|
Vorheriges Thema anzeigen: Übersicht Campingplätze Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Hilfe - wir suchen neuen Dauerplatz !
|
| Autor |
Nachricht |
Huberlinger36 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.09.2005, 16:52 • Titel: Kurtaxe nur für 30 Tage |
|
|
Danke Jutta,
es wäre nett, wenn Du etwas "amtliches" berichten könntest. Ich glaube eigentlich auch nicht an die Begrenzung auf 30 Tage.
Aber Medulinka hat das kürzlich beiläufig in einem Beitrag erwähnt.
Grüsse in die Ferne
Huberlinger36 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.09.2005, 22:05 • Titel: 30 Tage Kurtaxe |
|
|
Hallo, ich bin söeben aus Premantura zurück gekommen !!
Ich kann nur für den Raum Medulin sprechen, aber dort ist es üblich, dass Dauercamper, die schon 10 Jahre in der gegend campen nur für maximal 30 Tage Kurtaxe bezahlen müssen. Das steht auch so in unserem Pauschalvertrag.
Wie das für Hotel- und Privaturlauber gehandhabt wird , weiss ich nicht.
Aber ein Bekannter der schon seit ca 25 jahren in Pomer campt, dem wir das erzählt haben, der erkundigte sich beim Touristcenter in Medulin, die schicken sofort ein Fax nach Pomer, das nur noch für 30 Tage bezahlt werden muss.
Noch ein Tipp:
Falls jemand einen Behindertenausweis hat, der muss überhaupt keine Kurtaxe bezahlen ( unabhängig vom Grad der Behinderung ). Lediglich die An- und Abmeldegebühr ist zu bezahlen.
Ob das nur im Raum Medulin so ist, oder auch anderswo, weiss ich allerdings nicht
Gruss Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
KDB51 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2006, 12:57 • Titel: |
|
|
Wir waren auf den Cp Ulika + Solaris und mußten keine Kurtaxe zahlen.
Meine Frau und Ich haben Behindertenausweise.
LG Klaus,Brigitte + Melanie 
Zuletzt bearbeitet von KDB51 am 28.02.2008, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2006, 13:31 • Titel: |
|
|
ich hatte deswegen letztes jahr sowohl in valalta als auch in rovinj ( büro für tourismus) nachgefragt. da war niemandem ein " 30-tage -regelung" bekannt .
also zahlen wir weiter alle tage wie schon immer  _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
balu47 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2006, 17:59 • Titel: |
|
|
| Auch in Lanterna gilt die 30Tage Regelung, wenn man 10 Jahre Dauercamper ist. Allerdings muß man 1 Jahr früher anmelden, also zB heuer anmelden fürs kommende Jahr. Die Pauschale bertägt dann pro Person 240.-Kuna für die Saison. |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2006, 20:18 • Titel: |
|
|
Hallöchen allerseits!
Bezüglich Kurtaxe holte ich mir vor ein paar Jahren Auskunft bei der Gemeinde Medulin und meines Wissens ist das überall so. In Österreich zumindest auch.
Wir sind insgesamt 7 Wochen in Kazela gewesen, mit Unterbrechungen, und haben immer wieder für alle Tage Kurtaxe bezahlt. Deshalb hab ich mich da erkundigt, weil meine Freundin aus Medulin mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Kurtaxe darf maximal für 30 Tage pro Person berechnet werden. Die Gemeinde verrechnet das auch nur so, aber manchmal kassiert der Platzbetreiber einfach die Tage, die man da war, und alles was über die 30 Tage rausgeht, das kassiert er in die eigene Tasche. (Wo kein Kläger, da kein Richter.)
Wenn man Rechnungen von 10 aufeinanderfolgenden Jahren vorweisen kann, dann bezahlt man KEINE Kurtaxe mehr. Das muß man bei der Gemeinde beantragen. (Rechnungen und Ausweis mitnehmen) Im darauffolgenden Jahr bekommt der Beherbergungsbetrieb, bzw. Campingplatz eine Liste der Gemeinde, wo alle | |