Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Brauche einige Infos zu Mali Losinj (0) - FatboySlim
Porec+Byblos (3) - chriZ0701
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Gesetzliche Verordnungen über Boot fahren in Kroatien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Bootfahren in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Bootsliegeplatz in Medulin gesucht :: Nächstes Thema anzeigen: Vignettengebühren 2008  
Autor Nachricht
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:26    Titel:

Arluk hat folgendes geschrieben:
Hallo Fred, warum werd ich Gedanken an Lobbiesten nicht los?
Mich auch nur in die Nähe von Lobbyisten rücken zu wollen halte ich doch für sehr starken Tobak !
Lieber Christian, mein einziges Bestreben hier im Forum ist das, nach bestem Wissen und Gewissen Touristen, die in HR Boot fahren möchten, ehrenamtlich über die geltenden Gesetze, Verordnungen - aber auch über das herrliche Bootsrevier im allgemeinen zu informieren.
Daß dabei auch mal ein Lapsus passieren kann ist eigentlich normal denn wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Allerdings sind mir bislang auch nicht annähernd solche Vorwürfe an den Kopf geworfen worden wie von Dir. Twisted Evil

-Warum wird in diesem Forum trotzdem auch nach 01-2006 immer noch auf diese Verordnung verwiesen und es bleibt von Dir unwidersprochen?
Weil man nicht die gesamte Verordnung als ungültig anprangern kann, weil sich einzelne Punkte geändert haben !

Warum hast Du, als diese Verordnung noch gültig war, bereits vehement behauptet, daß für alle motorbetriebenen Wasserfahrzeuge Führerscheinpflicht besteht, obwohl diese Verordnung was ganz anderes sagt?
Mein allseits bekannter Spruch dazu ist : wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Die KO sagt keineswegs etwas anderes aus !

Die Dir vorliegende "Kroatienverordnung" in allen Ehren, aber sie wurde mittlerweile in verschiedenen Punkten, wie z.B. durch die Führerscheinpflicht, überholt und damit ungültig.

Möglicherweise habe ich das mißverständlich formuliert, jedenfalls sollte das bedeuten, daß die KO in verschiedenen Punkten überholt wurde und diese dann im Text dieser nicht überarbeiteten Punkte ungültig ! Das heißt jedoch nicht automatisch, daß die gesamte Verordnung in allen Punkten ungültig geworden ist.
Ich möchte diesbezüglich ein recht treffendes Beispiel aus dem Änderungswust geben :
Die Anmeldepflicht für Boote liegt laut der Kroatienverordnung bei 2,5m Bootslänge. Mittlerweile hatte man das auf 3m Bootslänge geändert, dann aber nach kurzer Zeit einen Rückzieher gemacht und wieder auf 2,5m zurück geändert. Wußtest Du das denn ?

Daher geht Dein Vorwurf, ich hätte Leute falsch informiert, meiner Meinung nach völlig ins leere. Es hat sich diesbezüglich außer Dir auch noch niemand beschwert. Ich gebe immer nur die aktuellen Informationen weiter was nicht heißen soll, daß diese dann durch die Aktualität irgendwann überholt sein können.

Warum stellst Du mich jetzt als jemand hin, der "Euch" auf Vordermann bringen will. Wer ist überhaupt "Euch" und soll ich den "Euch" künftig mit Durchlaucht anreden?
Exakt so, als wolltest Du uns hier im Forum mal zeigen, wo es lang geht, habe ich und auch andere Dein Posting verstanden. Für einen neu angemeldeten User hielt ich das recht "beachtenswert" und ungewöhnlich ..... Shocked

Und trotzdem hast Du lange Zeit zum Thema Führerschein und Vignette Dinge behauptet, die ganz einfach nicht richtig sind.

Dieser Vorwurf ist definitiv falsch ! Alles Details, die ich sowohl zur Vignette, als auch zu den Führerscheinregelungen geschrieben habe, sind völlig richtig und unbestreitbar. Dies sage ich nicht aus Arroganz oder Überheblichkeit, sondern weil ich mit verschiedenen Leuten in Verbindung stehe, die das Geschehen vor Ort wesentlich besser verfolgen als sogar ich, von Deiner Person erst garnicht zu reden.

