|
Vorheriges Thema anzeigen: Inselhüpfen mit Rad, selbst organisiert :: Nächstes Thema anzeigen: Offroud tour in Istrien gibs die noch
|
| Autor |
Nachricht |
Das kurze Zebra Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.01.2006, 20:38 • Titel: Off Road in Cro |
|
|
Hallo zusammen ...
werde die letzten zwei Juli Wochen auf Cres verweilen und habe auch den ein oder anderen Off Road Ausflug auf Cres, Krk und Istrien geplant.
Jemand interesse die ein oder andere Strecke mit zu Fahren?
Touren werden eher Soft sein um den Menschen und der Natur vor Ort den nötigen Respekt zu zollen ... also keine Rasserei, einfach das Hinterland und die Leute kennenlernen ...
Grüße Bernd
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.01.2006, 20:55 • Titel: |
|
|
Hallo Bernd
Wie fährst Du denn dort??? privat oder gibt es offizielle Off Road Strecken??
Ich hab davon nix gelesen oder gehört.
Interessant wäre da der Reisebericht von Siby mit einigen spektakulären Ausflügen!
Schreib bitte mal, was Du da konkret vor hast, ist für mich auch interessant, da ich im Juni sicher eine Woche auf Cres/Losinj bin.
burki
_________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Das kurze Zebra Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.01.2006, 21:24 • Titel: |
|
|
Hi ....
ich fahre grundsätzlich auf eigen Faust ... bin ja kein HINTERHERFAHRER und sehr auch nicht ein Geld dafür zu zahlen um jemanden auf einigen Feldwegen hinterher zu fahren, der wenn man pech hat es nichteinmal drauf hat.
Ich nehme einfach eine Wanderkarte und auf gehts ... so lange man auf Fußgänger/Biker/Einheimische rücksicht nimmt, langsam fährt, in den Dörfern ein Schwätzchen hält und auch in der ein oder anderen Kneipe was konsumiert geht das immer problemlos von sich. So lernt man auch Land und Leute am besten kennen. Die Strecken dürfen gerne auch etwas heftiger sein
Im Off Road Sonderheft vom Dezember waren auch einige Tourenvorschläge drin, welche mal als Basis hergenommen werden können.
Grüßle Bernd
|
|
| Nach oben |
|
 |
siby Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.02.2006, 14:48 • Titel: |
|
|
also da geb ich nu auch gern meinen senf dazu.
cres is sehr geil was so offroad fahrten anbelangt........natürlich immer mit dem nötigen respekt für die natur und die einheimischen, obwohl die uns immer staunend anguckten, da sich wohl eher selten mal ein touri in die "verlassenen"gegenden verirrt.....je nach auto (wir waren mit ford mondeo kombi und nem citroen unterwegs) ist die insel auch wirklich sehr zu empfehlen. allerdings einfach nur irgendeine karte wird nicht reichen......wir hatten insgesamt fünf landkarten dabei und kaum auf jeder waren die gleichen strassen eingezeichnet.
sehr zu empfehlen ist die karte "Cres, Losinj, Krk, Rab 1 : | |