Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (34) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
kleine Ortsbeschreibung Koversada? (7) - sportage
Familienurlaub kommt teuer in Porto Sole, Vrasar (0) - Uta Reuter
Bootsausflug nach Goli Otok (8) - rab-hai
Mali Raj in Vrsar (1) - Mifle0371
Übernachtung im Oktober auf Krk (4) - Mifle0371
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Abschlussfahrt nach Pula oder Rabac Anfang Oktober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Pula und Medulin
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Autobahn in Istrien ? :: Nächstes Thema anzeigen: Pula Fahrt Ende Sept.  
Autor Nachricht
hugo
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 15:05    Titel:

Lana,
Rabac ist nach meiner Ansicht eine reine Feriensiedlung die ausserhalb der Saison, d.h. ab September immer weniger frequentiert ist.
Pula ist die heimliche Hauptstadt der Halbinsel Istrien sowie das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Region. Hier ist nicht nur im Sommer (Juni, Juli, August) was los. Die Infrastruktur ist entsprechend ganzjährig verfügbar. In Rabac oder den anderen reinen Feriendestinationen ist im Oktober mit Einschränkungen zu rechnen.
Pula hat ca. 60.000 Einwohner und Rabac vielleicht 5.000 (nicht Betten, die sind deutlich mehr).
Aus meiner Erfahrung würde ich für eine Abschlussfahrt auf jeden Fall Pula den Vorzug geben. Gerade wenn ihr Abends mal weg wollt habt in Pula und Umgebung einfach mehr Alternativen und könnt euch auch selbst aus dem Weg gehen (Lagerkoller).
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 15:23    Titel:

lana hat folgendes geschrieben:
ohje ich weiss ja langsam gar nicht mehr was ich glauben soll jeder schreibt was anderes Rolling Eyes
Was stimmt denn jetzt? Ist in Pula oder Rabac noch ein bisschen was los im oktober??

Lass Dich nicht verwirren. Rabac zählt auch während der Saison nicht zu Hochburg für Parties. Im Oktober ist da so gut wie nichts los. Auch in Porec oder Rovinj ist im Oktober kaum was geboten für jüngere Leute.
Wenn Du zu der Zeit noch was erleben willst, dann geht das nur ein einer "Großstadt" wie Pula. Wink

Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 16:44    Titel:

Admin hat folgendes geschrieben:

Lass Dich nicht verwirren. Rabac zählt auch während der Saison nicht zu Hochburg für Parties......
Wenn Du zu der Zeit noch was erleben willst, dann geht das nur ein einer "Großstadt" wie Pula. Wink

Filip, das kann ich so aber nicht bestätigen.
Wir waren im August 2 x abends in Rabac und ich kann Dir sagen - da war der Bär los.
In 2 Discos und 1 Club war ordentlich Party geboten, von sonstiger Unterhaltung wie Terrassenmusik und Tanz mal abgesehen.
Laut einem Bekannten ist bis Ende September / Anfang Oktober noch genug geboten dort.

Pula hat allerdings mehr an Partylocation und Events zu bieten, das stimmt sicher.
Dort endet die Saison auch nicht so früh.

Gruß Harry
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 19:32    Titel:

HB58 hat folgendes geschrieben:
Filip, das kann ich so aber nicht bestätigen.
Wir waren im August 2 x abends in Rabac und ich kann Dir sagen - da war der Bär los.

Ja im August. Lana will aber im Oktober runter und wer hier behauptet, dass in Rabac noch die große Party abgeht, erzählt schlichtweg Quatsch. Ich selber war früher häufiger im September und Oktober in Istrien. Da tut man sich als Jugendlicher ziemlich schwer. Ich bin mit Freunden zu der Zeit dann nach Pula gefahren und hab mich dort sehr amüsieren können. Wink