einige nicht mehr existieren, waren zu Zeiten, in denen in den vergangenen Jahren kaum ein Platz zu haben war, mit 5 - 10 Gästen belegt. Auch der Platz selbst war zu grossen Teilen leer. Fotos dazu kann ich gern nachreichen. Die sehr schön renovierten Ferienwohnungen Blesicka waren max. zu 50 % ausgelastet. Und das in der Hauptsaison!
Auch in Vrsar, wo sonst abends gegenüber der Marina kaum ein Durchkommen war, waren deutlich weniger Leute unterwegs. Ich denke auch, dass es besser ist, 10 Biere für 100 Kn zu verkaufen, als nur 2 für 36. Die Masse macht`s!

Das haben übrigens heute auch unsere RTL-Formel 1 Reporter erkannt, die meinten, dass man die 300 000 Besucher des Hungaroringes bei den jetzigen Preisen nie mehr erreichen werde und diesbezüglich in die entsprechende Richtung einiges getan werden müsse.

Ich jedenfalls werde ernsthaft überlegen, einen AI-Urlaub in der Türkei zu buchen oder weiter in Kroatien Caming zu machen.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Vrsar und Funtana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Noch eine Neue lubjca Tipps zur Anreise nach Kroatien 2 28.07.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge schon wieder zwei neue apfelsoft FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien 2 14.07.2008, 22:41
Keine neuen Beiträge Noch ne Neue! tweety71