Ich denke, daß auch in Kroatien Leute sitzen, denen auffällt, daß zwischen einem RIB mit einem 150PS-Ofen hinten dran und einem Schlauchi mit weniger als 1PS E-Motor, das langsamer als ein Schwimmer ist, wohl ein Unterschied ist.
Ich weiß zwar nicht, was Du damit zum Ausdruck bringen willst, jedenfalls ist sowohl für das eine als auch für das andere Boot ein in Kroatien gültiges Bootspatent erforderlich - da beißt die Maus keinen Faden ab ! So ist das übrigens unter Pkt. 4 der Kroatienverordnung recht eindeutig gefordert !

Würde mich nicht wundern, wenn die, nachdem sie erst mal gar nichts getan haben, dann von Eurem Forum abgekupfert haben.
Ich bin nicht so "eingebildet" das zu bestätigen, zumal der ADAC erst ein ganzes Jahr später nach Gesetzesänderung die neuen Bestimmungen für die Bootspatente in HR veröffentlicht hat. Während dieses Jahres lag ich, wie viele hier im Forum bestätigen können, mit dem ADAC heftig im Clinch und habe ihn permanent angegriffen, weil in den ADAC-Veröffentlichungen sehr viel Unsinn geschrieben wurde - nicht nur bezüglich Bootspatenten.
Was glaubst Du denn, warum der ADAC nicht gegen mich rechtlich vorgegangen ist aufgrund meiner verbalen Angriffe?

Stimmt - weil ich völlig im Recht war und bin, sonst hätten die mich längst "mundtot" gemacht !

Ich würde gerne darüber mit Dir Kontakt aufnehmen.

Gerne - wenn Du mit mir darüber reden möchtest, kannst Du mir gerne Deine Tel.-Nr. per PN schicken - ich werde Dich dann ganz sicher anrufen und mich der Diskussion stellen !

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Arluk
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 16:43    Titel:

Hallo Fred,
danke für Dein Re. Ich will bestimmt nicht ehrenrühriges. Dass ich Dich persönlich in die Nähe von Lobbiesten stellen will, stimmt überhaupt nicht. Ich hab nur über meine Gefühle geschrieben, die ich beim schmökern in diesem Forum hatte. Du solltest schon über Dich bzw. Angriffen gegen Dich und eine Aussage über das, was ich fühle, unterscheiden. Neutral gesprochen heißt das, daß Du Dich genauso gut fragen könntest, wie ich beim lesen des Forums zu solchen Gefühlen komme? Das wäre für die Sache die sinnvollere Alternative.
Statt dessen fühlst Du Dich persönlich angegriffen. Darf man gar nichts mehr sagen? Dies deckt sich auch mit Deiner Bemerkung über Neulinge. Braucht man eine lange Zugehörigkeit zum Forum um was zu sagen. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Die Reaktion aber, die ich verursacht habe, erinnert mich an einen Verein mir 20-jähriger Vorstandschaft, in dem Aussagen des Vorstands widersprochen wird.
Sollte ich Dich persönlich auch nur im entferntesten beleidigt oder auch angegriffen haben, tut mir das wirklich leid. Das war nie meine Absicht.
Zumal mir doch völlig klar ist, daß solch ein Forum nur leben kann, weil es Leute wie Dich gibt. Hoffe, Du akzeptierst meine Entschuldigung.

Das ganze ist jetzt im Forum für mich erledigt, da das nicht mehr der Ort ist, in dem eine Klärung erfolgen kann. Insbesondere, weil Du m.E. nach wie vor nicht akzeptieren kannst, daß die allgemeine Vignettenpflicht in der KO durch eine wichtige Ausnahmeregelung eingeschränkt wurde. Du gehst darauf leider nicht ein und schreibst immer nur das selbe. Dabei ist die beschriebene Ausnahme genau der entscheidende Punkt, um den sich alles dreht.

Trotz unserer Differenzen bin ich erstaunt, daß Du mir ein persönliches Gespräch anbietest. Dafür im voraus schon mal recht herzlichen Dank. Wenn Du von bemerkenswerten Menschen sprichst, dann ist das für mich auch sehr bemerkenswert und zwar im positiven Sinn. Werd mich in nächster Zeit sicher bei Dir melden und freu mich auch schon auf ein persönliches Gespräch mit Dir. Wird aber ein paar Tage dauern.
Bis dahin liebe Grüße, Christian
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 17:11    Titel:

Trotz unserer Differenzen bin ich erstaunt, daß Du mir ein persönliches Gespräch anbietest. Dafür im voraus schon mal recht herzliche