|
Vorheriges Thema anzeigen: Campen ohne Reservierung :: Nächstes Thema anzeigen: Was ist los in der Nähe vom Bi Village??
|
| Autor |
Nachricht |
adriafritz Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.04.2006, 15:28 • Titel: dauercamper solaris |
|
|
hallo an alle!
ich bin nun seit 25 jahren gast der fkk-anlage "solaris" - lanterna und seit ca. 10 jahren dauercamper. zum thema "dauercamper" kann ich folgendes sagen: die freude geht komplett verloren:
- preiserhöhungen bei gleichbleibender (oder teils verminderter) leistung
- unfreundliches personal, terror (mehrmalige platzkontrollen, höfliche anfragen werden nicht beantwortet, schäden oder probleme werden nicht beseitigt oder gelöst etc.)
- fremde menschen marschieren durch den campingplatz, baden, duschen und gehen aufs wc ohne zu bezahlen
- mangelnde sicherheit
- kein sichtschutz an den grenzen des platzes
- sanitäre anlagen werden nicht verbessert
- der neue junge manager ist eine katastrophe
- dauercamper werden sehr schlecht behandelt
fazit: ich stehe gerade mit riviera holding/valamar in verhandlung und möchte einen teil meiner jahrespauschale 2005 retour. die riviera/valamar gruppe möchte die dauercamper loswerden, obwohl durch diese zu saisonbeginn sehr viel geld reinkommt, das für personalkosten, reparaturen etc. verwendet werden kann. ich stand all die jahre immer in einem netten und freundlichen verhältnis zu allen mitarbeitern, da ich auch der kroatischen sprache mächtig bin - nun bin ich nur mehr enttäuscht und werde wahrscheinlich meine "zelte" (wohnwagen) dort abbrechen. ich habe mit sehr vielen dauercampern gesprochen und haben diese auch im letzten jahr für verbesserungen gekämpft - sinnlos. die medien waren auch vor ort und "riviera" hat für tv- und zeitungsinterviews verbündete lukriert, die für "riviera" gesprochen haben und angeblich dafür eine "entschädigung" erhielten.
inhaber von "riviera/valamar" und somit auch von "solaris" sind österreicher und deutsche, die vormals in top-managementpositionen tätig waren (mövenpick, länderbank etc.) - ein persönliches gespräch mit einem dieser herrn wird demnächst stattfinden.
ich habe nun ein sehr schönes apartement direkt am meer gefunden und werde dort in aller ruhe meinen urlaub verbringen - obwohl der abschied vom wohnwagen - wie hier von einem mitglied des forums schon geschrieben wurde - sehr schwer fällt.
christoph
istra - terra magica |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.04.2006, 15:32 • Titel: camping |
|
|
Bitte dann um Benachrichtigung mit wem Du gesprochen hast bei Valamar
ein interessanter Bericht Fritz mfg Carlo |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.04.2006, 16:04 • Titel: solaris - riviera/valamar |
|
|
gerne melde ich mich nach dem gespräch mit "valamar" wieder (vermutlich kurz nach ostern).
liebe grüße
christoph
istra - terra magica |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.04.2006, 16:51 • Titel: |
|
|
Hallo, auch in Lanterna, das auch zur Riviera Gruppe gehört, ist es nicht anders. Heuer wurde eine neue "Meereszone" eingeführt( € 2400.-) 5% Rabatt gibt es auch nicht mehr, auch sonst keine Vergünstigungen . Keine Überweisung mehr, nur noch Barzahlung oder Kreditkarte.
Wenn die Dauercamper nicht auf "Ihre" Plätze achten würden, wäre es in Lanterna gar nicht so schön!
Es wird eigentlich viel in die Wohncontainer investiert, jetzt stehen schon 15 Stück in der Einfahrt und warten auf ihren Einsatz!
Trotzdem ist Istrien wunderschön!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.04.2006, 17:14 • Titel: |
|
|
du hast vollkommen recht: würden die dauercamper die plätze nicht liebevoll pflegen, würde es nicht so schön aussehen! ich darf gar nicht darüber nachdenken, wieviel mühe und arbeit ich in die erhaltung des platzes investiert habe (ebnen, schottern, bepflanzen u.v.m.) - habe mich auch immer an die campingplatz-ordnung gehalten, war auch immer ein ruhiger, höflicher gast, der nur ein paar wochen im jahr erholung gesucht hat. die inhaber kassieren ab, die angestellten verdienen leider sehr, sehr wenig, wie mir viele berichtet haben (wachdienst, schrankenwart, reinigungsdamen etc.). istrien ist wunderschön - die wirtschaftlichen entwicklungen, auch die zwischenmenschlichen ebenen jedoch steuern einer bedenklichen zukunft entgegen. anders meine erfahrung bei privaten, familiären vermietern: hier herrscht noch ein natürliches, freundliches und unkompliziertes auftreten. fazit: die "großen" steuern auf masse, tagesgäste und cashkühe hin, stellen einen wohncontainer nach dem anderen auf und pressen soviel geld wie nur möglich heraus - auch von kleinen subunternehmen und pächtern (gastro, kioske und einkaufsläden auf den campingplätzen) verlangen die konzerne horrende summen. ich bezahle gerne geld, aber nur für dementsprechende leistungen oder angebote und vor allem für ein normales, menschliches benehmen - ich bin nur gast im land und benehme mich auch - ich erwarte dies aber auch von den konzernen und mitarbeitern. eine aussage einer mitarbeiterin von "solaris" möchte ich hier zitieren:
"du bezahlst hier nicht für deinen wohnwagen, den kannst du von mir aus auch direkt ins meer stellen - du bezahlst hier nur für sonne und meer".
christoph
istra - terra magica |
|
| Nach oben |
|
 |
Helmi Beliebter Stammgast