|
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise von Venedig nach Funtana??? :: Nächstes Thema anzeigen: Sveti Rok
|
| Autor |
Nachricht |
Timme007 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.06.2006, 02:53 • Titel: |
|
|
Hallo,also vor der super Beschreibung von mlini ziehe ich echt den Hut.
Einfach Spitze,da kommt gleich wieder das Fernweh durch...
Nur diese Grenzübergänge sollte man am besten am Tage vermeiden,als ich nämlich letztes Jahr da lang fuhr stand ich von triest bis koper hinter der neuen Anschlussstelle der neuen Autobahn 5-6 Stunden im Stau...war echt nervig und wir versuchen dieses mal früh morgens da lang zu fahren!!!
Wünsche euch viel Erfolg dabei und schönen Urlaub...
Liebe Grüsse Benni  _________________ Gruß Benni
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
anä Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2006, 11:33 • Titel: |
|
|
Wir kamen letztes Jahr auf knapp 3 Stunden. Deswegen möchte ich evtl am samstag versuchen bei Kozina abzufahren, und dann Richtung Buzet zu fahren um nach Rabac zu gelangen. Hat jemand damit schon Erfahrungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
vhit Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2006, 11:52 • Titel: |
|
|
hallo anä!
auch wenn die gesamten routenplaner diese strecke nicht zeigen, so ist sie doch die schnellste und stressfrei.
autobahn in richtung koper, kurz vor koper nach der neuen autobahnbrücke in CRNI KAL / BUZET abfahren, dann inrichtung buzet, nach der grenze in pozane, dann dem strassenverlauf in richtung labin folgen, nicht nach buzet hieneinfahren. und dann in richtung labin.
nach buzet kommt dann lupoglv, dann in richtung ucka tunnel, aber nicht durch den tunnel fahren sondern vorher rechts abfahren in richtung labin.
von der autobahnabfahrt in crni kal bis nach labin zur omv tankstelle (strmac) sind es exakt 72km.
die strecke von buzet nach labin ist mit 70% neu asphaltiert.
versuche seit 4 jahren alle strecken von labin nach österreich aber dies ist die schnellste und vor allem am wenigsten verkehr.
schönen urlaub und gute fahrt
helmut |
|
| Nach oben |
|
 |
Zagorac Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2006, 19:20 • Titel: |
|
|
Es gibt eine Alternative zum Karawankentunnel ( stauumfahren) und man muss nicht unbedingt dann nach Trieste runter wenn man nur den Tunnel oder die Achterbahnstrecke Wurzenpass vermeiden will.
Bei Villach fährt man richtung Italien - Tarviso........... gleich nach dem Tunnel gehts dann von der Bahn ab Richtung Slowenien - Kranjska Gora genauer gesagt Tarwisio Nord Abfahren Richtung Fusine- Kranjska Gora-Jesenice ( da kommt man wieder auf die Autobahn nach Ljubljana!
Ich bevorzuge diese Strecke allen anderen da sie immer frei ist im Sommer wie auch im Winter
Wenn ich mit meinem Dienstfahrzeug nach Ljubljana muss darf ich leider da nicht durch
Da fährt man an dem gerade entsprungenen Fluss Sava entlang ( ehemals der längste Fluss Jugoslawiens und bei gutem Wetter ist auch der Triglav der höchste Gipfel Sloweniens zu sehen.
Und der Hemingway kämpfte im I Weltkrieg dort und hat es auch beschrieben in seinem halb autobiographischen Buch A Farewell to Arms. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2006, 19:46 • Titel: |
|
|
| Zagorac hat folgendes geschrieben: |
Da fährt man an dem gerade entsprungenen Fluss Sava entlang ( ehemals der längste Fluss Jugoslawiens und bei gutem Wetter ist auch der Triglav der höchste Gipfel Sloweniens zu sehen.
|
Und bei schlechtem Wetter wie z.B. starkem Regen hast Du auf dieser Strecke die A...-karte gezogen !  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Zagorac Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2006, 21:06 • Titel: |
|
|
Kann man so oder so sehen, aber ich fahre die Strecke sehr gerne, früher schon auch über den Wurzenpass. Und ich fahre seit 20 Jahre diese Strecke......... sogar im Winter war sie sauber ( Kranjska Gora ist ein wichiges Ski Gebiet für Slowenien und die Turisten aus I müssen freie Fahrt haben.
Leider darf ich mit meinem Dienstfahrzeug da nicht durch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Huberlinger36 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verf | |