Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
0872_wer kennt dieses Gebäude ? (2) - Richy
Übersicht Navigationssoftware Kroatien (PNA, PDA u... (18) - Polaricamper
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (10) - Kathrin51
weinlese beendet ... olivenernte beginnt (3) - JoJo40
WDR-Fernsehbericht über Plitvicer Seen am 14.10.08 (3) - Alen
Interessanter Werbefilm von Split auf You Tube (1) - Fred
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Koversada schmeißt die Dauercamper raus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Vrsar und Funtana
Vorheriges Thema anzeigen: Koversada - was gibt es Neues ???? :: Nächstes Thema anzeigen: Kennt jemand die Ferienwohnungen "Hiza" in Funtana  
Autor Nachricht
Skovi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 22:05    Titel: Koversada schmeißt die Dauercamper raus

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Hallo Istrienfreunde,
meine Eltern haben mich gerade aus Koversada angerufen und mir mitgeteilt, dass bis 28.09.05 alle Dauercamper mit Sack und Pack das Camp verlassen müssen. Zur Ausfuhr der Wohnwägen muss eine Zollbestätigung vorliegen. Beim Zollamt in Porec das um 08:00 Uhr morgens öffnet, stehen die Leute ab 04:00 Uhr morgens an um die Zollbescheinigungen zu erhalten, weil viele dieses Jahr einfach nicht mehr die Möglichkeit haben für den Rücktransport der Wohnwägen Urlaub zu nehmen. Es gibt schließlich noch welche, die berufstätig sind. Wie soll man in einem Zeitraum von 4 Wochen das ganze Zeug rausschaffen? Einige unserer Nachbarn haben dort Werte über 60000 Euro stehen, die in diesem Zeitraum erst mal weggeschafft werden müssen... Wie soll das gehen?

Ich könnte kotzen. Die Urlaubergruppe - Dauercamper - haben die Küstenregionen auch während der Kriegszeiten am Leben erhalten. 1991 gab es in Funtana EIN Restaurant, das im August geöffnet hatte. Die Urlauber kamen und das waren bestimmt keine Sensationstouristen, sondern sie fühlen sich den Kroaten verbunden. Ich hätte während dieser Zeit und erst recht nicht danach auch nur einen Fuß in ein italienisches Camp gesetzt, weil Kroatien einfach Kroatien ist, bzw. war.

Und jetzt?
Jetzt werden die treuesten Gäste einfach rausgeschmissen? Wie kommt man auf eine solch geisteskranke Entscheidung? Obwohl Marketing und Werbestrategien mein Geschäft sind, fällt mir und meinen Kollegen keine plausible Antwort auf die Entscheidungen der kroatischen Regierung und der Looser von Maistra ein. Alleine das Geld, das Maistra dieses Jahr in den Sand gesetzt hat, könnte ein normales Camp sanieren.

Völliger Schwachsinn auch, was vor vier Wochen in Koversada veranstaltet wurde: Die haben im Camp ein Feuerwerk in die Luft geblasen, dass wir alle mit runtergeklappter Kinnlade da standen und nicht mal ein "Ahhhh" rausbrachten.
Ich war mit meiner Frau zu Sylvester 2000 in Berlin... aber so ein Feuerwerk wie in Koversada habe ich noch nirgens gesehen, auch damals nicht in Berlin. Völliger Irrsinn.

Und nun?
Ich für meinen Teil bin stinksauer auf ein Land, das offenbar von ökonomischen Sonderschülern verbraten wird.

Habe fertig
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

schreibhans
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 22:09    Titel:

du habe recht, Flasche leer...
Michi1402
CRO-Wiki
CRO-Wiki

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 22:30    Titel: Hää

Das kann doch wohl nur ein Schlechter scherz sein das kann man doch nicht mit den Leuten machen, schon gar nicht so kurzfristig.
Kann man sich nicht dagegen wehren wenn alle zusammenhalten oder so??
Das ist ja wahnsinn
wall
Gruß Michi
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:00    Titel:

Das hört sich hier aber etwas anders an: http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=48960#48960

Ist zwar auch nicht toll, aber immerhin kein richtiger Rauswurf Rolling Eyes

Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 09:14    Titel:

Vera hat folgendes geschrieben:
Das hört sich hier aber etwas anders an: http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=48960#48960
Ist zwar auch nicht toll, aber immerhin kein richtiger Rauswurf Rolling Eyes

@Klaus

Das Abstellen des Campinganhängers über den Winter,d.h. vom 01.10.2005 bis zum 30.04.2006,auf dem Campingplätzen von Maistra wird im ZOLLLAGER (Depot) organisiert,auf einem bestimmten Raum innerhalb des Campingplatzes,auf dem Sie sich aufhalten;das überwintern wird nur vertraglich vereinbart,wenn die Anhänger im Depot verwahrt werden.
Das Halten der Campinganhänger auf dem Stellplatz,auf dem er sich im Sommer befindet,ist nich mehr möglich,so daß für diese Campinganhänger in keiner Weise gehaftet wird.

Hallo Vera!