|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Ferienwohnung für 2Erw und 2Kinder Umag und Umgebung! :: Nächstes Thema anzeigen: Suche FW oder Appartement
|
| Autor |
Nachricht |
franhos Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.03.2006, 23:18 • Titel: Mit dem Hund in Kroatien ? Herzwürmer ? Wildhunde ?? |
|
|
Hallo liebe Kroatien-Fans,
wir überlegen ob wir im nächsten Jahr mit unserem Labrador-Mix Urlaub in Kroatien machen können (sollen)?
Wir kennen von Italien das Problem mit der Leichmaniose (also den Herzwürmern), an denen der Hund vor allem in südl. Ländern erkranken kann. Wie hoch ist das Risiko in Kroatien?
Wie sieht es dort mit Wildhunden aus, die den Strand "unsicher" machen?
(in Italien sehr verbreitet).
Wer kennt ein "schnuckliges" Ferienhaus, in dem auch unser Hund erlaubt wäre?
Vielen Dank
Franhos |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.03.2006, 00:17 • Titel: |
|
|
Hallo Franhos,
wir fahren seit 1984 mit Hunden nach Istrien und kennen auch viele Hundehalter, wir haben in Istrien noch nie von Herzwürmern gehört. Ich denke da braucht ihr euch keine Sorgen machen, und auch mit den streunenden Hunden ist es sicher keine Plage, es läuft schon mal einer frei rum, aber nur solche mit Halsband, denn andere werden ( leider ) ziemlich konsequent eingefangen. Zecken bzw. Flohband solltet ihr mitbringen, denn Zecken gibts auch dort.
Und Tollwutimpfung und Chip sind Vorschrift.
Viele Grüsse
Christl _________________ Gruß Christl noch 1 Tag
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Funtanapuntica Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.03.2006, 01:05 • Titel: |
|
|
Ich kann Christl nur zustimmen.Streunende Hunde tauchen .
,wenn überhaupt in der Neben-bzw in der Vorsaison auf...wann plant ihr denn die Reise ?
dirk...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zlatko Team Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.03.2006, 11:54 • Titel: |
|
|
Hallo franhos,
in dem schnuckeligen Ferienhaus Licul in Porec ist Dein Hund willkommen.
Viele Grüße,
Zlatko  _________________ Urlaub in Istrien: www.istrien.info
 |
|
| Nach oben |
|
 |
herbert62 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.03.2006, 12:00 • Titel: |
|
|
Hallo Franhos,
wir waren mit unserem Hund zweimal in Kroatien (Umag) und haben noch nie
frei herumlaufende Hunde gesehen
vielleicht liegt es aber auch darann, dass wir in einer Clubanlage untergebracht waren
da im Mittelmeerraum immer ein gewisses Risiko für Herzwürmer besteht, habe ich meinen Hund jedesmal vorbeugend behandeln lassen
ich mag hier einfach kein Risiko eingehen - und wer sich einen Urlaub leisten kann, wird auch das Geld für seinen Hund aufbringen können
ich habe verwendet:
a) ein spezielles Halsband, dass man bereits 2 Wochen vor der Reise anlegt (Scalibor Halsband)
b) Stronghold (Selamectin) auftragen - eine Ampulle ähnlich der Zeckenmittel auf die Haut auftragen
lass dich hier einfach von deinem Tierarzt beraten - denn es kann so weit ich weiss Nebenwirkungen geben - die aber bei meinem Hund nie auftraten
lg Herbert |
|
| Nach oben |
|
 |
franhos Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.03.2006, 13:20 • Titel: |
|
|
Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Bin jetzt schon etwas beruhigter, zumindest was die Wildhunde betrifft.
Wenn wir fahren, wäre das Ende September nach den Sommerferien.
Ich werd mich jetzt auch mal bei unserem Tierarzt informieren, was alles zu beachten ist.
Liebe Grüße
Antje |
|
| Nach oben |
|
 |
stefanf Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2007, 23:59 • Titel: |
|
|
hallo,
ich war 9/2006 auf der Insel Korcula. Herrlich für mich gewesen. Für den Hund eine fast tödliche Reise. Nach der Rückkehr wurde die Leichmaniose bei meinem Eddi festgestellt. Tja, woher? Das erste was mich der TA hier in D gefragt hat, wo ich in Urlaub war, danach Blutproben, dann die Gewissheit. Leichmaniose. Wir hatten keinen Kontakt mit anderen Hunden, auf jeden fall keinen Direkten. Die zeitige Heilung, wenn man überhaupt von Heilung sprechen kann, denn dem ist ja nicht so, ähnlich wie bei Malaria, halt nur ne Linderung auf Ewigkeit, kostete mich rund 1500 €. Also ein teurer Urlaub, aber mein Eddi lebt, ich hoffe noch für lange Zeit.
Also überlegt euch gut, was zu tun ist wenn man südlicher als Rijeka fährt...
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
mambo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.05. | |