|
Vorheriges Thema anzeigen: 323-Fotorätsel: BUZET > Sporthalle :: Nächstes Thema anzeigen: Was ist eigentlich mit diesem Thema los??????
|
| Autor |
Nachricht |
readymade91 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.01.2006, 13:15 • Titel: Urlaub 2006... aber wohin? |
|
|
hey foris!
habt ihr für uns vielleicht einen tipp, wo wir heuer nach Kroatien fahren könnten, d.h. wo ist´s am schönsten? würden vllt gern mal nach Krk oder auf Rab.
Vielen Dank für die Antworten,
lg, lisa _________________ liebe grüße, lisa
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wolfgangt Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.01.2006, 06:59 • Titel: |
|
|
Auch wenn es nicht Istrien ist, mein Tip ist die Makarska Riviera. Als Orte empfehle ich Makarska selber und da speziell das Hotel Meteor.
Da ist von allen Orten am meisten los.
Tucepi oder Baska Voda. Als Geheimtip Promajna zwischen Baska Voda und Makarska für einen total ruhigen Urlaub. Allerdings kann ich das 4 Sterne Hotel in Promajna nicht empfehlen, für mich maximal 1 Stern.
Der Vorteil der Makarska Riviera sind die Kilometerlangen Naturstrände.
Sehr gut hat es mir auch in Bol auf der Insel Brac gefallen, aber ich mag keine Fähren.
Da die Autobahn bis Split jetzt durchgängig ist, fällt das Zeitproblem auch weg. Und wer auf der Hinfahrt schon Urlaub machen will, der kann über die Plitzvitzer Seen fahren und dort 2 Tage Natur Pur geniesen. Oder als Alternative die Krka Fälle.
Von Makarska aus kann man schöne Ausflüge nach Split, Dubrovnik oder ins Neretva Delta machen. Oder innerhalb von 15 Kilometer von 0 Meter auf über 1700 Meter Höhe fahren.
Auch ein Ausflug nach Medjugorje ist für religiöse Menschen interessant (Wallfahrtsort mit Lourdes zu vergleichen, allerdings nicht von der Kirche anerkannt). Aber aus meiner Erfahrung hat der Ort irgendetwas besonderes.
Ich freue mich jedes Jahr wenn ich dort bin und ich gehöre keiner Kirche an.
Was mich bis jetzt an Istrien gestört hat, ist das überlaufene und die Strände meist zubetoniert oder Felsig. Aber ich bin ja jetzt im Istrien Forum und bekomme sicher schöne Tips wo es nicht so ist.
Als Stadt hat mir Pula und Opatija (Hotel Mozart und Belvedere) sehr gut gefallen, wobei ich in Opatija nicht ins Wasser gegangen bin, da von Riejka her der Geruch doch ein bischen im Wasser lag. Und Novi Vinodolski war weder als Stadt noch der Strand interessant für mich obwohl das Hotel Tamaris einsame Spitze war.
Total enttäuscht hat mich die Insel Brioni das Preis/Leistungsverhältnis war unter aller Würde.
Aber vielleicht schreibst Du erst mal, was Du von einem Urlaub erwartest. Ruhe, Trubel, Natur, Baden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.01.2006, 08:19 • Titel: |
|
|
Also an den Tipp mit der Makarska Riviera kann ich mich dranhängen, allerdings fährt Lisa sicher mit ihren Eltern, und die werden es in den Ferien in Makarska selber wahrscheinlich zu voll finden. Ich würde einen der kleineren Orte zum Wohnen empfehlen. Schöne Hotels gibt es auch in Brela, und überall gibt es viele private Ferienwohnungen. Bei Fragen gebe ich gerne wietere Auskünfte. _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.01.2006, 09:13 • Titel: |
|
|
Dem können wir uns auch anschließen. An der Makarska Riviera ist es wirklich traumhaft schön. Wenn es aber nicht ganz so weit in den Süden gehen soll - unser Tipp: Norddalmatien! Entweder auf dem Festland nach Pirovac, Tribunj oder in das lebhafte Vodice oder auf die Insel Murter. Murter ist per Hebebrücke mit dem Festland verbunden. In unmittelbarer Nähe liegen die Nationalparke Krka und Kornaten und auch die Plitvicer Wasserfällen, der Nationalpark Paklenica, Zadar, Sibenik, Trogir und Split lohnen sich für einen Tagesausflug. _________________ Hartmut
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
readymade91 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.01.2006, 17:04 • Titel: |
|
|
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt mal im Internet und den Urlaubskatalogen nochmal selber stöbern und mir die von euch genannten Urlaubsziele näher anschauen.
Wie Vera schon gesagt hat, ich fahre mit meinen Eltern.
Zu den Fragen von wolfgangt würde ich gerne noch hinzufügen:
- Baden: Wir bräuchten schon Möglichkeiten zum baden, bei uns ist es eher so ein "Badeurlaub".
- Natur: Ja, am besten Natur-pur. Nicht immer so zubetonierte Liegeflächen, darf ruhig ein bisschen felsig sein
- Ruhe: am besten wäre es, wenn der Ort nicht zu überlaufen wäre. Also ich meine damit, dass man fast schon keinen Platz am Strand mehr bekäme.
Allerdings, was ich in meinem ersten Beitrag oben vergessen habe ist, Wir wohnen nicht gerne in Hotels, FeWo oder bungalows wären da besser. Empfehlt ihr mir es dann immer noch?
Ok, ich geh dann mal in den Urlaubskatalogen gugge
------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke.
Lg, Lisa  _________________ liebe grüße, lisa
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! |
|
| Nach oben |
|