Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Reisebericht-Wette-2008 (4) - Vera
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (56) - burki
Ankündigungen: Adventskalender (34) - Melanie
0896_ Wo steht dieses Monument? (7) - Vera
Bergwanderung auf den Veli Planik (1) - burki
Wichtig: WILLKOMMEN - BITTE IN DIESEM ORDNER VORSTELLEN (245) - Christl
2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel (18) - jadran
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Urlaub 2006... aber wohin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: 323-Fotorätsel: BUZET > Sporthalle :: Nächstes Thema anzeigen: Was ist eigentlich mit diesem Thema los??????  
Autor Nachricht
readymade91
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 13:15    Titel: Urlaub 2006... aber wohin?

hey foris!

habt ihr für uns vielleicht einen tipp, wo wir heuer nach Kroatien fahren könnten, d.h. wo ist´s am schönsten? würden vllt gern mal nach Krk oder auf Rab.

Vielen Dank für die Antworten,
lg, lisa

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

wolfgangt
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 06:59    Titel:

Auch wenn es nicht Istrien ist, mein Tip ist die Makarska Riviera. Als Orte empfehle ich Makarska selber und da speziell das Hotel Meteor.
Da ist von allen Orten am meisten los.
Tucepi oder Baska Voda. Als Geheimtip Promajna zwischen Baska Voda und Makarska für einen total ruhigen Urlaub. Allerdings kann ich das 4 Sterne Hotel in Promajna nicht empfehlen, für mich maximal 1 Stern.
Der Vorteil der Makarska Riviera sind die Kilometerlangen Naturstrände.
Sehr gut hat es mir auch in Bol auf der Insel Brac gefallen, aber ich mag keine Fähren.
Da die Autobahn bis Split jetzt durchgängig ist, fällt das Zeitproblem auch weg. Und wer auf der Hinfahrt schon Urlaub machen will, der kann über die Plitzvitzer Seen fahren und dort 2 Tage Natur Pur geniesen. Oder als Alternative die Krka Fälle.
Von Makarska aus kann man schöne Ausflüge nach Split, Dubrovnik oder ins Neretva Delta machen. Oder innerhalb von 15 Kilometer von 0 Meter auf über 1700 Meter Höhe fahren.
Auch ein Ausflug nach Medjugorje ist für religiöse Menschen interessant (Wallfahrtsort mit Lourdes zu vergleichen, allerdings nicht von der Kirche anerkannt). Aber aus meiner Erfahrung hat der Ort irgendetwas besonderes.
Ich freue mich jedes Jahr wenn ich dort bin und ich gehöre keiner Kirche an.
Was mich bis jetzt an Istrien gestört hat, ist das überlaufene und die Strände meist zubetoniert oder Felsig. Aber ich bin ja jetzt im Istrien Forum und bekomme sicher schöne Tips wo es nicht so ist.
Als Stadt hat mir Pula und Opatija (Hotel Mozart und Belvedere) sehr gut gefallen, wobei ich in Opatija nicht ins Wasser gegangen bin, da von Riejka her der Geruch doch ein bischen im Wasser lag. Und Novi Vinodolski war weder als Stadt noch der Strand interessant für mich obwohl das Hotel Tamaris einsame Spitze war.
Total enttäuscht hat mich die Insel Brioni das Preis/Leistungsverhältnis war unter aller Würde.
Aber vielleicht schreibst Du erst mal, was Du von einem Urlaub erwartest. Ruhe, Trubel, Natur, Baden?
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 08:19    Titel:

Also an den Tipp mit der Makarska Riviera kann ich mich dranhängen, allerdings fährt Lisa sicher mit ihren Eltern, und die werden es in den Ferien in Makarska selber wahrscheinlich zu voll finden. Ich würde einen der kleineren Orte zum Wohnen empfehlen. Schöne Hotels gibt es auch in Brela, und überall gibt es viele private Ferienwohnungen. Bei Fragen gebe ich gerne wietere Auskünfte.
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 09:13    Titel:

Dem können wir uns auch anschließen. An der Makarska Riviera ist es wirklich traumhaft schön. Wenn es aber nicht ganz so weit in den Süden gehen soll - unser Tipp: Norddalmatien! Entweder auf dem Festland nach Pirovac, Tribunj oder in das lebhafte Vodice oder auf die Insel Murter. Murter ist per Hebebrücke mit dem Festland verbunden. In unmittelbarer Nähe liegen die Nationalparke Krka und Kornaten und auch die Plitvicer Wasserfällen, der Nationalpark Paklenica, Zadar, Sibenik, Trogir und Split lohnen sich für einen Tagesausflug.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
readymade91
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 17:04    Titel:

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt mal im Internet und den Urlaubskatalogen nochmal selber stöbern und mir die von euch genannten Urlaubsziele näher anschauen.

Wie Vera schon gesagt hat, ich fahre mit meinen Eltern.

Zu den Fragen von wolfgangt würde ich gerne noch hinzufügen:
- Baden: Wir bräuchten schon Möglichkeiten zum baden, bei uns ist es eher so ein "Badeurlaub".
- Natur: Ja, am besten Natur-pur. Nicht immer so zubetonierte Liegeflächen, darf ruhig ein bisschen felsig sein Smile
- Ruhe: am besten wäre es, wenn der Ort nicht zu überlaufen wäre. Also ich meine damit, dass man fast schon keinen Platz am Strand mehr bekäme.

Allerdings, was ich in meinem ersten Beitrag oben vergessen habe ist, Wir wohnen nicht gerne in Hotels, FeWo oder bungalows wären da besser. Empfehlt ihr mir es dann immer noch?

Ok, ich geh dann mal in den Urlaubskatalogen gugge Wink
------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke.

Lg, Lisa Rolling Eyes

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!