|
Vorheriges Thema anzeigen: Bild des Jahres: Die Zwischenrunde :: Nächstes Thema anzeigen: Bild des Jahres: Das Finale
|
| Autor |
Nachricht |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.02.2006, 19:56 • Titel: Entscheidung beim Bild des Monats Januar 2006 |
|
|
Ja, es gibt noch ein weiteres Ergebnis an diesem Wochenende. Und zwar ist die Entscheidung zum "Bild des Monats Januar 2006" noch offen. Dies ist die erste Runde unseres neuen Abstimmungssystems. Denn es entscheiden nicht mehr - wie beim Bild des Jahres beispielsweise noch geschehen - die Umfragen im Forum, sondern ein Team aus 3 Leuten. Der große Vorteil ist, die größere Objektivität und Fairness.
Im Januar haben wir das schönste Herbstbild gesucht. Knapp 20 Kandidaten haben ihre Bilder ins Photoforum eingestellt.
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-263.htm
Auch hier waren wieder tolle Bilder dabei. Im Entscheidungsteam waren neben mir noch Hans Peter und Marion (Tamara98) vertreten. Wir haben uns heute morgen im Chat verabredet und über die einzelnen Bilder diskutiert. Dabei haben wir uns an den vorgegebenen Richtlinien orientiert.
- Themenbezug
- Qualität des Bildes
- Beschreibung des Bildes
- Kreativität
Die Entscheidung war nicht einfach, aber am Ende waren wieder aller einer Meinung.
Das Gewinnerbild ist von Philis:
Dieses Bild haben wir aus folgenden Gründen gewählt:
Erstens zeigt es in beeindruckender Weise die Herbstlandschaft Istriens. Der Nebel ist gerade zu dieser Jahreszeit sehr typisch für die Region. Damit wurde das Thema getroffen. Auch die Bildqualität ist top. Allerdings ist die Beschreibung zum Bild ziemlich mager ausgefallen. Hier hätte man noch mehr schreiben können.
Als 2. Platzierten haben wir folgendes Bild von Hartmut (mlini83) gewählt (die haben heute echt was zu feiern ):
Das Bild vom "verlassenen Restaurant" in Kroatien spiegelt auch die Herbstzeit in Istrien wieder. Vieles ist wie ausgestorben. Auch die Aufnahmequalität und die Beschreibung sind gut.
Der 2. Platzierte ist - wie natürlich auch der Gewinner - automatisch für das Bild des Jahres Gewinnspiel 2006 qualifiziert.
Gratulation an die beiden Gewinner und vielen Dank auch an die anderen Teilnehmer, die bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben. Ein großes Dankeschön auch an Marion und Hans Peter für Ihre Unterstützung.
In den nächsten Runden sind wir drei als Entscheidungsteam nicht mehr zugelassen, dafür können aber auch wir wieder Bilder einstellen.
In diesem Sinne viele Grüße,
Filip  _________________ Urlaubsangebote für Kroatien | Neue Beiträge im Kroatien Blog | Jetzt mitmachen beim virtuellen Reiseführer Projekt zu Kroatien | Englisches Kroatien Forum
Zuletzt bearbeitet von Filip am 20.02.2006, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.02.2006, 20:06 • Titel: |
|
|
Mein Favorit hat gewonnen!!! Herzlichen Glückwunsch an Philis
Gruß Vera
P.S. Natürlich auch Glückwünsche an Annette und Hartmut  _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.02.2006, 20:11 • Titel: |
|
|
Zweifellos auch "mein" bestes Bild, was Themenbezug und Umsetzung angeht!
Herzlichen Glückwunsch an Philis!
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.02.2006, 20:14 • Titel: |
|
|
Glückwunsch an Philis für diese Superaufnahme.
Ich hatte das Bild von Sovinjak auch als meinen persönlichen Favoriten ausgemacht.
Besonders erfreut hat es mich, dass mein Bild von Kotli den zweiten Platz erhalten hat.
Welch ein Glück, dass ich im November zum ersten Mal einen Urlaub im Herbst auf Istrien verbracht habe. Ein themengerechtes Foto zu finden war mir nur aus diesem Grunde möglich. _________________ Hartmut
(ehemals mlini83)
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
aundk Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.02.2006, 20:21 • Titel: |
|
|
Hallo Annette und Hartmut,
herzliche Glückwünsche dem erfolgreichen Fotografenpaar! Gold- und Silbermedaille in der Familie, was will man mehr.
Nach diesem erfolgreichen Wochenende gibt es kräftig was zu feiern. Mein Tipp:
Laßt Euch von der Kotli-Bügermeisterin beköstigen!
LG Klaus _________________ Wir sehen uns in Istrien!
««« Anita + Klaus »»»
>>>Unser Reiseführer: Ausflugstipps für Istrien <<< Klick hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
HB58 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.02.2006, 21:32 • Titel: |
|
|
Glückwunsch an Gisela zum Siegerfoto.
Super Bild. Gute Juryentscheidung.
Gratulation auch an Hartmut zum 2. Platz.
Gruß Harry  |
|
| Nach oben |
|
 |
Midimaster Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.02.2006, 08:24 • Titel: Siegerbild |
| |