|
Vorheriges Thema anzeigen: Internet / WLAN in den kroatischen Marinas :: Nächstes Thema anzeigen: schlauchboot mit 6 ps
|
| Autor |
Nachricht |
Aladin Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2006, 13:03 • Titel: Bootsführerschein in Porec machen |
|
|
Hallo,
nachdem ich die letzten Jahre keinen Schein gebraucht habe und sich dieses ja in diesem Jahr ändern soll bzw geändert hat wollte ich mal nachfragen wo ich in Porec einen kroatischen Schein machen kann.
Interessant wären dann noch Termine und Preise...
Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2006, 15:50 • Titel: Führer |
|
|
| Geht brauchste nur in den yachthafen (Marina)Dich anmelden .Die erledigen alles mfg Carlo |
|
| Nach oben |
|
 |
Aladin Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2006, 16:38 • Titel: |
|
|
Hallo Carlo,
erstmal Danke für deine Antwort, kannst du mir zufällig noch sagen wie es mit der Anmeldung abläuft?
Ich bin zu Pfingsten für eine Woche unten und möchte natürlich auch mit dem Boot fahren (insbesondere weil die Vignette noch gilt) und es wäre schade wenn der Kurs oder was immer da stattfindet dann erst am ende dieser Woche wäre... Dann müsste ich das ganze auf August verschieben (da bin ich dann 3 Wochen da )
Wer noch Preise kennt, immer her damit...
Danke und Gruß Carsten _________________ 4.8.-18.8.2007 Lanternacamp |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aladin Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2006, 17:27 • Titel: |
|
|
Mann bist du schnell mit den Antworten
Danke dafür...
Kleine Frage noch, sprechen die in der Marina Deutsch? Mein Kroatisch beschränkt sich leider mehr oder weniger auf Pivo
Gruß Carsten _________________ 4.8.-18.8.2007 Lanternacamp |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2006, 18:24 • Titel: |
|
|
| Aladin hat folgendes geschrieben: |
Mann bist du schnell mit den Antworten
Danke dafür...
|
Es wäre ja noch viel besser, wenn die Auskunft neben der tollen Geschwindigkeit auch noch stimmen würde. ...
Die Marina in Porec ist eine private Marina und hat mit Bootspatenten rein garnichts zu tun.
Allerdings spricht man dort, wie auch sonst praktisch überall in Istrien, in der Rezeption perfekt Deutsch - das mußt Du keine Bange haben.
Prüfungen für kroatische Bootspatente werden ausschließlich von den zuständigen Hafenkapitänen (Lucka Kapetanja) vorgenommen. Sie geben zum Teil auch Unterricht.
Tel.- und Fax Nr. Hafenamt Porec : 00385 52 431663
Hinter vorgehaltener Hand wird derzeit bereits spekuliert, daß ab diesem Jahr auch praktische Prüfungen stattfinden werden - aber Edwin hat da den Finger am Puls und wird uns auf dem laufenden halten.
Für das kroatische Bootspatent sollte man schon etwas theoretisch vorbereitet sein, zumal seit 1998 auch die kroatische Funklizenz in diesem Patent integriert ist und natürlich auch geprüft wird.
Es ist nicht mehr so, daß man einfach zu der Prüfung gehen kann und eine Garantie hat, sie auch zu bestehen - also solltest Du Dich nicht darauf verlassen, völlig unvorbereitet in den Urlaub zu fahren in der Hoffnung, das Bootspatent sei nur eine Formsache.
Wegen des kroatischen Bootspatentes wende Dich doch bitte an unser Forenmitglied Edwin, der hält sowohl Schulungen al | |