|
Vorheriges Thema anzeigen: Zwischenübernachtung zw. Tauern- u. Karawankentunnel :: Nächstes Thema anzeigen: Tom Tom - Osteuropakarte 7.2 fürs Navi
|
| Autor |
Nachricht |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 13:34 • Titel: |
|
|
Eben Barbara!
Jede Meinung im Forum löst immer wieder Reaktionen aus, meist auch unangemessene, ist leider Tatsache.
Ich habe für mich "meine" Strecke gefunden, wenn man aus Richtung Italien kommt (bzw. die Ösi-Strecke über Udine).
Diese hat genau 20 Km Mehrfahrt als über Triest, aber auch einige Vorteile! denn zeitmäßig wird es wohl gleich sein.
Mir ist es Wurst, wie andere fahren, ich bleibe auf der Autobahn und komme hier wenigstens flott voran und brauch mir nicht das gehupe in Triest antun, ist ja nicht bös gemeint, aber die fahren halt dort mit anderem Temperament.
Wer halt noch mit Gespann unterwegs ist sollte sich auch gut überlegen sich durch Triest zu wuseln.
Nix für Ungut...eine Frage und fünf verschiedene (und auch richtige) Antworten.
schönen Sonntag
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008!
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
ICH BIN DABEI!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 13:48 • Titel: |
|
|
Letztlich führen alle Wege zum Ziel und jeder soll seine für sich gewählte Route meistern können.
Ich habe seinerzeit den Beitrag erstellt um die fahrt um Triest herum für die Urlauber zu dokumentieren, welche Flott um Triest herum fahren wollen. Unabhängig davon kann jeder für sich die Route variieren, wie er will oder Italien komplett meiden!
| burki hat folgendes geschrieben: |
Mir ist es Wurst, wie andere fahren, ich bleibe auf der Autobahn und komme hier wenigstens flott voran und brauch mir nicht das gehupe in Triest antun, ist ja nicht bös gemeint, aber die fahren halt dort mit anderem Temperament.
Wer halt noch mit Gespann unterwegs ist sollte sich auch gut überlegen sich durch Triest zu wuseln.
|
Wer zu Beginn meiner bebilderten Route dem ersten verlockenden Hinweis Triest nicht widerstehen kann, begibt sich leider zur Küste und durchs Triester Zentrum und ist dem Gehupe sicherlich mal ausgesetzt.
Die Strecke um Triest herum ist bis auf zwei Teilstücke mittlerweile auch alles Autobahn bzw. Stadtautobahn und stressfrei fahrbar. Seit Jahren gibt es die Stadtautobahn die Triest die Zähne gezogen hat, sofern man in Richtung zona industriale /Porto fährt.
Burkis Strecke kann man genauso nehmen, wie die Route über Ljubljana. jeder wie er es mag. Bitte nicht alle zur gleichen Zeit die gleiche Route!
Mein Ursprungsbeitrag war mal als schnelle Anreisehilfe gedacht, der mit Fertigstellung der fehlenden Autobahnabschnitte Nostalgie wäre. Mittlerweile finden viele gar nicht mehr zum Anfang und virtuellen Routenwegweiser zurück. _________________ Hartmut
(ehemals mlini83)
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2007, 00:11 • Titel: |
|
|
Hallo Annette und Hartmut,
es war doch aller Ehre wert, was ihr seinerzeit in Gang gesetzt habt. Bis heute sind über 16 800 Aufrufe zu diesem Beitrag erfolgt. In diesem Erfolg könnt ihr euch mit Recht sonnen. Das war und ist ein Riesenhit für das Forum.
Diese Resonanz zeugt doch von der Hilfestellung, die Neulinge gerade für diese Streckenführung erwarten. Unabhängig vom anderen Weg über Ljubljana, den ich zum Beispiel 2 x gefahren bin, weil mir für die Strecke Triest auf Grund der geschilderten Möglichkeiten eine klare Linie fehlte, ist die Route von Burki ganzheitlich gesehen die Einfachste für den Einstieg nach Kroatien. Denn ich bin letztes Mal in Ljubjana schwer auf die Nase gefallen, bzw. in den Berufsverkehr gekommen und konnte in einer 2 stündigen Stadtteildurchfahrt sämtliche architektonischen Bemühungen von Einheitsmietbauten genießen.
Insofern ist es doch ratsam für NEULINGE den einfachen reinen Autobahnweg praktisch ohne Zeitverzögerung bis zur Fertigstellung der fehlenden zwei Teilabschnitte zu fahren. Zeigt auch die Übersicht von Burkis Plan. Ich habe auch schon Autofahrer gesehen, die mit Navi plötzlich eine bis an die Windschutzscheibe wachsame Haltung einnehmen, wenn es unübersichtlich wird.
Und das wollen wir den Neulingen doch nicht zumuten.
euer wallbergler _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Noviliner Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2007, 07:27 | | |