|
Vorheriges Thema anzeigen: Mehr Inforationen zu den Festungen um Pula gesucht? :: Nächstes Thema anzeigen: Weinbauer gesucht
|
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.09.2005, 19:40 • Titel: Industrieruinen im Vorhafen von Pula??? |
|
|
Hallo,
als ich die Bootsfahrt zum Limski-Fjord machte, endeckte ich, auf der Rücktour, links der Hafeneinfahrt von Pula, in der Höhe von Stinjan, Mulimenti, eine brachliegende große Industrieanlage, die relativ militärisch und verlassen aussah.
Kann mir jemand sagen, was das ist und wozu es gedient hat?
Danke und Gruß
Hamlet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.09.2005, 09:40 • Titel: Pula |
|
|
Hallo das sind alte Kasernen und das andere ein alter Flugplatz mit Hangar-Ruinen aus dem Weltkrieg für Wasserflugzeuge (Hydrobasis)
mfg Carlo |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.09.2005, 16:33 • Titel: |
|
|
| Thanks a lot |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2005, 21:33 • Titel: |
|
|
Carlo hat Recht - aber aus dem 1. WK! Unbedingt sehenswert, das Gelände ist riesig und die Gleise noch gut erkennbar. Teilweise werden diese von den Fischern bzw. den Kroaten noch immer für das slipen ihrer Boote genutzt. Die Gebäude zeigen einen Eindruck der früheren Pracht aus der K&K Zeit. _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.09.2005, 01:12 • Titel: |
|
|
Kann vielleicht einmal wer beschreiben, wie man auf dem Landweg zu diesem Gelände kommt? Würde mich bei meinem nächsten Aufenthalt in der Region auch mal interessieren.
thx, hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.09.2005, 10:28 • Titel: Pula |
|
|
| Fährste nach Stinjan zum Campingplatz Puntizela stellste Dein Wagen vor dem Platz ab und gehste rechts runter den Strand entlang kannste aber auch von Stinjan aus auf den Strand zufahren kann Dir das aber nicht erklären wäre zu kompliziert kannste am Hangar parken und baden mfg Carlo |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.09.2005, 14:12 • Titel: Wegbeschreibung |
|
|
Hallo Hamlet,
mitten durch die Anlage geht eine asphaltierte Strasse, auf der permanent LKW´s mit Steinen beladen durchrauschen. Die Strasse führt zu einer Firma, ein Steinbruch oder so etwas ähnliches. Wenn Dir so ein LKW in Stinjan begegnet, ist es zieml. wahrscheinlich, dass er dort hinfährt. Aber die Beschreibung von Carlo mit dem Campingplatz Puntedingsbums ist schon ganz gut. Da bist Du dann unmittelbar bei dieser Anlage. Ist wirklich klasse zum Anschauen. Mit etwas Phantasie kannst Du noch die alten Hallen mit den Originalböden erkennen und die Schienen in denen wohl einmal die Hallentore zur Seite geschoben werden konnten. Wenn Du etwas Endeckergeist hast, macht das Ganze richtig Spass. Für die Meisten ist das aber leider nur Uralt-Gerümpel! Schade!
Gruss Eliane _________________ aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de |
|
| Nach oben |