|
Vorheriges Thema anzeigen: Bootsliegeplatz in Medulin gesucht :: Nächstes Thema anzeigen: Vignettengebühren 2008
|
| Autor |
Nachricht |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.03.2008, 16:33 • Titel: |
|
|
| seadiver hat folgendes geschrieben: |
| Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, aber lt. diesem Text fahre ich mit 2,9m und 4,9kw Benziner Anmelde- und Führerscheinfrei! |
Das steht in diesem letzten Text von mir nicht so geschrieben.
Anmeldefrei ==> Ja, sehr richtig
Führerscheifrei ==> Nein, da alle motorgetriebenen Wasserfahrzeuge führerscheinpflichtig sind.
Du hast Anmelde- und Führerscheinpflicht verwechselt.
Und den 3,1m-Schlauch mit 1,5kw Batt.Motor muss ich anmelden und einen FS besitzen.  |
Genauso ist ist !
Das schon aus zweierlei Gründen :
1. weil das Boot länger als 3m und damit anmeldepflichtig ist. Anmeldepflichtig heißt auch gleichzeitig führerscheinpflichtig
und
2. weil das Boot einen Motor hat
Grundsätzlich sind alle motorgetriebenen Wasserfahrzeuge führerscheinpflichtig. _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.03.2008, 16:41 • Titel: |
|
|
Puhhh, na gut das ich kein Boot habe und fahre.
Ich glaube das ist mir alles zu kompliziert.
Ist glaube am Besten den Schein in Kroatien machen und gut ist.
Dann gibt es keine Irritationen ob 3,00 m oder nur 2,95, ob 5 Ps oder 4,5 ob motor- oder muskelbetrieben.  _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
seadiver Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.03.2008, 16:41 • Titel: |
|
|
| balou hat folgendes geschrieben: |
Hallo Peter,
da dürftest Du wohl Recht haben.
Wie gut wenn man die richtigen Führerscheine hat
Gruß
Balou |
Hallo Balou, es ist immer wichtig das richtige "Papierl" zu haben!  _________________ Ciao, Peter
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger. |
|
| Nach oben |
|
 |
seadiver Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.03.2008, 16:56 • Titel: |
|
|
| Fred hat folgendes geschrieben: |
| Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, aber lt. diesem Text fahre ich mit 2,9m und 4,9kw Benziner Anmelde- und Führerscheinfrei! |
Das steht in diesem letzten Text von mir nicht so geschrieben.
Anmeldefrei ==> Ja, sehr richtig
Führerscheifrei ==> Nein, da alle motorgetriebenen Wasserfahrzeuge führerscheinpflichtig sind.
Du hast Anmelde- und Führerscheinpflicht verwechselt.
Und den 3,1m-Schlauch mit 1,5kw Batt.Motor muss ich anmelden und einen FS besitzen.  |
Genauso ist ist !
Das schon aus zweierlei Gründen :
1. weil das Boot länger als 3m und damit anmeldepflichtig ist. Anmeldepflichtig heißt auch gleichzeitig führerscheinpflichtig
und
2. weil das Boot einen Motor hat
Grundsätzlich sind alle motorgetriebenen Wasserfahrzeuge führerscheinpflichtig. |
Meinst du den, den du um 15.13 noch korrigiert hast, dann liest sich der jetzt ein klein wenig verständlicher?!  _________________ Ciao, Peter
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.03.2008, 17:06 • Titel: |
|
|
Meinst du den, den du um 15.13 noch korrigiert hast, dann liest sich der jetzt ein klein wenig verständlicher?!  |
Diesen Text, lieber Peter, habe ich nicht editiert !
Ich wollte aber aufgrund Deiner "Anfrage" einen Zusatz schreiben zu den "Ausnahmen" - den hatte ich dann aber wieder herausgenommen, sodaß ich sogar zweimal editiert habe.
Ansonsten wurde nichts mher verändert. _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
mikeorganizer Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.06.2008, 16:49 • Titel: Segelkatamaran fahren in Kroatien |
|
|
Hallo, vielleicht weiss ja einer Rat. Ich habe einen serbischen Kapitänsschein und möchte mit meinem fast 5 m langen Segelkat auf der Insel Pag Campen gehen. Nun meine Fragen : - benötige ich für dieses Sportboot wirklich eine zusätzliche Haftpflichtversicherung oder ist dies im Schadensfall nicht über meine private Haftpflicht gedeckt. Da ich in Pag keinen Hafen kenne, wo sollte ich dann im Falle der Pflicht eine Vignette beantragen ? Muss ich schon entsprechende Papiere an der Landesgrenze vorweisen ?
Für Hilfe wäre ich dankbar
gruss mikeorganizer |
|
| Nach oben |
|