Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Brauche einige Infos zu Mali Losinj (0) - FatboySlim
Porec+Byblos (3) - chriZ0701
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Expeditionsbericht: Guide + Mod-Treffen Nov. 2005 - Teil II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: ZMINJ > Barocke Pfarrkirche Sankt Michael :: Nächstes Thema anzeigen: POREC > Aquarium (mit Fotos)  
Autor Nachricht
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 12:02    Titel: Expeditionsbericht: Guide + Mod-Treffen Nov. 2005 - Teil II

Expeditionsbericht
vom gemeinsamen Treffen der Guid,s und Mod,s vom November 2005 in Porec

Teil II

Jetzt war das Unbekannte angesagt. Bevor wir uns in die Cicarija begaben, gab es noch ein Erinnerungsphoto unserer Fahrzeugkolonne.

Danach bogen wir an dem Bahnhof Rocko Polje in die Cicarija ab

Dank unserem schnellen Lotsen konnten wir einige Eindrücke nur im Vorbeiflug aus dem fahrenden Auto einfangen.

So wie die Kirche Sv. Kancjan in Lanisce oder anschließend den Blick auf Brest.

Die Fahrt führte uns unterhalb der slowenischen Grenze entlang, was man als Tourist sonst wohl nicht so wahrnimmt.

Der nächste Aufenthalt dann an einer Stelle, wo man das weite Mirnatal sehen kann. Hier befindet sich auch ein Absprungzentrum für Gleitschirmflieger. Dieser Ort "namens Raspadalica" liegt unmittelbar an der slowenischen Grenze und wird durch die kroatische Polizei auf Schmuggel / Grenzübertritte überwacht. Wir sahen aber für den Polizisten wirklich wie „Touris“ aus, also durften alle zur gemeinsamen Weiterfahrt wieder antreten.
Interessant ist dieses Örtchen, da die Bahnstrecke (Rijeka – Slowenien- Richtung Pazin/Pula) unmittelbar am Felsen verläuft.

Raspadalica: Verschnaufspause und Hüttenbesuch von Alex*

Hier noch die nachgereichten Fotos von Nono!

Die Fahrt führte danach über enge Straßen über Buzet – Livade nach Oprtalj.
Kurzer Fotostopp, der Sonnenstand erlaubte klasse Fotos zu Oprtalj.

Weiter ging es über Momjan zu einem Weingut in Sv. Mauro.
Der nächste Stopp mit Besichtigung der Kirche Sv. Mauro und einem schönen Sonnenuntergang.

Trüffelsau "Jack" im Weingut

Smalltalk an der Kirche Sv Mauro

Wir warteten in S. Mauro noch auf eine Kostprobe

aber leider wurde der Grappa erst gebrannt.

Auf der Rückfahrt nach Porec sind wir dann knapp einem „Rehbraten“ entgangen. Nono, als erstes Fahrzeug, hätte es doch glatt erwischen können.

Also nehme ich hier an dieser Stelle meine Meinung zum flotten Nono - Fahrer zurück und bemerke, dass Nono doch ein naturverbundener Bursche ist, der auch für Rehe bremst.

Dieser Tagesausflug war für uns alle ein wunderschönes Erlebnis und hat uns das Hinterland von Istrien wirklich ein Stück näher gebracht.

Noch ein paar Videosequenzen vom Ausflug

Videoaufnahmen

Der Abend endete dann gemeinsam im Appartement von Nono, über den ich lieber nicht berichten möchte.

Bericht und Bilder: burki
Mit Erlaubnis von Burki habe ich einige Bilder mit geringfügiger Texterweiterung ergänzt. mlini83 (Hartmut)

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 12:04    Titel:

Den ersten Bericht habe ich noch mal geteilt wegen der vielen nachgereichten Bilder und der damit verbundenen Ladezeiten!

Hier wurden die Bilder von Hartmut und Nono eingearbeitet!

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Midimaster
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 12:51    Titel: Bericht

Very Happy Prima Bericht und tolle Bilder...wie von Euch gewohnt....macht weiter so!! Very Happy

http://www.crovideos.com/video.php
Nykita
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 09:32    Titel:

Ihr Lieben!
Ich habe mir gerade euren Bericht zu Gemüte geführt, bin sehr froh über die Bilder und habe mich inspirieren lassen für meinen nächsten Aufenthalt! Gerade die Gegend unterhalb der slowenischen Grenze wir unbedingt in einem meiner nächsten Aufenthalte eingebaut!

Ich wäre so gerne mitgefahren - allein, um euch alle mal kennenzulernen - persönlich!!

Habt Dank für den Bericht und die Fotos!!!

viele