|
Vorheriges Thema anzeigen: Koversada - was gibt es Neues ???? :: Nächstes Thema anzeigen: Kennt jemand die Ferienwohnungen "Hiza" in Funtana
|
| Autor |
Nachricht |
Papi Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.09.2005, 15:00 • Titel: Koversada schmeisst die Dauercamper raus |
|
|
hallo Dauercamper aus Koversada, hallo ictus,
weiss jemand schon was Neues von maistra. Ich komme in deren homepage nicht rein.
Wollen Ende September nochmal runterfahren um den WW evt. zu verzollen und das Vorzelt abzubauen. Den WW könnte man ja dieses Jahr nochmal unbewacht auf dem Platz stehen lassen. Vielleicht haben wir dann im Frühjahr ein Problem weniger. Aber wer klaut schon einen 30 Jahre alten WW.
Mich würde brennend interessieren wie es momentan da unten ausschaut. Denn wenn die Dauercamper alle abbbauen gibt es sicher ein Chaos. Muss den WW warscheinlich auf dem alten Platz stehen lassen, weil vor einigen Jahren Neuzugänge die Zufahrtswege zu unserem Platz mit allen möglichen Bauten und Pflanzungen versperren. Bin gespannt wie das werden wird.
Meldet euch sobald ihr was Neues wisst.
Danke Gruss Papi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
carmencita Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.09.2005, 18:28 • Titel: |
|
|
Nachtrag :
BUNDESSTELLE FÜR AUSSENHANDEL IN KÖLN
0221-20570
..die müssen es ja genau wissen.! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.09.2005, 18:42 • Titel: |
|
|
| Melde mich 04.10, diesbezüglich - versprochen |
|
| Nach oben |
|
 |
Papi Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.09.2005, 23:14 • Titel: |
|
|
Weiss jemand von euch eigentlich wie sich der ADAC zu der ganzen Sache in Kroatien stellt?
Ich glaube das zurückdrängen der Dauercamper hat auch mit der Sternen Vergabe zu tun.
Valalta hat 4 Sterne, Koversada will 5 Sterne Campingplatz werden. Vielleicht sind da die Dauercamper im Weg?
Habe diesbezüglich bereits beim ADAC angefragt. Muss aber noch auf Antwort warten.
Übrigens habe ich heute von Maistra Post bekommen. War dieser Mitteilungszettel über Zoll und Entfernen des WW bis zum 30.09.2005 drinn.Ohne irgenwelches Begleitschreiben.
Naja jetzt hat man wenigstens was schriftliches.
Gruß Papi |
|
| Nach oben |
|
 |
Papi Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.10.2005, 23:31 • Titel: |
|
|
Hallo Dauercamper auf Koversada
papi ist wieder zurück aus Koversada.
Das mit dem Verzollen hat prima geklappt.
Bin am 29.09.05 abends angekommen, habe am 30.09.05 noch bei herrlichem Wetter am Meer gefrühstückt und bin dann so kurz vor 12 Uhr
beim Zollamt in Porec eingetroffen.
Dort muss man sich in eine Liste, die an der Wand hängt eintragen, dann in Zimmer Nr. 11 nach einer Nummer fragen. Habe die letzte an diesem Tag bekommen, weil das Amt um 15 Uhr schließt. Nach fast 3 Stunden Wartezeit wurde ich als letzter ins Zimmer 11 gebeten. Die Beamten waren sehr nett, haben in einer Liste nachgeschaut wieviel der WW noch wert ist und dann die Zollpapiere ausgestellt. Dann mussten wir schnell noch zur Bank ( gleich in der Nähe beim Supermarkt La Cop) um die Rechnung zu bezahlen, vor Ort ist dies nicht möglich.
Mit der Einzahlungsquittung zurück zum Zollamt und dann gabs sofort die Zollbestätigung. (10% Zoll, 22% Einfuhrumsatzsteuer, und ein paar Kuna Gebühren). Der Zoll kostete für unseren 30 Jahre alten Safari von Wilk mit 5,10 m Länge insgesamt 135.-- Euro.
Zum Abbauen des Vorzeltes usw. blieb uns keine Zeit mehr, da wir am 1.Oktober um 12 Uhr den Platz verlassen mussten.
Lt. Mitarbeiter an der Rezeption war dies auch nicht nötig, da momentan noch der Status quo besteht und ja auch noch kein Depot für die vielen WW vorhanden ist. Auf dem ganzen Platz stehen die Dauercamper noch da und wir mussten auch keine Winterpauschale | |