Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Hallo, family aus Tirol hat Fragen zur Anreise (6) - family4
Wichtig: Ihr könnt jetzt Eure T-Shirts bestellen! (51) - Bononos
Anteil der Textil-Gäste im Camp Valalta (10) - gabi45
Benutzung einer fremden Boje (7) - jadran
Solarstrom in Kroatien (41) - claus-juergen
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Mit dem Hund in Kroatien ? Herzwürmer ? Wildhunde ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer & Pensionen in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Ferienwohnung für 2Erw und 2Kinder Umag und Umgebung! :: Nächstes Thema anzeigen: Suche FW oder Appartement  
Autor Nachricht
franhos
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 23:18    Titel: Mit dem Hund in Kroatien ? Herzwürmer ? Wildhunde ??

Hallo liebe Kroatien-Fans,

wir überlegen ob wir im nächsten Jahr mit unserem Labrador-Mix Urlaub in Kroatien machen können (sollen)?
Wir kennen von Italien das Problem mit der Leichmaniose (also den Herzwürmern), an denen der Hund vor allem in südl. Ländern erkranken kann. Wie hoch ist das Risiko in Kroatien?
Wie sieht es dort mit Wildhunden aus, die den Strand "unsicher" machen?
(in Italien sehr verbreitet).

Wer kennt ein "schnuckliges" Ferienhaus, in dem auch unser Hund erlaubt wäre?

Vielen Dank

Franhos
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 00:17    Titel:

Hallo Franhos,

wir fahren seit 1984 mit Hunden nach Istrien und kennen auch viele Hundehalter, wir haben in Istrien noch nie von Herzwürmern gehört. Ich denke da braucht ihr euch keine Sorgen machen, und auch mit den streunenden Hunden ist es sicher keine Plage, es läuft schon mal einer frei rum, aber nur solche mit Halsband, denn andere werden ( leider ) ziemlich konsequent eingefangen. Zecken bzw. Flohband solltet ihr mitbringen, denn Zecken gibts auch dort.

Und Tollwutimpfung und Chip sind Vorschrift.

Viele Grüsse
Christl

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
Funtanapuntica
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 01:05    Titel:

Ich kann Christl nur zustimmen.Streunende Hunde tauchen .
,wenn überhaupt in der Neben-bzw in der Vorsaison auf...wann plant ihr denn die Reise ?
dirk... Exclamation
Zlatko
Team Mitglied
Team Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 11:54    Titel:

Hallo franhos,

in dem schnuckeligen Ferienhaus Licul in Porec ist Dein Hund willkommen.
Very Happy

Viele Grüße,

Zlatko Wink

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 12:00    Titel:

Hallo Franhos,

wir waren mit unserem Hund zweimal in Kroatien (Umag) und haben noch nie
frei herumlaufende Hunde gesehen

vielleicht liegt es aber auch darann, dass wir in einer Clubanlage untergebracht waren

da im Mittelmeerraum immer ein gewisses Risiko für Herzwürmer besteht, habe ich meinen Hund jedesmal vorbeugend behandeln lassen

ich mag hier einfach kein Risiko eingehen - und wer sich einen Urlaub leisten kann, wird auch das Geld für seinen Hund aufbringen können

ich habe verwendet:

a) ein spezielles Halsband, dass man bereits 2 Wochen vor der Reise anlegt (Scalibor Halsband)

b) Stronghold (Selamectin) auftragen - eine Ampulle ähnlich der Zeckenmittel auf die Haut auftragen

lass dich hier einfach von deinem Tierarzt beraten - denn es kann so weit ich weiss Nebenwirkungen geben - die aber bei meinem Hund nie auftraten

lg Herbert
franhos
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 13:20    Titel:

Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Bin jetzt schon etwas beruhigter, zumindest was die Wildhunde betrifft.
Wenn wir fahren, wäre das Ende September nach den Sommerferien.
Ich werd mich jetzt auch mal bei unserem Tierarzt informieren, was alles zu beachten ist.

Liebe Grüße

Antje
stefanf
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 23:59    Titel:

hallo,

ich war 9/2006 auf der Insel Korcula. Herrlich für mich gewesen. Für den Hund eine fast tödliche Reise. Nach der Rückkehr wurde die Leichmaniose bei meinem Eddi festgestellt. Tja, woher? Das erste was mich der TA hier in D gefragt hat, wo ich in Urlaub war, danach Blutproben, dann die Gewissheit. Leichmaniose. Wir hatten keinen Kontakt mit anderen Hunden, auf jeden fall keinen Direkten. Die zeitige Heilung, wenn man überhaupt von Heilung sprechen kann, denn dem ist ja nicht so, ähnlich wie bei Malaria, halt nur ne Linderung auf Ewigkeit, kostete mich rund 1500 €. Also ein teurer Urlaub, aber mein Eddi lebt, ich hoffe noch für lange Zeit.

Also überlegt euch gut, was zu tun ist wenn man südlicher als Rijeka fährt...

Gruß
mambo
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.05.