|
Vorheriges Thema anzeigen: Stadtpläne aus Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Nord-: Fahrtzeit Ruhrgebiet > Vodice (+ Plitvice Info)
|
| Autor |
Nachricht |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.03.2006, 17:16 • Titel: |
|
|
Ich habe den von mir rechtswidrig ins Forum gestellten Kartenausschnitt gelöscht.
Klickt bitte den Link nicht mehr an, er sollte jetzt ungültig sein  _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.03.2006, 17:24 • Titel: |
|
|
| Uwe28 hat folgendes geschrieben: |
Ist aber schon irgendwie paradox.
Da macht der Jürgen Werbung für die Karte, gleich mit ISBN Nummer und soweiter, (vielen Dank übrigens ) und im nächsten Moment wird ihm mit einer dicken Strafe gedroht, wenn er den Scan nicht entfernt.
gruss uwe |
Werbung darf er machen, dann darf er aber nur das Cover gescannt oder abfotografiert beistellen.
Das habe ich ja auch schon mit vielen Produkten unseres Hauses und Fremdprodukten gemacht. Aber aus dem Inhalt darf nichts gezeigt werden. Das steht in jedem Produkt sogar in kleiner Schrift an der Karte.
Die AKplus habe ich unter anderem selber hier schon einmal eingestellt. Musst nur nach dem Beitrag schauen. http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum37.html
Ich freue mich ja, wenn anderen die produkte auch gefallen.
Ich verstehe dich schon, Hartmut.
Und ich unterstelle dir einfach mal beste Absichten, so wie ich dich kenne, möchtest du einfach nicht, dass Jürgen Ärger bekommt.
Oder sehe ich da wirklich falsch ?
gruss uwe |
Das siehst Du leider völlig falsch.
Es gibt Anwaltskanzleien, die sich auf das Internet spezialisiert haben und solche Verfehlungen abmahnen. Für den Verursacher kommt dann vom Verlag nur eine kleine Rechnung. Das dicke Ende kommt vom Anwalt, denn der sendet seine Gebührenrechnung dem Verursacher zu und die ist happig.
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Produkte aus unserem haus, sondern trifft generell zu.
Aber sollte man denn nicht generell solche Angelegenheiten etwas gelassener betrachten.
Hier wird doch dem Verlag kein Eigentum entwendet, ganz im Gegenteil, es werden seine Produkte beworben. Und das ist doch gut für den Verlag und somit auch für Hartmuts Arbeitsplatz. |
Wenn ich das gelassener sehe, mache ich mich doch mit verantwortlich am Rechtsvergehen zumal ich diese Insiderkenntnisse habe.
Außerdem nutzen wir u. a. diese Kartensubstanz 1:300.000 ohne AK-Thematik für unseren wiki-Reiseführer. Da sehe ich lieber zu, dass wir dieses Problem umgehend bereinigen, damit man uns die Nutzungszusage für das wiki nicht widerruft.
Es ist in der branche nicht üblich, dass wir zwei Kartenmaßstäbe un eingeschränkt im wiki einsetzen dürfen.
-----
| käptnblaubär hat folgendes geschrieben: |
Ich habe den von mir rechtswidrig ins Forum gestellten Kartenausschnitt gelöscht. |
Gut gemacht Jürgen! _________________ Hartmut
(ehemals mlini83)
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Zuletzt bearbeitet von Hartmut am 01.03.2006, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.03.2006, 17:30 • Titel: |
|
|
Dank dir Hartmut für die Erklärung.
Mein Problem ist halt, dass man als ganz normaler User einfach gar nicht mehr weiß, was ist erlaubt und was nicht.
Aber zumindest dür die Karten hab ich es jetzt kapiert...
gruss uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| |