Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Rab - Skradin (0) - rab-hai
Wichtig: Neue Server kommen diese Woche! (84) - Steinefee
was ist das für eine Schlange? (2) - Steinefee
Kroatische Prepaidkarte (15) - sunny-ww
Pampers auf Rab???? (15) - pajeroduo
Respekt (9) - irene
Peroj (2) - Huberlinger36
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Nord-: Fahrtzeit Ruhrgebiet > Vodice (+ Plitvice Info)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Schnellstraße Vodnjan <> Pula :: Nächstes Thema anzeigen: Kroatien Webcam Kroatien  
Autor Nachricht
Uwe 05
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 12:07    Titel: Nord-: Fahrtzeit Ruhrgebiet > Vodice (+ Plitvice Info)

Hallo ,
kann mir jemand sagen wieviel Stunden Fahrzeit ich von Schwerte/Ruhrgebiet bis nach Vodice einplanen muß ?

Fahre am 20.08. runter.

Wie lange fährt nacch Plitvice ?
Und welche ist die bessere Strecke nach Plitvice von Vodice aus ?
Autobahn bis Otocac oder eher runter und dafür mehr über Landstr.?

gruss Uwe
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 12:25    Titel:

Das sind über Passau - Graz - Zagreb grob 1400 km. Ich weiß ja nicht, wie viele Pausen ihr machen müsst und wie viele Fahrer ihr seid. Bis auf ein paar Kilometer in Slowenien ist inzwischen alles durchgängig Autobahn. So um die 15 Stunden würde ich schon einplanen.

Für einen Ausflug nach Plitvice würde ich 2-2,5 Stunden Fahrt einplanen, denn es sind 180 km. Autobahn bis Gornja Ploca und dann über die gut ausgebaute Landstraße weiter.

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 12:34    Titel:

Hallo Vera
danke für die schnelle Antwort,

sind mit 2 Fahrern, unsere Ladies werden fliegen ,
daher nur kurze Pausen

gruss uwe
wolfgangt
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 09:45    Titel:

Ich denke, die Fahrtzeit von Vera ist zu optimistisch.
Die Strecke, die ich vorschlagen würde ist die A1 am Westhofener Kreuz die A45, Am Seligenstädter Dreieck die A3, dann an Regensburg vorbei auf die A8, Bei Wels die A9, über den Sentil durchSlowenien Richtung Zagreb die A1, dann bei Zagreb die A12 Richtung Karlovac die A1 bis Sibenik und dann noch 15 km Landstraße das sind 1422 km. Reine Fahrtzeit lt. ADAC 14,5 Stunden. Maut 32,14 Euro, plus Vignette in Österreich.
Dann rechnet alle 90 Minuten eine 15 Minütige Pause ein, denn Toilette und Essen muß sein.
An den Grenzen (Slowenien/Kroatien) kommen Wartezeiten dazu, diese können im Urlaubsverkehr manchmal Stunden betragen. Mit Staus muß man immer rechnen. Auch an den Mautstellen können in der Urlaubszeit längere Wartezeiten entstehen. Außerhalb der Saison hat man das Problem der Baustellen.

Die Route Vodice nach Plitvice sind ca. 100 km lt. ADAC 2 Stunden 10, das halte ich für einigermaßen realistisch, aber in der Hochsaison wesentlich länger